![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 17500
|
guten Abend liebe GS Gemeinde,
das ist mein erster Beitrag ![]() Es freut mich hier zu sein...ein tolles Forum was ich zwar schon länger nur beobachte --bis heute denn... bei meiner letzten Fahrt ist mir aufgefallen , dass meine GS nach einer ca. 25 minütigen Autobahnfahrt sehr viel besser am Gas hängt wie ne Stunde Stadt / Landstraßenfahrt. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, da nach einer Stunde Stadt bzw. Landstraße meine GS doch schon Betriebstemperatur haben sollte. Und dennoch sind / waren da "Welten" zwischen. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, ich würde mir wünschen das " die immer so am Gas hängt " allerdings so ohne Autobahn ![]() wie bekomme ich denn so was hin? Besten Dank schon im Voraus.. Grüße mave
__________________
-> steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit TATSACHEN
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Vielleicht stimmt das Gemisch im Teillastbereich nicht.
Hast du irgendwelche Leistungslöcher? (klassisches zu-mager-Teilllast-Loch ist bei 6000 Touren) Was verbraucht die Maschine so im Schnitt auf 100 km? Offen/gedrosselt? Haste selbst schonmal was am Vergaser gemacht?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ging die nur auf der Autobahn besser oder danach generell, also auch auf der Landstraße?
Im zweiten Fall hat sich eventuell etwas Dreck verabschiedet und du solltest mal die Vergaser öffnen und reinigen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Baujahr: 1991
Kilometer: 17500
|
also mir ist aufgefallen, daß ich nachdem ich die Autobahn verlassen hatten
die GS viel besser am Gas hängt. Zuvor war ich ne ganze Weile in der Stadt und später auf Landstraße unterwegs (ca. 80 - 90 Min.) Meine GS ist "offen" und mir ist ermal kein Leistungsloch aufgefallen, bin ganz zufrieden nur das die eben nach der Autobahnfahrt "wie auswechselt" war. Ich war schon mal auf der AB unterwegs hatte aber "Aussetzer" so stark das sie fast ausging, das habe ich letztens vermeiden können da ich den Sprithahn "auf Fluten" gestellt hatte (Tip hier im Forum) hat geholfen
__________________
-> steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit TATSACHEN
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das könnte damit zusammenhängen.
Kann auch sein, dass sich dein Motor mal freigebrannt hat. Kann auch sein, dass altes Benzin jetzt aus dem Tank draußen ist. Das kann an vielem liegen. Fahr und beobachte das.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hängt am gas autobahn |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eine frage zur front | Maggo | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 3 | 09.03.2008 17:28:17 |
| Eine Frage zur Drosselung | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 10 | 20.08.2007 12:54:33 | |
| Eine Reifen frage. | Räder, Reifen und Bremsen | 3 | 10.09.2004 16:21:17 | |
| Frage, was kostet eine Sitzbank | King Madness | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 21 | 29.03.2004 18:21:40 |