![]() |
eine Frage.....
guten Abend liebe GS Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag :grinser2: Es freut mich hier zu sein...ein tolles Forum was ich zwar schon länger nur beobachte --bis heute :) denn... bei meiner letzten Fahrt ist mir aufgefallen , dass meine GS nach einer ca. 25 minütigen Autobahnfahrt sehr viel besser am Gas hängt wie ne Stunde Stadt / Landstraßenfahrt. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, da nach einer Stunde Stadt bzw. Landstraße meine GS doch schon Betriebstemperatur haben sollte. Und dennoch sind / waren da "Welten" zwischen. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, ich würde mir wünschen das " die immer so am Gas hängt " allerdings so ohne Autobahn :hypocrite: wie bekomme ich denn so was hin? Besten Dank schon im Voraus.. Grüße mave |
Vielleicht stimmt das Gemisch im Teillastbereich nicht.
Hast du irgendwelche Leistungslöcher? (klassisches zu-mager-Teilllast-Loch ist bei 6000 Touren) Was verbraucht die Maschine so im Schnitt auf 100 km? Offen/gedrosselt? Haste selbst schonmal was am Vergaser gemacht? |
Ging die nur auf der Autobahn besser oder danach generell, also auch auf der Landstraße?
Im zweiten Fall hat sich eventuell etwas Dreck verabschiedet und du solltest mal die Vergaser öffnen und reinigen. |
also mir ist aufgefallen, daß ich nachdem ich die Autobahn verlassen hatten
die GS viel besser am Gas hängt. Zuvor war ich ne ganze Weile in der Stadt und später auf Landstraße unterwegs (ca. 80 - 90 Min.) Meine GS ist "offen" und mir ist ermal kein Leistungsloch aufgefallen, bin ganz zufrieden nur das die eben nach der Autobahnfahrt "wie auswechselt" war. Ich war schon mal auf der AB unterwegs hatte aber "Aussetzer" so stark das sie fast ausging, das habe ich letztens vermeiden können da ich den Sprithahn "auf Fluten" gestellt hatte (Tip hier im Forum) hat geholfen :-) keine Aussetzer....könnte das vielleicht damait zusammen hängen oder war die Temperatur einfach nur ideal.... |
Das könnte damit zusammenhängen.
Kann auch sein, dass sich dein Motor mal freigebrannt hat. Kann auch sein, dass altes Benzin jetzt aus dem Tank draußen ist. Das kann an vielem liegen. Fahr und beobachte das. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10:29 Uhr. |