![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 35000
|
Moin Leute,
meine Gs macht Probleme. 1. Verliert sie Benzin. Sie stand jetzt mehrere Tage und als ich wieder fahren wollte war der Tank komplett leer. Ich weis nicht genau wo es herkommt. Benzinschläuche habe ich erneuert. Dachte zuerst das es aus dem Vergaser kommt weil es unterhalb vom Vergaser nass ist aber das kann nicht sein weil ich den Benzinhahn immer zu habe und so kein Benzin nachlaufen kann. 2.Als ich Tanken gefahren bin und von der Tanke wieder losgefahren bin lief sie sehr "unrund". Nach einigen Augenblicken hat sie angefangen aus dem Auspuff zu schießen. Daraufhin hielt ich an und ließ die Maschine im Leerlauf laufen und gab Gas wo sie dann bei 5000 Umdrehungen/min wieder anfing zu schießen. Ok Motor aus und heimgeschoben Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen dank schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nu, wenn der Tank leerläuft und du dir sicher bist, dass es nicht am Benzinhahn liegt, muss etwas undicht sein.
Bei mir war letztens der Montagebenzinhahn, also der im Tank, undicht. Möglich auch, dass die Schläuche zu weit sind oder ein Röhrchen aus dem oberen Benzinhahn gerutscht ist. Wie machst du denn den Unterdruckbenzinhahn zu? Kann es sein, dass du einen Schlauch falsch angeschlossen hast? Möglich, dass auch ein Riss im Tank ist.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 35000
|
Also die Schläuche sind richtig angeschlossen darauf habe ich geachtet. Das einer abgerutscht ist kann auch nicht sein da ich das schon kontrolliert habe und das Benzin langsam ausläuft mehrere Tage lang. Benzinhahn habe ich mir letztes Jahr im Sommer auch einen neuen besorgt. Wenn ich diesen zu Drehe kann doch kein Benzin mehr weiterfließen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: 912..
Alter: 76
Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
|
Drehst du evt. den Benzinhahn zum "zumachen" nach vorn bis zum Anschlag?
Dann stellst nämlich auf PRI. Siehe FAQ´s oder SuFu.
__________________
Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. Geändert von oldie (30.03.2011 um 09:26:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 35000
|
Nein er zeigt auf OFF nach oben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 35000
|
Ich werd die Woche mal den Tank abbauen und mal schauen.
Bei 2. was sind denn die Ursachen für ne Fehlzündung. Falschen Benzin-Luftgemisch? Also Vergaser sache? Mhm sollte ich dann auch ausbauen und auch mal Reinigen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Der Benzinhahn der GS hat kein "OFF", sondern nur ON, RES, PRI. Schau in die FAQ. Du stellst auf PRI, was soviel bedeutet wie "offen wie ein Scheunentor". Kontrolliere unbedingt dein Motoröl - noch besser wechsel es! Wenn dir Benzin ins Öl gelaufen ist, riskierst du einen kapitalen Motorschaden. Und schaue nach den Schwimmerkammerventilen.
Alles, bevor du wieder fährst!
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: 912..
Alter: 76
Beiträge: 195
Baujahr: 1995
Kilometer: 17300
|
Meine Rede.
__________________
Mit jedem Lebensjahr wächst die Anzahl der Leute, die mich .......... können. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
|
puh dann sind dir sicher auch einige liter ins öl gelaufen wenn du schreibst ein ganzer tank. ich frage mich gerade wo das ganze benzin hingelaufen ist. ich mein das würde ne riesen pfütze machen.
also als erstes ölwechseln etc. und dann nochmal schauen. und die "off" stellung vermeiden |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das würde vor allem Stinken wie sau. Sei denn sie steht draußen iwo aber selbst dann müsste man das iwie bemerken.
Gruß Mattis
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bei den alten Benzinhähnen (ohne Unterdruck) war es oft so, dass nach unten "AUF", quer "ZU" und nach oben "RES" war. Also nach oben "ZU" war eigentlich nie.
Wenn der Benzinhahn tatsächlich auf PRI gestanden hat, wundert mich nicht, dass dann Benzin ausgelaufen ist. Wahrscheinich hängt auch ein oder beide Schwimmernadelventile, das würde auch das "Schießen" erklären.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
|
bei mir war am anfang das eine messingröhrchen im tankhahn locker, wie berndy schon meinte. da hat dann ein freund mein mopped in der garage ausm weg geschoben und mich danach verzweifelt angerufen "du dein motorrad läuft aus!" -"tja du da kann ich jetzt auich nix machen. beruhige dich und rauch erstmal eine."
aber die fehlzündungen lassen ja doch eher auf hängende schwimmernadeln schließen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 35000
|
Mhm das würde einiges erklären. Verdammt nochmal Einbildung is doch auch ne Bildung
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
|
ölmessstab rausdrehen und schnüffeln, bei benzingeruch aus dem motorgehäuse öl wechseln. im zweifelsfall einmal zu viel öl wechsel, als einmal zuviel motor wechseln.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
|
rich einfach mal am öleinfüllloch. aber ich würde meinen hintern drauf verwetten das etwas ins öl gelaufen ist. lieber die 25 euro inverstieren bei louis und fertig. sind nichtmal 2 tankfüllungen. aber zuerst alle probleme beseiten. (vergaser checken etc.)
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 13
Baujahr: 1991
Kilometer: 35000
|
Ok wird gemacht. Danke nochmal
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766 Und vorher noch: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642 Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auspuff schießt, benzin läuft aus |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Drehzahl schießt hoch, Geschwindigkeit kommt nicht nach | keineAhnung | Fehlerdiagnose | 25 | 27.10.2010 08:11:25 |
| Motor dreht hoch, schießt und stirbt ab | mazdamax | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 23 | 25.08.2008 07:29:49 |
| Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus | majestic_morpheus | FAQs - Fehlerdiagnose | 0 | 09.10.2007 13:49:14 |
| Benzin aus Auspuff - Totalschaden? | keine-sorge | Fehlerdiagnose | 13 | 17.06.2005 14:29:32 |