gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Standgas bei warmen Motor zu hoch (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32956)

fanatic555 18.06.2013 20:00:12

Standgas bei warmen Motor zu hoch

Hallo
Ich habe meine GS BJ.89 jetzt 200km gefahren, ich konnte sice bei der Probefahrt nicht richtig versuchen, sie war nicht angemeldet.
Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich längere Strecken etwas schneller fahre dass das Standgas zischen 2000 und 3000u/min hängen bleibt, wenn ich den Motor runter bremse dann bleibt die Drehzahl meist bei 1500U/min.
Ich habe im Forum gelesen dass sie bei ca. 6000U/min einen Kraftschub bekommen soll, der kommt bei mir zwischen 6500U/min und 7000U/min.
Der Vorbesitzer hat sie selbst entdrosselt, vielleicht ist da was schief gelaufen??

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Vergasern, und ich bin auf so viele Threads gestoßen, dass ich mich jetzt eigentlich noch weniger auskenne...

Vielen Dank

Christian

maddihn 18.06.2013 20:46:50

"Leistungsschub" finde ich schön gesagt, da sonst immer vom "Leistungsloch" gesprochen wird. Positive Einstellung :grinser2:
6.5 -7k ist vollkommen ok. Kümmer dich lieber erst einmal um das Standgas. Such für den Anfang mal im Forum nach dem Stichwort Falschluft. Sollte es das nicht sein kannst du noch einmal versuchen, dich mit dem Vergaser anzufreunden.

fanatic555 18.06.2013 20:53:55

Ich dachte eigentlich dass das bike schlechter geht, also kann ich von einem Schub sprechen :-D

Ich werde mir dann morgen mal Bremsenreiniger kaufen, und bißchen sprühen.

Die Airbox(Luftfilterkasten?) ist der schwarze Kasten hinter dem Vergaser? :-D

gsmattis 19.06.2013 05:28:00

Da brauchst du aber nicht reinsprühen. Da zieht sie Richtigluft ;)

Mit BR alle Ansaugstutzen absprühen. Stellst du ne Drehzahländerung fest, ist da was undicht

fanatic555 19.06.2013 06:23:53

Ich habe heute nach dem weg in die Arbeit interessehalber den chock aufgemacht, und musste feststellen dass sie nicht abläuft, sondern dass die Drehzahl auf ca 5000u/min Rauf geht. Kann doch auch nicht normal sein, oder?

gsmattis 19.06.2013 08:09:57

Beim CHOKE! geht die Drehzahl immer hoch, weil das Gemisch angefettet wird(choke = drosseln --> Luftzufuhr wird "gedrosselt")

maddihn 19.06.2013 08:17:31

Doch doch, das ist normal. Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn damals mit Choke im 6en Gang immer freihändig im 50er-Verkehr mit geschwommen :grinser2:

Rocky 19.06.2013 08:48:02

Zitat:

Zitat von maddihn (Beitrag 508749)
Doch doch, das ist normal. Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn damals mit Choke im 6en Gang immer freihändig im 50er-Verkehr mit geschwommen :grinser2:

endlich einer der mit dem GS-Tempomat richtig umgehen kann :grinser2:

fanatic555 19.06.2013 11:48:07

Wieder was gelernt :-D
1. Die gs500e hat nen tempomat :-)
2 dass sie bei warmen Motor bei gezogenen Chock nicht ausgehen muss. Ist gut, weil es dann anscheinend funktioniert :-D

fanatic555 19.06.2013 15:27:03

Bremsenreinigercheck durchgeführt mit folgendem Ergebnis:
Als ich den Vergaser eingenebelt hatte, ging die Motordrehzahl nach unten.
Beim 2. Versuch ging die Maschine sogar aus... Irgendwie hab ich damit nicht gerechnet...
Also hab ich die GS warm werden lassen, so dass sie auf ihr Standgas kam, und hab vermutlich mit der Leerlaufstellschraube gespielt, als das Standgas bei 1300U/min ankam, stand auch die Leerlaufstellschraube am Anschlag. Wäre mir noch egal gewesen, aber leidder war dann zu wenig luft für den Chock da. Die GS stank dann mit gezogenem Chock nach Benzin, aber die Drehzahl veränderte sich nicht, sie fing an unruhig zu laufen...

fanatic555 01.07.2013 20:03:54

So, dank dem Leistungsverlust gestern musste ich mich heute mit dem Thema Vergaser beschäftigen
Und so wie ich das jetzt sehe werden alle meine Probleme damit behoben, wenn ich dann auch alles wieder so zusammen bekomme :D

1.
O-Ring linker Zylinder fehlt, Standgas bei warmen Motor zu hoch
2.
Federteller rechter Zylinder löste sich, war vermutlich dann auch Ausschlaggebend, dass ich gestern kaum noch 80 fahren konnte
3.
Motorrad seltsam :D entdrosselt, Hauptdüse 120->ok aber Vergaserdeckel mit Anschlägen...

Ich habe gleich noch Zündkerzen und Zündkerzenstecker getauscht.
Zwei Vergaser-Reperatursets sind bestellt.
Ein Vergaserdeckel ist bestellt, einer ist gebrochen als ich den Anschlag entfernen wollte. Danach ging er mit etwas Gewalt ab.
Luftfilter konnte ich heute noch wechseln.
Falls es jemanden interessiert die Drezahlmesserwelle kostet derzeit 9,99€ bei Louis. Restposten, ich hab gleich eine bestellt. Bei Bestellung im Shop entfallen die Versandkosten

Vielen Dank für die Hilfe und die Anleitungen Faqs hier :)

mfg
Christian

gsmattis 01.07.2013 20:23:49

Zitat:

Zitat von fanatic555 (Beitrag 510100)
2.
Federteller rechter Zylinder löste sich, war vermutlich dann auch Ausschlaggebend, dass ich gestern kaum noch 80 fahren konnte
3.

Welche Federteller meinst du?

fanatic555 01.07.2013 20:28:13

Die im Vergaser der für den rechten Zylinder zuständig ist :-D mein Fehler

Saugwurmmensch 01.07.2013 20:29:41

Sicher, dass du die Anschläge entfernt hast und nicht die Federführungen?

Der echte Drosselanschlag ist mindestens 13 mm hoch.
Der 6 mm "Anschlag" ist nur die Basis der Federführung und muss drinbleiben.

gsmattis 01.07.2013 20:32:48

Zitat:

Zitat von fanatic555 (Beitrag 510107)
Die im Vergaser der für den rechten Zylinder zuständig ist :-D mein Fehler

Du weißt aber, wie ne Tellerfeder aussieht?

fanatic555 01.07.2013 20:53:08

Ich meine eigentlich den Klemmring der, diebeiden anderen Teile hält. Der Federteller, zumindest heißt er in der Anleitung hier so, zum erdrosseln, fiel beim abbauen Deckels einfach raus und sorgte für Rätsel

Unter dem Anschlag, sah es zumindest genau so aus. Wie der Anschlagnur etwas weiter oben.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere , war der in der Mitte an einer Art Plastikbolzen mit dem Deckel verbunden. Bei einem lies er sich abziehen, bei dem anderen sah es so aus das er verklebt war..

Merle 02.07.2013 06:12:22

Ich glaube du meinst die Sicherungsscheibe von der Düsennadel richtig?

http://www.schmidt-zweiradtechnik.de/4093.JPG

lg

Merle

fanatic555 02.07.2013 06:31:29

Zitat:

Zitat von Merle (Beitrag 510146)
Ich glaube du meinst die Sicherungsscheibe von der Düsennadel richtig?

Richtig :-D

Merle 02.07.2013 06:38:32

Bei der Gelegenheit kannste ja nochmal alles mit Benzin/Bremsenreiniger reinigen.
Hast du die richtigen Düsen drin?
Es ist nicht alles bei dem Reperaturset enthalten. Sollten Dir da Teile fehlen kannst du sie sehr gut direkt bei Mikuni bestellen. Über Suzuki ist immer so Teuer :D
Daher mach mal bei deinem Vergaser ein check up und dann sehen wir mit deinen Leerlauf weiter.

Wenn du den Vergaser aber sowieso einmal draußen hast. Schaue dir bitte dringend die Dichtungen von deinen Ansaugstutzen an.
Die werden Platt, und Knüppelhart. letzte zeit bei einigen Usern als Fehlerquelle identifiziert worden. Bei mir selber auch :)

Da wird sehr gerne Falschluft gezogen. Falschluft muss ja nicht immer heißen das die Drehzahl hoch geht, geht auch runter :D
Dann haste da wenigstens Ruhe und eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.

lg

merle

majestic_morpheus 02.07.2013 07:07:04

Um nochmal auf die Anschläge zurück zu kommen: Mache doch mal bitte ein Foto der Innenseite der Deckel. Wenn du die kurzen Anschläge entfernt hast (die keine Drossel sind) hat die Feder u.U. nicht genug Führung und kann sich verkannten, was dann zu Problemen führt.

fanatic555 02.07.2013 07:20:08

Vergaser hab ich gestern gereinigt, auf dem Membran war silber-grauer Gaumen, unten war sehr wenig Rost.
Bei den Ansaugstutzen sind schon besondere Dichtungen, oder O-Ringe. Bekomme ich die im Zubehör, oder muss ich direkt bei mikuni bestellen?
Ich werde auch noch versuchen die Ventile einzustellen, bietet sich an, wenn schon alles weg gebaut ist.

Fotos mach ich heute Abend, ich hoffe dass ich keinen Schei# gemacht habe, sonst hab ich nochmal 9€ Versand vor mir, das wäre schon ärgerlich. Ich hatte die Anleitung aus dem Forum mit Bildern neben mir und dachte schon dass das weg muss, da bin ich dann schon mal gespannt.

gsmattis 02.07.2013 07:22:06

Zitat:

Zitat von fanatic555 (Beitrag 510156)
Bei den Ansaugstutzen sind schon besondere Dichtungen, oder O-Ringe. Bekomme ich die im Zubehör, oder muss ich direkt bei mikuni bestellen?

Dazu wurde die letzten Wochen etliche Mal was gesagt. Bemühe dazu bitte die Suche oder (ich bin mir nicht sicher, ob da auch steht) die FAQ. Gibt nen Onlineshop, wo es die O-Ringe günstiger gibt.

fanatic555 02.07.2013 15:47:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Morpheus,
Ich denke jetzt wo ich mir das nochmal angesehen habe, dass es sich tatsächlich um die Drossel-Variante zum Entfernen handelt.
Auf dem einen Bild sieht man sehr schön, was passiert, wenn man nicht vorsichtig genug arbeitet. Bzw. wenn sie beim lösen verkanten.

Merle,
Hatte ich gestern überlesen :D
Düsen sind beider 120er, sollten eigentlich passen.

mfg
Christian

majestic_morpheus 02.07.2013 18:43:05

Jupp, der Anschlag der daneben liegt ist die Drossel, der im Deckel bleibt drin.

Merle 02.07.2013 20:19:46

Denk an die Ansaugstutzen Dichtungen ;)

fanatic555 03.07.2013 20:33:58

So vielen Dank für die Hilfe, das Bike geht wieder :)
Die Ventile lass ich mir von einer Werkstatt einstellen, da draue ich mich nicht darüber. Dann können sie auch die Vergaser synchronisieren.
Eine Sache war dann doch nicht in Ordnung, die Ansaugstutzen sind mit einem Kleber (sieht aus wie Karosseriekleber) mit den Zylindern verbunden, keine Ahnung wie sich das lösen lässt...

mfg
Christian

fanatic555 05.07.2013 06:06:09

Update :
Also das Problem mit dem Standgas hat sich anscheinend erledigt, der Motor unteren auch gut ab. Also wars vermutlich der fehlende O-Ringe.
Aber was noch nicht optimal ist, ist dass der Motor im kalten Zustand das Gas im unteren Drezahlbereich 2000u/min 4000u/min schlecht annimmt. Der Choke wirkt auch nicht so wie ich es mir vorstelle, ich habe erst eine Erhöhung der Drehzahl wenn ich ein paar Meter gefahren bin.
Die Gasannahme wird mit steigender Motortemperatur besser, aber nicht optimal. Bei langsamer fahrt im oben genannten Drezahlbereich ist es folgendermaßen.
Wenn ich langsam beschleunigen möchte und ich vorher kein Gas gegeben habe dann spüre ich am Anfang nur dass der Motor kraft bekommt, aber um zu beschleunigen muss ich den Gasgriff schon noch ein gutes Stück bewegen. Ab 5000-6000u/min ist der Motor beschwerdefrei :-). Aber ich kann ja den Motor nicht immerdrehen :-D
Ich hoffe ich hhabe das jrjetzt nicht zu kokompliziert geschrieben. Wenn was nicht verständlich ist dann bitte einfach nachfragen ;-)

Mfg Christian

Saugwurmmensch 05.07.2013 08:24:44

Leerlaufgemischschrauben eingestellt?
Vielleicht sind auch deine Leerlaufdüsen verstopft.

fanatic555 05.07.2013 09:16:56

Düsen sollten sauber und das Gemisch sollte eingestellt sein. Werde ich aber nochmal kontrollieren.
Gehen Düsen raus ohne den Vergaser auszubauen? Ich befürchte dass ich mit dem Schwimmer Probleme bekomme.

Edit :würde sie dann nicht schlecht anspringen? Sie startet hervorragend.

Saugwurmmensch 05.07.2013 10:35:32

Hatte schon GS hier, die super starteten und auch einigermaßen rund liefen, aber beim gasgeben versagten.

Vergaser müssen raus um an die Düsen zu kommen, LLG kannste eingebaut einstellen.

fanatic555 05.07.2013 17:21:55

Also ich habe versucht die LLG zu verstellen, auf dem rechten Zylinder gab es während des Versuchs keine Veränderung, also muss wahrscheinlich alles noch mal runter.
Dann werde ich die Gelegenheit nutzen neue Benzinschläuche zu verbauen, dann geht's beim Tankeinbauen auch alleine.

fanatic555 18.07.2013 05:35:00

Neuigkeiten aus der Front :-D
Ich hatte bis gestern meine gs in der Werkstatt, TÜV war sowieso fällig, also hab iChristian die Ventile einstellen lassen, die waren richtig eingestellt. Für mich war das nichts. Ausserdem ließ ich den Vergaser synchronisieren. Aber jetzt läuft sie schlechter als vorher.
Beim Kaltstart nimmt sie Anfang kein Gas an bzw. sie geht sogar aus. Während der Fahrt rückelt sie bis 6000u/min.Ausserdem hat sie schießt sie manchmal wenn ich kein Gas geben muss bergab, oder beim zurollen auf eine Ampel... Den Chock brauch ich nicht komplett raus nehmen, sonst geht sie aus
Ich vermute dass das Lehrlaufgemisch zu mager ist. Oder gibt es noch was anderes was in frage kommen würde?

Mfg
Christian

gsmattis 18.07.2013 08:06:00

wenn sie in der Werkstatt war, würd ich sie da wieder hinstellen

fanatic555 18.07.2013 08:47:42

Ja, die haben aber erst Montag zeit, und ich hätte dieses Wochenende eine kleine Bayerwaldtour geplant...

Saugwurmmensch 18.07.2013 11:03:45

Bau den Tank ab und schau nach.
Vielleicht haben die nur vergessen, zB die Kappen auf die Unterdruckanschlüsse zu stecken oder haben die Leerlaufdrehzahl zu weit heruntergeschraubt.

Wieder ein Fall von Werkstattpfusch :roll:
Hoffentlich wurde die Ventilspielkontrolle professioneller durchgeführt...

fanatic555 18.07.2013 15:59:59

So jetzt läuft sie endlich wie sie soll :)

Also als ich den Tank abgebaut hatte sah ich schon mal dass zwei Schrauben am Luftfilter fehlen.
Der 2. Fehler den ich fand, ist dass die Airbox nicht richtig mit dem Vergaser verbunden war.
Der 3. Fehler. Der Gaszug war nicht fest mit dem Vergaser verschraubt.
Der 4. Fehler Der Vakuumschlauch hing lose nach unter, Der Schlauch für die Vergaserentlüftung war am Benzinhahn angeschlossen, und der Stand zum fahren seit einer Woche auf PRI.
Den habe ich jetzt auch gebraucht auf dem Forum gekauft, und heute dann miteingebaut.
Das Leerlaufgemisch hab ich dann nach Saugwurmmenschs Anleitung , die meiner Meinung nach zu den FAQs gehört, eingestellt.

Ich hab heute gelernt, dass ich in Zukunft alles nur mögliche selbst mache...
Was mich etwas beruhigt ist, dass der Mechaniker gesagt hat dass er an den Ventilen nichts verstellen musste :D
Vielen Dank euch allen
Christian

Saugwurmmensch 18.07.2013 16:58:13

Zitat:

Zitat von fanatic555 (Beitrag 512248)
So jetzt läuft sie endlich wie sie soll :)

Also als ich den Tank abgebaut hatte sah ich schon mal dass zwei Schrauben am Luftfilter fehlen.
Der 2. Fehler den ich fand, ist dass die Airbox nicht richtig mit dem Vergaser verbunden war.
Der 3. Fehler. Der Gaszug war nicht fest mit dem Vergaser verschraubt.
Der 4. Fehler Der Vakuumschlauch hing lose nach unter, Der Schlauch für die Vergaserentlüftung war am Benzinhahn angeschlossen, und der Stand zum fahren seit einer Woche auf PRI.
Den habe ich jetzt auch gebraucht auf dem Forum gekauft, und heute dann miteingebaut.
Das Leerlaufgemisch hab ich dann nach Saugwurmmenschs Anleitung , die meiner Meinung nach zu den FAQs gehört, eingestellt.

Ich hab heute gelernt, dass ich in Zukunft alles nur mögliche selbst mache...
Was mich etwas beruhigt ist, dass der Mechaniker gesagt hat dass er an den Ventilen nichts verstellen musste :D
Vielen Dank euch allen
Christian

Geil, die haben ja echt nichts ausgelassen...
Deshalb traue ich keiner Werkstatt weiter, als ich eine Ratte spucken kann!

Merle 18.07.2013 21:39:14

krasses Ding was die da alles verbastelt haben :no::no::no:
Da bringt man sie schon zu Suzuki und dann sowas :no::no:
Ich weiß net ob ich geschockt, sauer oder sonst was sein soll.
Die Männers verdienen doch damit ihre Brötchen wie geht das????

Merle

fanatic555 21.07.2013 21:09:39

Das waren keine von Suzuki. der ist eigentlich ein KFZ-ler der Motorradrennen fährt, wurde mir empfohlen...Aber Geld hat der trotzdem kassiert. Ich hab ihn ja auch gefragt ob er das machen kann...
Trotzdem keine gute Werbung für seine Werkstatt...Weil ja auch schlampig gearbeitet worden ist....
Am Freitag konnte ich leider keinen mehr antreffen, aber morgen wird ich da mal vorsprechen...

Lufterhitzer 01.08.2013 16:36:55

Zitat:

Zitat von fanatic555 (Beitrag 512248)

Wo findet man die Wunderanleitung denn aktuell? Habe die besagte Einstellung auch noch vor mir :wink:

Saugwurmmensch 01.08.2013 16:59:22

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...sch#post468379

Zitat:

Anleitung zur Einstellung des Leerlaufgemischs nach Gehör

Schritt 1: Gemisch-Grundeinstellung ermitteln

Drehe die Leerlaufgemischschrauben ganz rein (niemals fest anziehen) und notiere Dir, wieviele Umdrehungen es waren.
Nun drehst du sie wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück.
Jetzt hast du die Grundeinstellung ermittelt , die du somit im Falle eines Falles jederzeit wieder herstellen kannst

Schritt 2: Motor warm fahren

Als Nächstes wird der Motor warm gefahren und anschließend der Leerlauf an der zentralen Leerlauf-Regulierschraube auf etwa ±1400U/min eingestellt.

Schritt 3: einstellen

Drehe hierzu eine der zwei Gemischschrauben langsam erst einmal ¼-½ Umdrehung hinein. Wird der Leerlauf schneller oder langsamer ?

Falls sich der Leerlauf erhöht , drehe die Schraube soweit weiter in dieselbe Richtung bis das Drehzahlmaximum erreicht ist

Im gegenteiligen Fall drehe entsprechend in die andere Richtung

Man sucht mit dieser Methode, also die optimale Stellung, bei der der Motor am besten (schnellsten) dreht.

Es gibt hierbei übrigens nicht eine "Spitze" ,sondern ein "Plateau" also einen Bereich von ca ±¼-½ Umdrehungen in der sich die Motordrehzahl nicht verändert

sobald du beim ersten Vergaser die optimale Einstellung gefunden hast reguliere die Leerlaufdrehzahl wieder herunter und stelle den zweiten Vergaser ein

abschließend den Leerlauf wieder auf ca ±1400 einrichten

majestic_morpheus 01.08.2013 18:00:33

Ich habe den Text mal in die FAQ kopiert:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?p=514146

;-)

BenniBenni 07.08.2013 20:09:14

Drehzahl zu hoch ?

hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus...
sorry dass ich hier dazwischen funke !!
hoffe vill dass ihr mir trotzdem auch antworten geben könnt!?

also habe eine suzuki gs500e baujahr 1994...
die suzuki hat wenn sie läuft, meistens bei warmen motor, stieg immer die drehzahl auf 4000 oder höher, und sobald ich den gang rein tu und kupplung langsam kommen lasse, sinkt die drehzahl wieder auf 1500...
aber sobald ich wieder gas gebe und wieder das gas los lasse sinkt die drehzahl nur kurz und bleibt wieder auf 4000 stehn ! dass problem ist auch wärend der fahrt, also sprich wenn ich bis zum 5 schalte, und dann runter auf 4 gang dann ist dass selbe problem, sobald ich kupplung kommen lasse sinkt es erst wieder...
also ist es finde ich überhaupt nicht toll damit zu fahren , weil immer wenn ich dann zb. an ner ampel steh und zum beispiel von 4 bis eben runter auf den 1 gang schalte weil ich eben an der ampel stehe, die drehzahl auf 4000 oder höher bleibt und dann erst sinkt sobald ich bei grün wieder los fahren will und kupplung kommen lasse..

vergaser habe ich einen neuen "gebrauchten" gekauft dieser wurde gereinigt und dann eingebaut, natürlich von einer person der sich auskennt, der hat ihn richtig eingestellt und alles...

so fährt sie ja auch gut und alles. nur eben dieses nervige eine problem mit der drehzahl??

an was könnte das liegen??
das problem war auch schon bevor ich den neuen vergaser eingebaut hab, nur zur info !

hoffe ihr könnt mir helfen?!

mfg

fanatic555 07.08.2013 20:27:13

Hallo,
wäre das vielleicht möglich dass der Choke hängen geblieben ist?
Mfg Christian

BenniBenni 07.08.2013 20:31:19

hallo,

nein der choke hängt nicht,
den wenn ich zum starten den choke ziehe klappt alles wie es sollte dann choke wieder weg und sie läuft..
wobei ich zurzeit den choke gar nicht brauche, sie springt auch so an...

majestic_morpheus 07.08.2013 20:54:14

Klingt sehr nach Falschluft und/oder falscher Einstellung der Leerlaufgemischschrauben, eventuell auch der Düsennadel.

Zuerst sehr gründlich auf Falschluft testen, dann den Rest kontrollieren.

BenniBenni 07.08.2013 20:57:33

Suzuki GS500 E Drehzahl bleibt bei warmen motor auf 4000u/min

hallo danke für die antwort...

okay das werde ich prüfen LASSEN..
ich selbst schraube nicht an motorräder :grinser2:
wisst ihr vill was es ungefähr so kostet wenn ich die suzi in eine werkstatt bringe? und die erst mal nur herrausfinden sollen an was es liegt?
repariren lassen ist dann was anderes da könnte ich eventuell einen kennen... aber um sicher zu gehn was es ist möchte ich es vill in eine werkstatt tun?

majestic_morpheus 07.08.2013 21:01:14

Wenn du sowieso in die Werkstatt fährst, dann spar uns die Arbeit! Wir machen das hier doch nicht zum Spaß!

Saugwurmmensch 07.08.2013 21:35:25

Ich mach das hier schon zum Spass :nut:

Wenn es mit altem und neuem Vergaser war, könnte es an den O-Ringen der Ansaugstutzen liegen.
Kosten bei Suzuki 3€/Stk, online 80 Cent.

Versucht die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor mit der entsprechenden Schraube (die große die unten zwischen den Vergasern rausschaut) einzustellen?

Merle 08.08.2013 15:33:38

Zitat:

Zitat von BenniBenni (Beitrag 514917)
hallo danke für die antwort...

okay das werde ich prüfen LASSEN..
ich selbst schraube nicht an motorräder :grinser2:
wisst ihr vill was es ungefähr so kostet wenn ich die suzi in eine werkstatt bringe? und die erst mal nur herrausfinden sollen an was es liegt?
repariren lassen ist dann was anderes da könnte ich eventuell einen kennen... aber um sicher zu gehn was es ist möchte ich es vill in eine werkstatt tun?

Der Hammer. Wieso fragst du dann hier überhaupt erst an was das sein kann?
Für so bisschen Popeln am Motorrad.

Bringste dein Auto auch in die Werkstatt um nachzusehen ob noch genug Wischwasser drin ist? Der Reifendruck stimmt und zum Aschenbecher leeren?

Unfassbar

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34:47 Uhr.