![]() |
Leerlaufdrehzahl
Moin!
Mich würde mal interessieren, wie hoch bei euren GS 500 E (konkret: Bj. 96) die Leerlaufdrehzahl eingestellt habt. Kalt liegt sie bei mir laut eingebautem Drehzahlmesser bei rund 1500 Rpm, betriebswarm bei knapp unter 2000. Laut Handbuch sollte sie ja nur bei rund 1100 bis 1300 Rpm liegen. Geht der Drehzahlmesser ganz einfach vor oder kann man schon recht präzise danach stellen? Was hat das für Nachteile, wenn meine Leerlaufdrehzahl bei rund 2000 Rpm liegt? Nun, sagt mal was dazu, kann man der Anzeige vertrauen (d.h. einfach bei warmem Motor mal die Drehzahl runterdrehen) oder sollte ich das ganze so lassen? Danke im Voraus für Antworten. Gruß, Maddy |
Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei min. 1.000 kalt und ca. 1500 warm!
|
Ich würd drauf vertrauen und runterdrehen. Den Roten Bereich respecktierst du doch auch und drehst nicht nur bis 6000. Bei zu hoher Lerlaufdrehzahl passiert halt weniger wenn du Die Motorbremse benutzt (war zumindest bei mir so). Auch verbraucht man mehr Sprit. Klar macht das nicht viel aus, aber Kleinvieh und Mist und so ihr wisst schon :lol: ( Da ich in Lux tanke ist mir das ja egal aber hier soll der Sprit mehr wie 90ct/L kosten :twisted: :twisted: :twisted: )
|
Kalt ca. 1,5 und warm etwas über 2.
|
Habs einfach mal runtergedreht so dass sie warm nun etwa 1500 Rpm hat. Hab zwar keinen merkbaren Unterschied festgestellt aber nun stimmts immerhin mit den Angaben im Handbuch einigermaßen überein. Glaub is net so tragisch wenn man von +/- 500 Rpm ausgeht.
Gruß, Marco P.S.: Thread könnte geclosed werden, alles gesagt hier! :-) Danke. |
beim höheren leerlauf kommt sie dann auch besser aus dem quark untenrum, weil man ja nicht erst bis 2000 hochdrehen muss.
ich hab meine leerlaufdrehzahl bei etwa 1200, aber die erreicht sie erst, wenn sie warm ist. |
ich hab sie so eingestellt,
das sie warm bei 1500 läuft. kalt isse unter 1000 |
Zitat:
|
reihe mich da ein - kalt liegt sie bei 1000, warm irgendwo bei 1600-1700 (hört sich an der ampel besser an, als wenn ich sie warm bis auf 1200 herunterschraub :lol: )
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33:34 Uhr. |