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Alt 08.07.2004, 21:43:42   #1
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Standard vergaser einstellen???

hilfe, meine kleine ruckelte unter 3000u/min und fühlte sich auch völlig kraftlos an also mal den vergaser auf und schauen ob man da was findet hab auch was gefunden und zwar ein bischen sand und eine verstopfte (kleine) düse.
so ich ganz stolz auf mich alles wieder zusammengebaut. nur ruckelt sie jetz noch mehr als vorher und fehlzündungen hat sie auch manchmal hab sie danach noch 2 mal zerlegt aber ich find nix
was soll ich nur machen
was sind den das für schräubchen unten am schwimmergehäuse die man beliebig rein und raus drehen kann
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Alt 08.07.2004, 21:53:42   #2
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guckst du hier:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=6078

Die Schrauben sind zum Benzinablassen, damit wenn die Kammern voll sind und du den Vergaser umdrehst nicht die ganze Soße über den Motor verteilst ......
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Alt 08.07.2004, 22:01:54   #3
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Ich glaube jede GS ruckelt unter 3000U/min... liegt einfach daran, das du untertourig fährst !!

MAcht doch auch net wirklich Spaß, oder? Schließlich geht ja erst ab ca. 7000 richtig was los!

Aber wegen den Vergaserproblemen:
Kontrollier mal, ob du den Benzinhahn unterm Tank wieder aufgedreht hast! Haben schon so einige vergessen und sich dann gewundert wieso das Mopped so ruckelt! Ich auch!


Grüße!!
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Alt 08.07.2004, 22:13:46   #4
DR.BOOM
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hattest du auch oben die Deckel ab ?
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
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Alt 09.07.2004, 07:41:03   #5
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Zitat:
Zitat von Fighter
Ich glaube jede GS ruckelt unter 3000U/min... liegt einfach daran, das du untertourig fährst.
Joh, ist schon so. Man kann zwar ohne Last mit 2500 touren dahinzuckeln, aber wenn Du dann beschleunigen willst, musst Du schon zwei Gänge runterschalten.

Dass sie nach dem Öffnen der Leerlaufdüse mehr ruckelt, macht Sinn. Im untersten Drehzahlbereich benimmt sie sich kultivierter (wenn auch immer noch nicht kraftvoll), wenn sie magerer läuft. Ich habe bei mir einen grossen Unterschied gemerkt, nachdem ich den Schwimmerstand korrigiert hatte (Benzinspiegel war vorher fast 10 mm zu hoch /Schwimmerstand ca 6 mm zu niedrig.)
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Alt 09.07.2004, 10:32:16   #6
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Zitat:
Zitat von sternenreise
guckst du hier:
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=6078

Die Schrauben sind zum Benzinablassen, damit wenn die Kammern voll sind und du den Vergaser umdrehst nicht die ganze Soße über den Motor verteilst ......
hi,
nein die meine ich nicht! ich meine die die unten direkt neben der kammer sind. diese schrauben haben am ende auch so eine ganz dünne spitze dran
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Alt 09.07.2004, 10:33:59   #7
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von Fighter
Ich glaube jede GS ruckelt unter 3000U/min... liegt einfach daran, das du untertourig fährst.
Joh, ist schon so. Man kann zwar ohne Last mit 2500 touren dahinzuckeln, aber wenn Du dann beschleunigen willst, musst Du schon zwei Gänge runterschalten.

Dass sie nach dem Öffnen der Leerlaufdüse mehr ruckelt, macht Sinn. Im untersten Drehzahlbereich benimmt sie sich kultivierter (wenn auch immer noch nicht kraftvoll), wenn sie magerer läuft. Ich habe bei mir einen grossen Unterschied gemerkt, nachdem ich den Schwimmerstand korrigiert hatte (Benzinspiegel war vorher fast 10 mm zu hoch /Schwimmerstand ca 6 mm zu niedrig.)
wie um gotteswillen korigiert man den schwimmerstand
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Alt 09.07.2004, 10:36:06   #8
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Zitat:
Zitat von DR.BOOM
hattest du auch oben die Deckel ab ?
jep die hatte ich auch ab, aber laut deiner zeichnung passt alles
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Alt 09.07.2004, 10:37:06   #9
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Zitat:
Zitat von woschert
Zitat:
Zitat von DR.BOOM
hattest du auch oben die Deckel ab ?
jep die hatte ich auch ab, aber laut deiner zeichnung passt alles
sind die kleinen o-ringe noch drin ? die verschwinden gerne ...
__________________
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verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 10:44:03   #10
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tja, ich bin da grad selber am überlegen, ich glaub ich muß erst mal gucken
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Alt 09.07.2004, 10:49:32   #11
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Zitat:
Zitat von woschert
nein die meine ich nicht! ich meine die die unten direkt neben der kammer sind. diese schrauben haben am ende auch so eine ganz dünne spitze dran
Du meinst wahrscheinlich die Leerlaufgemischschraube. Die muss normalerweise 2 - 3 Umdrehungen rausgedreht sein. Werkseinstellung 2 1/4, wenn ich mich recht erinnere. Ist eher auf der mageren Seite, wird aber aus Abgasgründen z.T. so plombiert.

Zitat:
Zitat von woschert
wie um gotteswillen korigiert man den schwimmerstand
Vergaser umdrehen.
Schwimmerkammer auf.
Den "lagerrahmen" des Schwimmers auf seine Unterlage drücken und die Schwimmernadel in ihrem sitz aufliegen lassen (tut sie von selbst, einfach den Schwimmer nicht zusätzlich niederdrücken).
Jetzt messen, wieviel der Schwimmer über die Dichtfläche der Schwimmerkammer hinausragt. Nennwert: 13.6 +/-1 mm.
Wenn es nicht stimmt, den Blecharm, an dem die Schwimmernadel eingehängt ist, etwas verbiegen.
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Alt 09.07.2004, 11:03:23   #12
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von woschert
nein die meine ich nicht! ich meine die die unten direkt neben der kammer sind. diese schrauben haben am ende auch so eine ganz dünne spitze dran
Du meinst wahrscheinlich die Leerlaufgemischschraube. Die muss normalerweise 2 - 3 Umdrehungen rausgedreht sein. Werkseinstellung 2 1/4, wenn ich mich recht erinnere. Ist eher auf der mageren Seite, wird aber aus Abgasgründen z.T. so plombiert.

ok, daran hängts also auch net, hab die nämlich 3umdrehungen rausgedreht
ich geh erst mal runter un guck ob die dichtungen noch drin sind
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Alt 09.07.2004, 12:55:21   #13
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so, hab jetz nochmal geguckt es fehlen beide o-ringe
geh die erst mal besorgen, ich berichte dann weiter
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Alt 09.07.2004, 13:34:44   #14
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Zitat:
Zitat von woschert
so, hab jetz nochmal geguckt es fehlen beide o-ringe
geh die erst mal besorgen, ich berichte dann weiter
Nicht so hastig mit die jungen Pferde.

a) Macht das gar nicht soviel aus, wenn die fehlen (Ich bin eineig tausend km so gefahren)

b) Kosten die beim Händler ein Schweinegeld. Wenn Du die brauchst und keine günstige Quelle hast, schlage ich einen Tausch O-Ringe von mir gegen eine angemessen Spende Deinerseits an Verdi vor. Für mich ist es sauteuer Geld nach Deutschland zu überweisen.
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Alt 09.07.2004, 14:23:39   #15
Mopet Mattes
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Hi ho

Oder du schaust mal auf der Seite

http://212.169.190.221/webstore30/scripts/katalog.asp

P.S. Die kleinen dinger kosten 4,95€ das Stück
Mopet Mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:46:52   #16
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zu spät schon bestellt
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Alt 09.07.2004, 14:51:14   #17
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Für nächstes Mal: Bei Louis gibt's ein O-Ring Sortiment. Der passende Ring ist dabei (etwa 10 oder 20 Stück). Das Set kostet so 10 EUR...

Das Angebot gilt auch Für andere: Für eine Spende an Verdi ab 2 EUR stecke ich zwei von den O-Ringen in einen Umschlag und schicke die an Euch.

Die nächsten zwei Wochen habe ich allerdings Urlaub...
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