![]() |
Pirelli Diablo Rosso 2
Hallo da ich einen neuen Satz brauche wollte ich mal fragen ob der Pirelli Diablo Rosso 2 in den Größen 110/70 r17 M/C 54H TL vorne und 140/70 r17 M/C 66H TL hinten auf die GS passt und ob vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Reifen hat
|
Müsstest du eintragen lassen. Nicht nur weil der keine Freigabe für die GS hat, sondern weil hinten ein 130er draufgehört.
|
Ist aber interessant, dass es den in 140/70 r17 gibt, das wäre ja eine weitere moderne Radialreifen-Alternative. Man muss halt darauf achten, wie knapp das mit der Bremsankerstrebe wird (die kann man aber umbauen, dann geht sogar 150).
|
Jetzt stachel die Leute doch nicht zu der elenden Ballonreifengeschichte an!
150er auf 3,5" ist einfach Grütze... Was die GS als Hinterradfelge fährt, fahren moderne Maschinen mit nem 120er vorn! |
Zitat:
dabei wissen wir doch alle , dass die GS nunmal von Werk aus mit 70er Querschnitt bestückt ist und damit eben generell in der Schlauchbootklasse mitfährt ich bin inzwischen zwei 150/70 ( Metzeler Z6 und Bridgestone BT21) und zwei 150/60 ( Pirelli Diablo und Pilot Power ) gefahren und bereue es , dass ich mir die 150/60er Größe überhaupt hab eintragen lassen ( hat immer hin 30€ TÜV + 15€ Amt gekostet ) ich zieh mir entschieden lieber den 150/70 auf ; wobei es bei dieser Dimension sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten absolut Schnuppe ist , ob auf einer Gs oder einer Bandit Felge mit Pilot Road 2+3 , Roadsmart 2 , Roadattack 2 , Z8 , oder BT 21&23 gibts da auch jede Menge schnuckliche Tourenreifen für und für die eingefleischten Fans des BT45 Ballonreifens gibts es ja sogar diesen in der Schlauchbootgröße 150/70 |
Funktioniert das Eintragen anderer Reifen in der Regel ohne Probleme?
|
Musst du mit dem Prüfer deines Vertrauens abklären.
|
Zitat:
|
Kommt drauf an. Meinst du mit andere Reifen andere Dimensionen oder einfach nur andere Hersteller in seriendimensionen?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29:15 Uhr. |