![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hatte heute meine GS mal zum TÜV (Dekra) gebracht, HU war fällig.... Der Prüfer schaut sich alles an, wackelt hier, rüttelt da, will die Maschine auf den Hauptständer bringen..... und fällt mit samt meinem Mopped um.
Ich sach euch, das war ein Anblick. Zum Glück ist Beiden nicht viel passiert, der Prüfer hat jetzt ein blaues Schienbein, meine GS einen etwas krummen Bremshebel, der dann aber mit einer Zange wieder geradegebogen wurde. Das war eine peinliche Aktion |
|
|
#2 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn das meine gewesen wär hätte der jetzt mehr als ein blaues Schienbein !!
|
|
#4 |
|
Gast
|
genau ab zur Werksatt und ne dicke Rechnung austellen lassen, und dann wieder ab zum Tüv, der muss doch dann bezaheln,sind doch versichert...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bin ich aber auch der Meinung -
aber zur Werkstatt |
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja eine oFiiziele Rechnung holen, machen kannsste die schäden auch alleine...
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Beweise jetzt mal, das der Schaden nicht von einem anderen Umfaller herrührt, oder der TÜVler braucht nur abzustreiten, das er umgefallen ist.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ok haste auch wieder recht
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber er kann ja nachweisen das er die HU für umsonst bekommen hat, dann kommen die in erklärungsnot!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Jetzt regt euch mal wieder ab....
Er hat die HU schließlich umsonst bekommen. Die ist teurer als ein neuer Bremshebel. War ja schließlich kein Neumotorrad! Allerdings muss ich zugeben das der Tüvprüfer bestimmt auch noch mehr Blessuren gehabt hätte, wenn er meine umgeschmissen hätte. Das hat jetzt den Vorteil das man einen Tüvprüfer kennt, dem etwas ziemlich peinlich ist....das kann das eine oder andere vielleicht vereinfachen in Sachen Tüv. |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wenn einer gegen mein neues Rücklicht tritt, kann der laufen gehen, weil Bluspritzer krigt man wieder ab
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Find ich auf jeden fall schon derbe, ich meine passieren kann sowas, davon kann sich keiner frei sprechen.
Aber die ist bestimmt nicht nur auf dem Bremshebel aufgekommen, wobei ich dass schon derbe finde, dass der Tüvmann dann meint wieder Geradebiegen bei Alu passt scho, Alu mag sich ned gerne verbiegen lassen. Davon ab haben doch bestimmt Auspuff oder Blinker etc. auch ein paar Schrammen ab bekommen ? |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Nene, ich seh das nicht so eng, der Hebel ist nur in den letzten zwei Zentimern verbogen. Ansonsten ist das Mopped recht weich gelandet, der Junge hat wohl schön dagegengehalten. Keinerlei weitere Kratzer. Die Betonung liegt auf "weitere"... Vor drei Jahren hat jemand versucht die GS zu klauen, das ist aber nicht geglückt, seitdem fahre ich mit total zerkratztem Tank & Seitenteilen durch die Gegend. Da lächel ich nur über einen Hebel, wo man zweimal hinschauen muß, um zu sehen, das da was nicht stimmt. Ich sag mal, wenn der Hebel gebrochen wäre, Spiegel kaputt oder so, dann hätte es Theater in der Bude gegeben. Und wie gesagt: HU war für umme, dh. 31,50€ "Schadenersatz".
|
|
|
#16 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Wäre ich nicht so blöd gewesen und die Kaskoversicherung irgendwann gekündigt, würde das jetzt auch anders aussehen...
Aber das Geld für eine neue Lackierung wollte ich nicht ausgeben. Die Kohle für das neue Zündschloß hat gereicht. Außerdem werde ich ab nächstes Jahr eine Hornet 900 (hoffentlich) mein Eigen nennen, dann gehen 11 Jahre GS500E auch zu Ende. Von daher muß das Mopped nur noch über den Winter kommen.... Ob der Hebel jetzt krumm ist oder nicht |
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
#19 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
||
|
|
|
|
#20 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#21 |
|
Gast
|
Auch wenn der Hebel nur auf den letzten Zentimetern verbogen ist, kann er vorne an der Befestigung gelitten haben, ich würde es mal kontrollieren, bzw. bei den grossen 3 sicherheitshalber einen neuen kaufen.
Ist hier allerdings ein gebrochener Kupplungshebel... |
| Lesezeichen |
|
|