gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   vergaser einstellen??? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3609)

08.07.2004 21:43:42

vergaser einstellen???

hilfe, meine kleine ruckelte unter 3000u/min und fühlte sich auch völlig kraftlos an :cry: also mal den vergaser auf und schauen ob man da was findet :grinser2: hab auch was gefunden und zwar ein bischen sand und eine verstopfte (kleine) düse.
so ich ganz stolz auf mich :mrgreen: alles wieder zusammengebaut. nur ruckelt sie jetz noch mehr als vorher :wut: und fehlzündungen hat sie auch manchmal :kopfkratz2: hab sie danach noch 2 mal zerlegt aber ich find nix :kopfkratz2:
was soll ich nur machen :?:
was sind den das für schräubchen unten am schwimmergehäuse die man beliebig rein und raus drehen kann :?:

08.07.2004 21:53:42

guckst du hier:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=6078

Die Schrauben sind zum Benzinablassen, damit wenn die Kammern voll sind und du den Vergaser umdrehst nicht die ganze Soße über den Motor verteilst ......

08.07.2004 22:01:54

Ich glaube jede GS ruckelt unter 3000U/min... liegt einfach daran, das du untertourig fährst :hammer:!!

MAcht doch auch net wirklich Spaß, oder? Schließlich geht ja erst ab ca. 7000 richtig was los!

Aber wegen den Vergaserproblemen:
Kontrollier mal, ob du den Benzinhahn unterm Tank wieder aufgedreht hast! Haben schon so einige vergessen und sich dann gewundert wieso das Mopped so ruckelt! Ich auch! :lol:

Grüße!!

DR.BOOM 08.07.2004 22:13:46

hattest du auch oben die Deckel ab ?

09.07.2004 07:41:03

Zitat:

Zitat von Fighter
Ich glaube jede GS ruckelt unter 3000U/min... liegt einfach daran, das du untertourig fährst.

Joh, ist schon so. Man kann zwar ohne Last mit 2500 touren dahinzuckeln, aber wenn Du dann beschleunigen willst, musst Du schon zwei Gänge runterschalten.

Dass sie nach dem Öffnen der Leerlaufdüse mehr ruckelt, macht Sinn. Im untersten Drehzahlbereich benimmt sie sich kultivierter (wenn auch immer noch nicht kraftvoll), wenn sie magerer läuft. Ich habe bei mir einen grossen Unterschied gemerkt, nachdem ich den Schwimmerstand korrigiert hatte (Benzinspiegel war vorher fast 10 mm zu hoch /Schwimmerstand ca 6 mm zu niedrig.)

09.07.2004 10:32:16

Zitat:

Zitat von sternenreise
guckst du hier:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=6078

Die Schrauben sind zum Benzinablassen, damit wenn die Kammern voll sind und du den Vergaser umdrehst nicht die ganze Soße über den Motor verteilst ......

hi,
nein die meine ich nicht! ich meine die die unten direkt neben der kammer sind. diese schrauben haben am ende auch so eine ganz dünne spitze dran

09.07.2004 10:33:59

Zitat:

Zitat von MarkusN
Zitat:

Zitat von Fighter
Ich glaube jede GS ruckelt unter 3000U/min... liegt einfach daran, das du untertourig fährst.

Joh, ist schon so. Man kann zwar ohne Last mit 2500 touren dahinzuckeln, aber wenn Du dann beschleunigen willst, musst Du schon zwei Gänge runterschalten.

Dass sie nach dem Öffnen der Leerlaufdüse mehr ruckelt, macht Sinn. Im untersten Drehzahlbereich benimmt sie sich kultivierter (wenn auch immer noch nicht kraftvoll), wenn sie magerer läuft. Ich habe bei mir einen grossen Unterschied gemerkt, nachdem ich den Schwimmerstand korrigiert hatte (Benzinspiegel war vorher fast 10 mm zu hoch /Schwimmerstand ca 6 mm zu niedrig.)

wie um gotteswillen korigiert man den schwimmerstand :?:

09.07.2004 10:36:06

Zitat:

Zitat von DR.BOOM

jep die hatte ich auch ab, aber laut deiner zeichnung passt alles

verdi 09.07.2004 10:37:06

Zitat:

Zitat von woschert
Zitat:

Zitat von DR.BOOM

jep die hatte ich auch ab, aber laut deiner zeichnung passt alles

sind die kleinen o-ringe noch drin ? die verschwinden gerne ...

09.07.2004 10:44:03

tja, ich bin da grad selber am überlegen, ich glaub ich muß erst mal gucken

09.07.2004 10:49:32

Zitat:

Zitat von woschert
nein die meine ich nicht! ich meine die die unten direkt neben der kammer sind. diese schrauben haben am ende auch so eine ganz dünne spitze dran

Du meinst wahrscheinlich die Leerlaufgemischschraube. Die muss normalerweise 2 - 3 Umdrehungen rausgedreht sein. Werkseinstellung 2 1/4, wenn ich mich recht erinnere. Ist eher auf der mageren Seite, wird aber aus Abgasgründen z.T. so plombiert.

Zitat:

Zitat von woschert
wie um gotteswillen korigiert man den schwimmerstand

Vergaser umdrehen.
Schwimmerkammer auf.
Den "lagerrahmen" des Schwimmers auf seine Unterlage drücken und die Schwimmernadel in ihrem sitz aufliegen lassen (tut sie von selbst, einfach den Schwimmer nicht zusätzlich niederdrücken).
Jetzt messen, wieviel der Schwimmer über die Dichtfläche der Schwimmerkammer hinausragt. Nennwert: 13.6 +/-1 mm.
Wenn es nicht stimmt, den Blecharm, an dem die Schwimmernadel eingehängt ist, etwas verbiegen.

09.07.2004 11:03:23

Zitat:

Zitat von MarkusN
Zitat:

Zitat von woschert

Du meinst wahrscheinlich die Leerlaufgemischschraube. Die muss normalerweise 2 - 3 Umdrehungen rausgedreht sein. Werkseinstellung 2 1/4, wenn ich mich recht erinnere. Ist eher auf der mageren Seite, wird aber aus Abgasgründen z.T. so plombiert.

ok, daran hängts also auch net, hab die nämlich 3umdrehungen rausgedreht :)
ich geh erst mal runter un guck ob die dichtungen noch drin sind :oops:

09.07.2004 12:55:21

so, hab jetz nochmal geguckt 8O es fehlen beide o-ringe :wut:
geh die erst mal besorgen, ich berichte dann weiter :?

09.07.2004 13:34:44

Zitat:

Zitat von woschert
so, hab jetz nochmal geguckt 8O es fehlen beide o-ringe :wut:
geh die erst mal besorgen, ich berichte dann weiter :?

Nicht so hastig mit die jungen Pferde.

a) Macht das gar nicht soviel aus, wenn die fehlen (Ich bin eineig tausend km so gefahren)

b) Kosten die beim Händler ein Schweinegeld. Wenn Du die brauchst und keine günstige Quelle hast, schlage ich einen Tausch O-Ringe von mir gegen eine angemessen Spende Deinerseits an Verdi vor. Für mich ist es sauteuer Geld nach Deutschland zu überweisen.

Mopet Mattes 09.07.2004 14:23:39

Hi ho

Oder du schaust mal auf der Seite

http://212.169.190.221/webstore30/scripts/katalog.asp

P.S. Die kleinen dinger kosten 4,95€ das Stück :evil:

09.07.2004 14:46:52

zu spät :hammer: schon bestellt

09.07.2004 14:51:14

Für nächstes Mal: Bei Louis gibt's ein O-Ring Sortiment. Der passende Ring ist dabei (etwa 10 oder 20 Stück). Das Set kostet so 10 EUR...

Das Angebot gilt auch Für andere: Für eine Spende an Verdi ab 2 EUR stecke ich zwei von den O-Ringen in einen Umschlag und schicke die an Euch.

Die nächsten zwei Wochen habe ich allerdings Urlaub...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03:10 Uhr.