![]() |
GS veliert Benzin und schießt aus dem Auspuff
Moin Leute,
meine Gs macht Probleme. 1. Verliert sie Benzin. Sie stand jetzt mehrere Tage und als ich wieder fahren wollte war der Tank komplett leer. Ich weis nicht genau wo es herkommt. Benzinschläuche habe ich erneuert. Dachte zuerst das es aus dem Vergaser kommt weil es unterhalb vom Vergaser nass ist aber das kann nicht sein weil ich den Benzinhahn immer zu habe und so kein Benzin nachlaufen kann. 2.Als ich Tanken gefahren bin und von der Tanke wieder losgefahren bin lief sie sehr "unrund". Nach einigen Augenblicken hat sie angefangen aus dem Auspuff zu schießen. Daraufhin hielt ich an und ließ die Maschine im Leerlauf laufen und gab Gas wo sie dann bei 5000 Umdrehungen/min wieder anfing zu schießen. Ok Motor aus und heimgeschoben:( Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen dank schonmal |
Nu, wenn der Tank leerläuft und du dir sicher bist, dass es nicht am Benzinhahn liegt, muss etwas undicht sein.
Bei mir war letztens der Montagebenzinhahn, also der im Tank, undicht. Möglich auch, dass die Schläuche zu weit sind oder ein Röhrchen aus dem oberen Benzinhahn gerutscht ist. Wie machst du denn den Unterdruckbenzinhahn zu? Kann es sein, dass du einen Schlauch falsch angeschlossen hast? Möglich, dass auch ein Riss im Tank ist. |
Also die Schläuche sind richtig angeschlossen darauf habe ich geachtet. Das einer abgerutscht ist kann auch nicht sein da ich das schon kontrolliert habe und das Benzin langsam ausläuft mehrere Tage lang. Benzinhahn habe ich mir letztes Jahr im Sommer auch einen neuen besorgt. Wenn ich diesen zu Drehe kann doch kein Benzin mehr weiterfließen?
|
Drehst du evt. den Benzinhahn zum "zumachen" nach vorn bis zum Anschlag?
Dann stellst nämlich auf PRI. Siehe FAQ´s oder SuFu. |
Nein er zeigt auf OFF nach oben
|
Ich werd die Woche mal den Tank abbauen und mal schauen.
Bei 2. was sind denn die Ursachen für ne Fehlzündung. Falschen Benzin-Luftgemisch? Also Vergaser sache? Mhm sollte ich dann auch ausbauen und auch mal Reinigen |
Zitat:
Alles, bevor du wieder fährst! |
Meine Rede.
|
puh dann sind dir sicher auch einige liter ins öl gelaufen wenn du schreibst ein ganzer tank. ich frage mich gerade wo das ganze benzin hingelaufen ist. ich mein das würde ne riesen pfütze machen.
also als erstes ölwechseln etc. und dann nochmal schauen. und die "off" stellung vermeiden ;) |
Das würde vor allem Stinken wie sau. Sei denn sie steht draußen iwo aber selbst dann müsste man das iwie bemerken.
Gruß Mattis |
Bei den alten Benzinhähnen (ohne Unterdruck) war es oft so, dass nach unten "AUF", quer "ZU" und nach oben "RES" war. Also nach oben "ZU" war eigentlich nie.
Wenn der Benzinhahn tatsächlich auf PRI gestanden hat, wundert mich nicht, dass dann Benzin ausgelaufen ist. Wahrscheinich hängt auch ein oder beide Schwimmernadelventile, das würde auch das "Schießen" erklären. |
bei mir war am anfang das eine messingröhrchen im tankhahn locker, wie berndy schon meinte. da hat dann ein freund mein mopped in der garage ausm weg geschoben und mich danach verzweifelt angerufen "du dein motorrad läuft aus!" -"tja du da kann ich jetzt auich nix machen. beruhige dich und rauch erstmal eine."
aber die fehlzündungen lassen ja doch eher auf hängende schwimmernadeln schließen. |
Mhm das würde einiges erklären. Verdammt nochmal Einbildung is doch auch ne Bildung :cry: Komischerweise mach ich des schon n jahr lang und bis jetzt is noch nie wirklich was ausgelaufen naja... ok. Ich hab was untergestellt damit ned alles vollsaut. Wie finde ich heraus das Benzin im Öl ist? Ölwechsel hab ich vor 3 Wochen gemacht des wäre bitter wenn ich das nochmal machen müsste aber bevor ich nen Motorschaden bekomm... Ja Vergaser werde ich checken und ausbauen sollte eh mal gereinigt werden. Danke
|
ölmessstab rausdrehen und schnüffeln, bei benzingeruch aus dem motorgehäuse öl wechseln. im zweifelsfall einmal zu viel öl wechsel, als einmal zuviel motor wechseln.
|
rich einfach mal am öleinfüllloch. aber ich würde meinen hintern drauf verwetten das etwas ins öl gelaufen ist. lieber die 25 euro inverstieren bei louis und fertig. sind nichtmal 2 tankfüllungen. aber zuerst alle probleme beseiten. (vergaser checken etc.)
|
Ok wird gemacht. Danke nochmal
|
Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Und vorher noch: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642 Gruß Ric |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57:48 Uhr. |