![]() |
Vergaserset von Louis
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Vergaserreparaturset von Louis habt? Ist da wirklich alles drin, was ich brauch, oder muss ich noch Teile (z.B.: O-Ringe) extra kaufen? Die Beschreibung auf deren Seite finde ich etwas dürftig. Passt das alles plug&play oder muss ich mich dann noch mit Schwimmerstandhöhe oder ähnlichem rumschlagen? Danke für Euere Erfahrungen schon jetzt! Grüße Eike |
Bis jetzt hab ich damit noch nie Probleme, und hab die Dinger auch schon x-fach verbaut.
|
Danke für die schnelle und klare Antwort!
|
So, ich habe mir gestern noch 2 Sets geholt und eingebaut.
Fazit: - Die "Aufhängung" am Ventil fällt länger aus, als beim Original - Der O-Ring, der an den Schwimmer kommt, ist zu dick. - Der O-Ring am Vergaserdeckel ist "süß". Er reicht nichtmal hoch bis zum Vergaserdeckel. Also mehr oder weniger die Kohle umsonst ausgegeben. :-( |
Hast du kontrolliert, dass du auch das richtige Set erhalten hast?
Die Schwimmernadeln kann und muss man durch biegen der Lasche einstellen (siehe FAQ). Zu den O-Ringen: Mach mal bitte Fotos. |
Also die Schwimmernadelventile habe ich eingestellt und alles funktioniert gut.
Leider sind keine Bilder der O-Ringe möglich, da sie in hohem Bogen in die Tonne flogen. Teile die nicht passen, hebe ich nicht auf, sorry. Laut Aufkleber waren das die richtigen Sets. Ich verbuche das unter Lehrgeld. |
also ich hatte mit dem Set noch nie Probleme, übrigens, da sind mehrere O Ringe bei, für fast alle Stellen. Der vom Ventiel, und der vom Kunststoffgehäuse des Düsenstocks sind sich sehr ähnlich, aber halt nicht gleich.
|
Schon klar, dass die unterschiedlich waren. :-)
Wahrscheinlich habe ich das Montagsset bekommen, bei dem der Lehrling sortieren durfte. |
Zitat:
Der Dichtungsring für das Schwimmernadelventil hat gepasst. Der für den Schwimmer war auch bei mir zu dick. (Der Schwimmer war nicht festzudrücken, also blieb nicht in seiner Aufnahme) O-Ring für Vergaserdeckel weiß ich grad nicht. Ist das der kleine, der so schnell verloren gehen soll? Wenn ja, hab ich den noch nicht getestet. Edit: Achso und ich glaub, ich hab die noch. Werd die am WE mal fotografieren, wenn ich wieder am Mopped bin. Aber ich glaub den Unterschied wird man aufm Foto kaum sehen... |
Zitat:
habe allerdings die o ringe bei mikuni gekauft. habe dann den vergaser einfach zu gemacht und beim nächsten öffnen war es fest ;) |
Ihr macht den O-Ring bestimmt trocken da drauf.... wenn ihr ihn ein wenig mir Benzin benetzt, dann flutscht der auch richtig rein....
Trockenes und sauberes Alugehäuse, ein trockener O-Ring, beides hat keine gute Gleiteigenschaft. |
Ich hatte mit den Reparatursätzen auch noch keine Probleme...
|
Zitat:
Danke für den Tip. Daran könnts gelegen haben. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57:20 Uhr. |