![]() |
Teilegutachten, Melvin Bremsleitung vorne 80cm
Hallo,
durch meinen Umzug sind leider einige Papiere noch nicht aufgetaucht, die ich dringend für den TÜV benötige. Darunter befindet sich das Teilegutachten der Stahlflex-Bremsleitung von Melvin für vorne. Dabei handelt es sich um eine Sonderlänge von 80cm, um am Superbikelenker genügend Spielraum zu haben. Nun die Frage: Kann mir jemand dieses TG zukommen lassen? Ich habe Melvin per Email kontaktiert, jedoch melden sie sich nicht. Es wäre der Hammer, wenn das jemand rumliegen hat und es einscannen kann. Mit besten Grüßen Raku |
Hab neulich hier gelesen, dass die Melvinleitungen auch in Sonderlänge noch eine KBA-Nummer haben.
Wenn dem so ist, brauchst du nur die ABE und verzichtest auch auf die Eintragung. |
Ich musste das TeileGutachten noch da haben, hab auch noch so eine sonderlänge in der Werkstatt...
Ich schau morgen mal nach... |
Ich glaube, dass ich keine KBA-Nummer auf der Leitung habe. Leider steht das Motorrad in meiner Heimat grad, weshalb ich nicht nachsehen kann.
Ärgerlich, wegen 5cm mehr keine ABE mehr zu haben, aber gut... So ist das unflexible System nunmal^^ Vielen Dank schonmal im Voraus!!! Edit: Neuerdings befindet sich auf melvin.de unten rechts so ein Absatz mit ABE, TG und TG für ABS-Anlagen. Seltsam. Entweder ist mir das nicht aufgefallen oder es ist wirklich neu dazu gekommen. Jetzt muss ich mal rausfinden, ob dieses TEILEGUTACHTEN auch meiner Leitung entspricht. |
Hehe, versteckt auf der Startseite...hab gestern auch extra nochmal geschaut, ob es einen Dowloadbereich gibt oder so und es nicht gesehen...
|
Hehe, einfacher gehts wirklich nicht mehr :P Gut, dass nicht nur ich drauf reingefallen bin :D
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Gutachten für die Lenkerklemmböcke von LSL. Die Standard-Böcke sind ja diejenigen, die den abgerundeten Deckel haben. Ich finde da leider nichts brauchbares dazu. Kann mir da jemand aus dem Stegreif nen heißen Tip zur Recherche geben? EDIT: Es sind wohl die Typ 36. Dazu finde ich diese Produktseite jedoch nirgends ein TG. EDIT2: Ist es wohl das HIER? Gruß und Danke! |
der Link vom Produkt von der Louis-Seite
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/t...382.1364653019 |
Gibt wohl nur ein Problem bei der Sache... Meine Karre ist EZ 07.1992 und somit vor den dort angegebenen '93.
Kriege ich da bei der Eintragung Probleme? Vielen Dank schonmal für die Hilfe, SWM :) |
Bezüglich der KBA Nummer auf den Leitungen mit Sonderlänge; da brauchste dir keinen Kopp drum machen; ich hab letztens nochmal auf meine Leitungen geguckt, die ich noch im Regal liegen hab (bin noch nicht dazu gekommen die anzubauen) und da waren sowohl auf der Leitung mit Normallänge und auch auf der mit Sonderlänge exakt dieselbe KBA Nummer aufgedruckt. Ich kann von mir aus auch nochmal ein Foto von machen, wenns dich beruhigt :wink:
Hier der Thread den SWM meinte: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...053#post529053 |
Ah das wäre sehr schön ;)
Allerdings hatte ich letztens darauf geguckt und die KBA-Nummer nicht entdeckt. Mal schauen, ich werde gleich zur Karre fahren und das überprüfen. Das mit den Klemmböcken bereitet mir jedoch Bauchschmerzen :/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
|
Meine Bremsleitungen haben leider keine KBA-Nummer :( Sprich, ich muss sie eintragen lassen. Sehr schade, ist wieder Geld, was man in Benzin investieren könnte :P
Danke für deine Mühen! Weiß jemand wegen der LSL-Klemmböcke zufällig Bescheid? Ich hab ein BJ92-Motorrad und das TG geht jedoch nur ab BJ93. Jedoch ist mir keine Alternative nun bekannt. Ich weiß nicht, wie ich sonst einen Superbike-Lenker an meine Maschine montieren soll... |
Solltest das einfach mal mit dem Graukittel besprechen, der das eintragen soll. Dank Teilegutachten stellen sich manche da weit weniger an, als man glaubt.
Hat sich ja 92/93überhaupt nichts verändert, was mit dem Lenker zu tun hätte. |
Hast du denn überhaupt eine Kennzeichnung drauf? Zu mindestens einen KBA Nummer
|
Mhm, ich hab gestern schon mit dem GTÜ-Mann gesprochen. Scheint mir, recht freundlich zu sein. Ich werde das mal ansprechen und auch eine Übersicht der Veränderungen bezüglich des gleichgebliebenen Lenkers zeigen.
Ansonsten haben die Böcke leider keine Kennzeichnung außer eben der Einprägung "S36" ... Ist das n Problem? Und auf der Bremsleitung ist dann "MELVIN DOT" und irgendeine Nummer beginnend mit MM93.. zu sehen. EDIT: Ich habe einen neuen Thread eröffnet. Es wäre der Hammer, wenn sich jemand dafür finden lässt: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...898#post531898 |
Wenn die Kennzeichnung im Gutachten auftaucht, ist das kein Problem.
Die Spiegler Leitungen mit TG haben auch nur den kleinen Plastikring mit Spiegler-Schriftzug. Die anderen Kennzeichnungen sind oft lediglich die Prüfnormen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.