gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Eben beim TÜV (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4093)

12.10.2004 17:18:05

Eben beim TÜV

Hatte heute meine GS mal zum TÜV (Dekra) gebracht, HU war fällig.... Der Prüfer schaut sich alles an, wackelt hier, rüttelt da, will die Maschine auf den Hauptständer bringen..... und fällt mit samt meinem Mopped um. 8O
Ich sach euch, das war ein Anblick. Zum Glück ist Beiden nicht viel passiert, der Prüfer hat jetzt ein blaues Schienbein, meine GS einen etwas krummen Bremshebel, der dann aber mit einer Zange wieder geradegebogen wurde.
Das war eine peinliche Aktion :oops: Aber dafür hab ich die HU umsonst bekommen... Mann mann mann!

verdi 12.10.2004 17:19:22

Re: Eben beim TÜV

Zitat:

Zitat von Tommyza
Hatte heute meine GS mal zum TÜV (Dekra) gebracht, HU war fällig.... Der Prüfer schaut sich alles an, wackelt hier, rüttelt da, will die Maschine auf den Hauptständer bringen..... und fällt mit samt meinem Mopped um. 8O
Ich sach euch, das war ein Anblick. Zum Glück ist Beiden nicht viel passiert, der Prüfer hat jetzt ein blaues Schienbein, meine GS einen etwas krummen Bremshebel, der dann aber mit einer Zange wieder geradegebogen wurde.
Das war eine peinliche Aktion :oops: Aber dafür hab ich die HU umsonst bekommen... Mann mann mann!

den bremshebel würd ich tauschen ! sonst brciht der irgendwann noch ... echt pfuscherei dass der tüv den mit ner zange gradegebogen hat ... das is nen alu gussteil das biegt man nicht ...

Drunken Master 12.10.2004 17:21:11

wenn das meine gewesen wär hätte der jetzt mehr als ein blaues Schienbein !! :evil:

12.10.2004 17:22:46

genau ab zur Werksatt und ne dicke Rechnung austellen lassen, und dann wieder ab zum Tüv, der muss doch dann bezaheln,sind doch versichert... :twisted:

12.10.2004 17:52:46

Bin ich aber auch der Meinung -

aber zur Werkstatt

12.10.2004 17:54:43

ja eine oFiiziele Rechnung holen, machen kannsste die schäden auch alleine...

King Madness 12.10.2004 18:00:25

Zitat:

Zitat von Sani
genau ab zur Werksatt und ne dicke Rechnung austellen lassen, und dann wieder ab zum Tüv, der muss doch dann bezaheln,sind doch versichert... :twisted:

Einen Schaden hätte man sofort an der Kasse, bzw. beim Dienststellenleiter melden mässen, dafür ist es jetzt zu spät.

Beweise jetzt mal, das der Schaden nicht von einem anderen Umfaller herrührt, oder der TÜVler braucht nur abzustreiten, das er umgefallen ist.

12.10.2004 18:06:38

ok haste auch wieder recht

The_Master 12.10.2004 18:09:10

Aber er kann ja nachweisen das er die HU für umsonst bekommen hat, dann kommen die in erklärungsnot!

12.10.2004 18:09:49

Jetzt regt euch mal wieder ab.... :wink:
Er hat die HU schließlich umsonst bekommen.
Die ist teurer als ein neuer Bremshebel.

War ja schließlich kein Neumotorrad!

Allerdings muss ich zugeben das der Tüvprüfer bestimmt auch noch mehr Blessuren gehabt hätte, wenn er meine umgeschmissen hätte.

Das hat jetzt den Vorteil das man einen Tüvprüfer kennt, dem etwas ziemlich peinlich ist....das kann das eine oder andere vielleicht vereinfachen in Sachen Tüv. :twisted:

12.10.2004 18:40:20

Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.

verdi 12.10.2004 18:42:10

Zitat:

Zitat von NightDriver
Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.

das wär dann ja wie diese miesen bullen in den filem " iohr rücklicht ist kaputt!" "wo?" *zutret* "da!"

12.10.2004 18:43:28

wenn einer gegen mein neues Rücklicht tritt, kann der laufen gehen, weil Bluspritzer krigt man wieder ab :twisted:

12.10.2004 19:44:36

Find ich auf jeden fall schon derbe, ich meine passieren kann sowas, davon kann sich keiner frei sprechen.

Aber die ist bestimmt nicht nur auf dem Bremshebel aufgekommen, wobei ich dass schon derbe finde, dass der Tüvmann dann meint wieder Geradebiegen bei Alu passt scho, Alu mag sich ned gerne verbiegen lassen. Davon ab haben doch bestimmt Auspuff oder Blinker etc. auch ein paar Schrammen ab bekommen ?

12.10.2004 20:54:40

Nene, ich seh das nicht so eng, der Hebel ist nur in den letzten zwei Zentimern verbogen. Ansonsten ist das Mopped recht weich gelandet, der Junge hat wohl schön dagegengehalten. Keinerlei weitere Kratzer. Die Betonung liegt auf "weitere"... Vor drei Jahren hat jemand versucht die GS zu klauen, das ist aber nicht geglückt, seitdem fahre ich mit total zerkratztem Tank & Seitenteilen durch die Gegend. Da lächel ich nur über einen Hebel, wo man zweimal hinschauen muß, um zu sehen, das da was nicht stimmt. Ich sag mal, wenn der Hebel gebrochen wäre, Spiegel kaputt oder so, dann hätte es Theater in der Bude gegeben. Und wie gesagt: HU war für umme, dh. 31,50€ "Schadenersatz".

verdi 12.10.2004 20:56:26

Zitat:

Zitat von Tommyza
Nene, ich seh das nicht so eng, der Hebel ist nur in den letzten zwei Zentimern verbogen. Ansonsten ist das Mopped recht weich gelandet, der Junge hat wohl schön dagegengehalten. Keinerlei weitere Kratzer. Die Betonung liegt auf "weitere"... Vor drei Jahren hat jemand versucht die GS zu klauen, das ist aber nicht geglückt, seitdem fahre ich mit total zerkratztem Tank & Seitenteilen durch die Gegend. Da lächel ich nur über einen Hebel, wo man zweimal hinschauen muß, um zu sehen, das da was nicht stimmt. Ich sag mal, wenn der Hebel gebrochen wäre, Spiegel kaputt oder so, dann hätte es Theater in der Bude gegeben. Und wie gesagt: HU war für umme, dh. 31,50€ "Schadenersatz".

hab noch nen schicken lacksatz rumliegen :)

12.10.2004 21:04:38

Wäre ich nicht so blöd gewesen und die Kaskoversicherung irgendwann gekündigt, würde das jetzt auch anders aussehen... :?
Aber das Geld für eine neue Lackierung wollte ich nicht ausgeben. Die Kohle für das neue Zündschloß hat gereicht.
Außerdem werde ich ab nächstes Jahr eine Hornet 900 (hoffentlich) mein Eigen nennen, dann gehen 11 Jahre GS500E auch zu Ende. Von daher muß das Mopped nur noch über den Winter kommen.... Ob der Hebel jetzt krumm ist oder nicht :roll:

King Madness 13.10.2004 11:48:42

Zitat:

Zitat von NightDriver

Wer erzählt denn so was ? Meine war schon 2x mit verbogenem Kupplungsgriff beim TÜV und beide Prüfer haben nichts gesagt.

The_Master 13.10.2004 13:22:42

Zitat:

Zitat von King Madness
Zitat:

Zitat von NightDriver

Wer erzählt denn so was ? Meine war schon 2x mit verbogenem Kupplungsgriff beim TÜV und beide Prüfer haben nichts gesagt.

Kupplung is auch keine Bremse, die brauchste nämlich nit um anzuhalten. den Motor kriegste immer aus. Alles andere is nit toll aber akzeptabel.

13.10.2004 15:21:14

Zitat:

Zitat von King Madness
Zitat:

Zitat von NightDriver

Theoretisch ist das so, pratisch aber nicht immer.

13.10.2004 15:59:54

Auch wenn der Hebel nur auf den letzten Zentimetern verbogen ist, kann er vorne an der Befestigung gelitten haben, ich würde es mal kontrollieren, bzw. bei den grossen 3 sicherheitshalber einen neuen kaufen.

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2362
Ist hier allerdings ein gebrochener Kupplungshebel...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59:14 Uhr.