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Alt 21.03.2012, 20:46:14   #1
lipgs500
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Böse Lenkerschief

Hallo Liebe GS Gemeinde,

Bin Neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich fahre eine GS 500e BJ: 1995 und 10000km runter. Der Lenker ist schief oder die Gabel. Kann man denn Lenker grade setzten wenn der es sein sollte????

Und bei ca 4-5000 umdrehung habe ich ein kleines leistungsloch kann das sein das der vergasser nur mal richtig sauber gemacht werden muss?


Würde mich über antworten sehr freuen.



www.500ccmbikerowl.de



Danke ciao
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Alt 22.03.2012, 00:18:30   #2
mb1979
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Zitat:
Zitat von lipgs500 Beitrag anzeigen
Hallo Liebe GS Gemeinde,

Also ich fahre eine GS 500e BJ: 1995 und 10000km runter. Der Lenker ist schief oder die Gabel. Kann man denn Lenker grade setzten wenn der es sein sollte????


www.500ccmbikerowl.de



Danke ciao
Hock dich mal neben die gs und flüchte mal über beide Tauchrohre oder leg ein breites Metallieneal (oder etwas ähnliches / Hauptsache es ist absolut gerade) flach über beide Tauchrohre. Wenn es kippelt, Dann ist die Gabel verzogen.
Wie stehen Reifen, Fender und Cockpit zueinander (fluchte mal übers Cockpit)? Wenn das nicht stimmt liegt es wahrscheinlich auch an der Gabel.
Wenn das alles gerade ist, sieh mal nach ob ein Lenkerstummel oder Riser verbogen sind. Das sieht man manchmal erst im ausgebauten Zustand (beim Riser vermutlich nichtmal dann)
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Alt 22.03.2012, 08:05:14   #3
klassikfon
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Zitat:
Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
Hock dich mal neben die gs und flüchte mal über beide Tauchrohre oder leg ein breites Metallieneal (oder etwas ähnliches / Hauptsache es ist absolut gerade) flach über beide Tauchrohre. Wenn es kippelt, Dann ist
Ich nehme eine glatte Alu-Wasserwaage.

Gruß Ric
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Alt 22.03.2012, 08:40:48   #4
majestic_morpheus
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Schön eins nach dem anderem.

Was ist denn eigentlich schief? Kannst du unterschiedlch weit nach rechts und links einschlagen oder ist das Rad nicht gerade wenn es der Lenker ist?
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Alt 23.03.2012, 21:59:04   #5
lipgs500
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Genau Lenker Grade Rad schief oder Rad schief Lenker Grade

Mfg
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Alt 23.03.2012, 22:37:14   #6
majestic_morpheus
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Wie steht der Lenker zur Gabelbrücke - ist das parallel oder nicht? Du wirst doch wohl Wege finden, um herauszufinden, ob der Lenker verbogen ist. Wenn du hier Hilfe willst, solltest du auch ein wenig was dafür tun, meine Silbertablets sind bald aufgebraucht.
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Alt 25.03.2012, 11:53:45   #7
lipgs500
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Hallo
Also habe jetzt mal getestet ich kann links weiter einlenken als rechts.

Jetzt meine frage
Ist das die Gabel die krumm ist oder der Lenker Bzw die obere Lenker Platte ?


Gruss Marcel
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Alt 25.03.2012, 12:04:39   #8
majestic_morpheus
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Schaue dir den Lenkanschlag am Lenkkopf und die beiden Gegenstücke an der unteren Gabelbrücke an, ob die verbogen sind.

Miss auch mal, ob die obere und untere Gabelbrücke unterschiedlich weit einzuschlagen gehen (beidseitig Abstand zum Tank/Rahmen bei vollem Einschlag messen).
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Alt 25.03.2012, 12:20:27   #9
lipgs500
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Ok das Hort sich für mich echt schwierig an. Oder ist es das nicht.

In der gs steckt noch viel Arbeit drin.
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Alt 25.03.2012, 12:26:06   #10
majestic_morpheus
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Was ist denn daran schwer? Schlag voll links ein und miss mit einem Zollstock den Abstand der oberen Gabelbrücke zum Rahmen, gleiches für die untere - Ergebnisse notieren. Dann voll rechts einschlagen und gleiches Spiel dort. Die Werte vergleichen, die sollten links und rechts gleich sein. Sind sie das, ist dein Lenker verbogen. Sind sie das nicht, ist deine Gabel entweder verzogen bzw. krumm oder der Lenkanschlag hinüber.
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Alt 25.03.2012, 12:36:58   #11
lipgs500
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Ok jetzt habe ich es verstanden. Danke
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