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Zündschloss überbrücken
Hi zusammen,
leider bin ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden. Deshalb der neue Thread. Habe mir heute morgen beim Tanken den Zündschlüssel abgebrochen und das nachmachen meines einzigen Schlüssels vor mir hergeschoben. Kurz um mein Motorrad steht jetzt ein paar Kilometer entfernt an einer Tankstelle und ich habe leider keinen Ersatzschlüssel mehr. Damit ich jetzt nicht den ganzen Weg schieben muss, würde ich gerne das Zündschloss überbrücken. Theoretisch sollte dies doch möglich sein. Hat jemand sowas schon gemacht und/oder kann mir sagen wie ich dies am besten machen kann? Vielen Dank im vorraus! Grüße |
Ok, hat sich erledigt. Zündung überbrückt und Motorrad sicher wieder daheim :)
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Zitat:
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Jo stimmt, da hast du recht.
Also dann: Als erstes habe ich den kabelstrang zum zundschloss gesucht und durchtrennt. Dann den orangenen sowie den roten draht abisoliert und verzwirbelt. reicht also auch nur diese beiden dreahte zu kappen. Genau so einfach und schnell wie im film ;) |
Super, hätteste den braunen und den grauen noch verbunden hättest du auch mit Licht nach Hause fahren können.:grinser2::grinser2:
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Komisch, dann muss bei meiner elektrik etwas krumm sein. Bin auf jedenfall mit licht nach hause gefahren.
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Er meint das Standlicht.
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nö, ich meine das Licht allgemein, wenn man die beiden Kabel nicht über das Zündschloß verbindet(oder kurzschließt) dürfte an der GS kein Licht angehen auch kein das Parklicht.
Es sei denn es zieht sich über irgendwelche Masse- Zündungsplusbrücken den notwendigen Strom. Weil das graue Kabel verbindet die Tachobeleuchtung den Lichtschalter und das Zündschloss. Das braune ist die Plusleitung für das Abblend- und Parklicht. Das Orangene geht auf nen Knotenpunkt und ist Zündungsplus(Klemme 15). Das wiederum geht auf den Lichtschalter, und da ist der graue der Schaltdraht der dann den Strom über das gelbe Kabel auf die linke Seite zum Fernlicht schickt wo man zwischen dem weißen (Abblendlicht) und dem gelben (Fernlicht) umschalten kann. Wenn der graue also nicht geschaltet ist, dürfte kein Standlich, kein Parklicht und kein Abblend-und Fernlicht sowie die Tachobeleuchtung gehen. War als wir kurzgeschlossen hatten übrigens auch so. Licht ging erst nach dem überbrücken von grau und braun. Solltest du das Schloß auswechseln, würde ich mir den alten Stecker mal passend bauen, am besten verlöten und gut isolieren, und dann unter die Sitzbank legen. Die Schlüssel brechen öfters mal im Tank ab. Edit: ich habe grade gesehen, das sich die Kabelbäume in den ersten Jahren etwas geändert haben, vielleicht ist da der Hase zu suchen. |
Bei welchen Modell denn? Laut meinem Plan wird die graue Strippe vom Lichtschalter gegen Zündplus geschaltet. An der Grauen hängt alles, bis auf die Braune für Parklicht. Die braune Strippe wird vom Zündschloss gegen grau geschaltet.
Edit: Rücklicht hängt auch an der Braunen, nicht an der Grauen |
Zündschloss überbrücken
hi Leute
ich würde gerne aus meinem Zündschloss: http://i622.photobucket.com/albums/t...ps53a5c288.jpg so etwas machen: http://i622.photobucket.com/albums/t...psedcd52bb.jpg evt. auch mit einem 2ten Kippschalter nur ich weiß nicht welche Kabel man zusammen löten kann! wehre es möglich das mir jemand für das zusammen löten Lösungen für beide Varianten Sagen könnte? denk aber das die Einkippschalter Variante die Bessere ist! |
Ich weiß nicht was das für ein Zündschloss da bei dir ist, aber die Kabelfarben sind nicht von der GS.
Darf man Fragen warum du das machen willst? Ein Zündschloss ist TÜV Vorschrift! Bei der GS must du das Rote und das Orangene auf einen Schalter legen und zwar so das du das Rote Dauerplus auf das orangene schaltest. und das grau und das Braune auf den zweiten |
Zitat:
Hat sich Erledigt! das ist ein CH GS TüF Roller Zündschloss mit Lenkschloss! CH GS Tüf ohne Lenkschloss haben übrigens 7 Drähte! für was die Frage ? der Lenkschloss Eindrücker klemmte, ich konnte also nicht mehr den Schlüssel drehen! hab mir nun ein Neues Zündschloss Bestehlt, nachdem ich im Teile-Katalog Geblättert hab! damit, hat sich die Frage e Erledigt! wollte den Kippschalter nur als Übergangslösung! übrigens, so ein Teile-Katalog, Bekommt man von dem Jeweiligen Händler zb. Honda Gratis! und kann ich jedem ans Herz Legen! da ist das komplette Motorrad der Jeweiligen Marke, als Explosion`s Zeichnung drin! natürlich jeder Abschnitt einzeln! so findet Jede Schraube und jedes Kabel wider den richtigen Platz! |
Zitat:
Aber wieso machst Du ein schweizer Roller-Zündschloss an die GS? Zitat:
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Zitat:
für was die Frage ? bezog sich auf: Darf man Fragen warum du das machen willst? warum CH ? weil ich CH bin :-) ja wegen der alpha Seite! so was ist immer gut zu haben! |
Gut, und ich bin Deutscher undb hab ein japanisches Zündschloss an der GS.
Die Frage ist doch eher, warum Du nen Kippschalter an die Zündung bauen willst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die MFK so bestehst. :wink2: |
Also an meiner Enduro war nie ein Zündschloss und das ist in Ordnung so. Pflicht ist nur ein Lenkradschloss.
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:kopfkratz2: Mache mir gerade Gedanken, bo miene Lady nächstes Jahr die HU bekommt. Musste mein Zündschloss abklemmen, weil vor zwei Jahren mir der Kabelbaum abgefackelt ist und ich da was neues machen musste. Na mal schauen was die DEKRA dazu sagt. Auch zu dem Cockpit, welches ja net mehr das Originale ist.
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