gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Standgas bei warmen Motor zu hoch (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32956)

fanatic555 18.06.2013 20:00:12

Standgas bei warmen Motor zu hoch

Hallo
Ich habe meine GS BJ.89 jetzt 200km gefahren, ich konnte sice bei der Probefahrt nicht richtig versuchen, sie war nicht angemeldet.
Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich längere Strecken etwas schneller fahre dass das Standgas zischen 2000 und 3000u/min hängen bleibt, wenn ich den Motor runter bremse dann bleibt die Drehzahl meist bei 1500U/min.
Ich habe im Forum gelesen dass sie bei ca. 6000U/min einen Kraftschub bekommen soll, der kommt bei mir zwischen 6500U/min und 7000U/min.
Der Vorbesitzer hat sie selbst entdrosselt, vielleicht ist da was schief gelaufen??

Ich habe leider absolut keine Ahnung von Vergasern, und ich bin auf so viele Threads gestoßen, dass ich mich jetzt eigentlich noch weniger auskenne...

Vielen Dank

Christian

maddihn 18.06.2013 20:46:50

"Leistungsschub" finde ich schön gesagt, da sonst immer vom "Leistungsloch" gesprochen wird. Positive Einstellung :grinser2:
6.5 -7k ist vollkommen ok. Kümmer dich lieber erst einmal um das Standgas. Such für den Anfang mal im Forum nach dem Stichwort Falschluft. Sollte es das nicht sein kannst du noch einmal versuchen, dich mit dem Vergaser anzufreunden.

fanatic555 18.06.2013 20:53:55

Ich dachte eigentlich dass das bike schlechter geht, also kann ich von einem Schub sprechen :-D

Ich werde mir dann morgen mal Bremsenreiniger kaufen, und bißchen sprühen.

Die Airbox(Luftfilterkasten?) ist der schwarze Kasten hinter dem Vergaser? :-D

gsmattis 19.06.2013 05:28:00

Da brauchst du aber nicht reinsprühen. Da zieht sie Richtigluft ;)

Mit BR alle Ansaugstutzen absprühen. Stellst du ne Drehzahländerung fest, ist da was undicht

fanatic555 19.06.2013 06:23:53