![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Moin!
Mich würde mal interessieren, wie hoch bei euren GS 500 E (konkret: Bj. 96) die Leerlaufdrehzahl eingestellt habt. Kalt liegt sie bei mir laut eingebautem Drehzahlmesser bei rund 1500 Rpm, betriebswarm bei knapp unter 2000. Laut Handbuch sollte sie ja nur bei rund 1100 bis 1300 Rpm liegen. Geht der Drehzahlmesser ganz einfach vor oder kann man schon recht präzise danach stellen? Was hat das für Nachteile, wenn meine Leerlaufdrehzahl bei rund 2000 Rpm liegt? Nun, sagt mal was dazu, kann man der Anzeige vertrauen (d.h. einfach bei warmem Motor mal die Drehzahl runterdrehen) oder sollte ich das ganze so lassen? Danke im Voraus für Antworten. Gruß, Maddy |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Meine Leerlaufdrehzahl liegt bei min. 1.000 kalt und ca. 1500 warm!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Ich würd drauf vertrauen und runterdrehen. Den Roten Bereich respecktierst du doch auch und drehst nicht nur bis 6000. Bei zu hoher Lerlaufdrehzahl passiert halt weniger wenn du Die Motorbremse benutzt (war zumindest bei mir so). Auch verbraucht man mehr Sprit. Klar macht das nicht viel aus, aber Kleinvieh und Mist und so ihr wisst schon
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Kalt ca. 1,5 und warm etwas über 2.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Habs einfach mal runtergedreht so dass sie warm nun etwa 1500 Rpm hat. Hab zwar keinen merkbaren Unterschied festgestellt aber nun stimmts immerhin mit den Angaben im Handbuch einigermaßen überein. Glaub is net so tragisch wenn man von +/- 500 Rpm ausgeht.
Gruß, Marco P.S.: Thread könnte geclosed werden, alles gesagt hier! |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
beim höheren leerlauf kommt sie dann auch besser aus dem quark untenrum, weil man ja nicht erst bis 2000 hochdrehen muss.
ich hab meine leerlaufdrehzahl bei etwa 1200, aber die erreicht sie erst, wenn sie warm ist.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich hab sie so eingestellt,
das sie warm bei 1500 läuft. kalt isse unter 1000 |
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
reihe mich da ein - kalt liegt sie bei 1000, warm irgendwo bei 1600-1700 (hört sich an der ampel besser an, als wenn ich sie warm bis auf 1200 herunterschraub
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hängende Leerlaufdrehzahl | Sebi181 | Fehlerdiagnose | 20 | 19.09.2008 10:41:42 |
| Leerlaufdrehzahl weg... | Vasco | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 10.05.2006 11:53:21 |
| leerlaufdrehzahl einstellen | Arek | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 24.04.2006 12:15:48 |
| Leerlaufdrehzahl | Fehlerdiagnose | 2 | 20.06.2005 16:16:59 | |
| Leerlaufdrehzahl korrekt? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 02.05.2005 07:31:42 | |