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Lenkerschief
Hallo Liebe GS Gemeinde,
Bin Neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich fahre eine GS 500e BJ: 1995 und 10000km runter. Der Lenker ist schief oder die Gabel. Kann man denn Lenker grade setzten wenn der es sein sollte???? Und bei ca 4-5000 umdrehung habe ich ein kleines leistungsloch kann das sein das der vergasser nur mal richtig sauber gemacht werden muss? Würde mich über antworten sehr freuen. www.500ccmbikerowl.de Danke ciao |
Zitat:
Wie stehen Reifen, Fender und Cockpit zueinander (fluchte mal übers Cockpit)? Wenn das nicht stimmt liegt es wahrscheinlich auch an der Gabel. Wenn das alles gerade ist, sieh mal nach ob ein Lenkerstummel oder Riser verbogen sind. Das sieht man manchmal erst im ausgebauten Zustand (beim Riser vermutlich nichtmal dann) |
Zitat:
Gruß Ric |
Schön eins nach dem anderem.
Was ist denn eigentlich schief? Kannst du unterschiedlch weit nach rechts und links einschlagen oder ist das Rad nicht gerade wenn es der Lenker ist? |
Genau Lenker Grade Rad schief oder Rad schief Lenker Grade
Mfg |
Wie steht der Lenker zur Gabelbrücke - ist das parallel oder nicht? Du wirst doch wohl Wege finden, um herauszufinden, ob der Lenker verbogen ist. Wenn du hier Hilfe willst, solltest du auch ein wenig was dafür tun, meine Silbertablets sind bald aufgebraucht.
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Hallo
Also habe jetzt mal getestet ich kann links weiter einlenken als rechts. Jetzt meine frage Ist das die Gabel die krumm ist oder der Lenker Bzw die obere Lenker Platte ? Gruss Marcel |
Schaue dir den Lenkanschlag am Lenkkopf und die beiden Gegenstücke an der unteren Gabelbrücke an, ob die verbogen sind.
Miss auch mal, ob die obere und untere Gabelbrücke unterschiedlich weit einzuschlagen gehen (beidseitig Abstand zum Tank/Rahmen bei vollem Einschlag messen). |
Ok das Hort sich für mich echt schwierig an. Oder ist es das nicht.
In der gs steckt noch viel Arbeit drin. :kopfkratz2: |
Was ist denn daran schwer? Schlag voll links ein und miss mit einem Zollstock den Abstand der oberen Gabelbrücke zum Rahmen, gleiches für die untere - Ergebnisse notieren. Dann voll rechts einschlagen und gleiches Spiel dort. Die Werte vergleichen, die sollten links und rechts gleich sein. Sind sie das, ist dein Lenker verbogen. Sind sie das nicht, ist deine Gabel entweder verzogen bzw. krumm oder der Lenkanschlag hinüber.
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Ok jetzt habe ich es verstanden. Danke
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