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-   -   Bj. 2002 Vergaser synchronisieren: Wo Schläuche ansetzen?! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29879)

Burtel 27.03.2012 15:27:13

Bj. 2002 Vergaser synchronisieren: Wo Schläuche ansetzen?!
 
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Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe keinen Plan, wo die Schläuche zum Vergaser synchronisieren angesetzt werden sollen.

Die Nr. 14, 15, und 8 fehlen bei mir auf diesem Bild:
http://alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/06.gif

Ein Unterdruckschlauch läuft ja vom rechten Vergaser (in Fahrtrichtung) zum Benzinhahn. Beim anderen Vergaser ist an gleicher Stelle ein Nippel zum Abnehmen.
Also das was Flipstar1 in folgendem Thread rot umrandet hat.

Ich mach mich noch daran Bilder zu machen und die hochzuladen.

edit: Ich hoffe mal, dass das mit den BIldern funktioniert hat

Burtel 27.03.2012 16:30:15

Hab die Lösung glaube ich schon gefunden:

Hier nochmal der Aufbau von dem Vergaser.

Und in diesem amerikanischen Forum steht dann die Lösung des Problems:

Es muss tatsächlich den Nippel unter dem Choke-Schlitten runter und auf der anderen Seite der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn benutzt werden
-.-
Das Heißt: Der komplette Vergaser muss ausgebaut werden, Schläuche draufgezogen, wieder eingebaut und dann kanns erst losgehen.

AmigaHarry 27.03.2012 20:48:46

Zitat:

Zitat von Burtel (Beitrag 462776)
-.-
Das Heißt: Der komplette Vergaser muss ausgebaut werden, Schläuche draufgezogen, wieder eingebaut und dann kanns erst losgehen.

NoNo!! - der Vergaser bleibt natürlich eingebaut! Wie kommst du denn auf sowas?

Burtel 28.03.2012 08:49:49

Eingebaut komm ich da nicht an den Nippel vom linken Vergaser. Bzw. ich müsste zumindest den komplette Choke-Schlitten abmachen. Der Anschluss liegt ja quasi direkt dadrunter.

Goose 28.03.2012 09:08:35

und dann? ich dachte es geht um das syncronisieren? wenn du die Hälfte abbaust, dann klappt das doch nicht mehr

Burtel 28.03.2012 09:20:08

Ich wollt den Vergaser ausbauen, den Schlauch draufziehen und ihn dann wieder einbauen. Dann wird halt synchronisiert.
Wenn möglich verschließe ich den Schlauch danach und binde ihn iwo fest, damit ich beim nächsten mal nicht wieder alles auseinander bauen muss.

AmigaHarry 28.03.2012 10:24:39

Da stimmt was nicht! Dazu muss bei keiner Suzuki der Vergaser ausgebaut werden - man kommt da normalerweise leicht ran!
Entweder wurde bei dir was umgebaut, oder wir reden nicht vom selben Anschluss. Kannst du ein Photo von deinem Vergaser reinstellen?

Burtel 28.03.2012 10:33:33

Habe ich schon gemacht ganz oben. War mir aber auch nicht ganz sicher obs funktioniert hat. Sieht man die?

edit: hab nochmal einen Link auf englisch mit BIldern gefunden. Der Kollege hats wohl auch so geschafft den Schlauch auf den Anschluss zu bekommen. Ich werds mir gleich nochmal angucken.

Burtel 28.03.2012 14:59:15

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So habs geschafft. Es hat tatsächlich funktioniert ohne den Vergaser oder Choke-Schlitten abzumontieren.
War allerdings auch sehr friemelig.
Hab jetzt beide synchronisiert. Bei der ersten Probefahrt musste ich aber feststellen, dass sie immer noch im unteren Drehzahl etwas ruckelig ist.
Ich hatte gehofft, dass Ruckeln durchs synchronisieren zu beenden.

Ich füge nochmal ein Bild meiner Konstruktion mit rein.
Kann man die Bilder jetzt eigentlich alle sehen? Sollten mit denen im ersten Post 3 sein.

Dobbi 28.03.2012 16:28:27

Hallo,
aus irgendeinem Grung fehlen bei dir dir Unterdruckanschlüsse (Nr.14, 15 u. 8)
Hast du ein Ausländisches Modell?
So wie es aussieht sind bei dir aber die Bohrungen für die U-Anschlüsse vorhanden, wenn man die schwarzen Deckel der Vergaser abnimmt müssten dort kleine O-Ringe am Rand sitzen, die dichten normalerweise die Anschlüsse ab.

Gruß Dobbi

Burtel 28.03.2012 16:52:59

Ja genau. Der O-Ring ist tatsächlich noch da, erfüllt aber keinerlei Sinn mehr.

Aber scheint bei den Modellen zwischen 2002-2004 so Standart zu sein.



Noch eine Frage:
Das mit dem Ruckeln beim Anfahren hat sich schon etwas verbessert. Allerdings: Wenn ich im 2. Gang im Standgas fahre und dann etwas mehr Gas gebe kommt ein ziemlich starker Ruck. Sie wird dann etwas lauter, aber zieht nach diesem Ruck gut durch. Meine Frage: Ist das normal?

Dobbi 28.03.2012 16:57:42

2. Gang Stangas, diesen Drehzahlbereich mag der kleine 2-Zylinder garnicht, da ist das normal das sie ruckelt. Das was du da merkst sind die einzelnen Zündungen :wink:

AmigaHarry 28.03.2012 19:18:53

Bitte gib mir mal die VergaserID bekannt (steht am Vergaserghäuse unterhalb des Deckels - da sollte ein 5-Stelliger alphanummerischer Code stehen).


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