gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 17:18:05   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eben beim TÜV

Hatte heute meine GS mal zum TÜV (Dekra) gebracht, HU war fällig.... Der Prüfer schaut sich alles an, wackelt hier, rüttelt da, will die Maschine auf den Hauptständer bringen..... und fällt mit samt meinem Mopped um.
Ich sach euch, das war ein Anblick. Zum Glück ist Beiden nicht viel passiert, der Prüfer hat jetzt ein blaues Schienbein, meine GS einen etwas krummen Bremshebel, der dann aber mit einer Zange wieder geradegebogen wurde.
Das war eine peinliche Aktion Aber dafür hab ich die HU umsonst bekommen... Mann mann mann!
 
Alt 12.10.2004, 17:19:22   #2
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard Re: Eben beim TÜV

Zitat:
Zitat von Tommyza
Hatte heute meine GS mal zum TÜV (Dekra) gebracht, HU war fällig.... Der Prüfer schaut sich alles an, wackelt hier, rüttelt da, will die Maschine auf den Hauptständer bringen..... und fällt mit samt meinem Mopped um.
Ich sach euch, das war ein Anblick. Zum Glück ist Beiden nicht viel passiert, der Prüfer hat jetzt ein blaues Schienbein, meine GS einen etwas krummen Bremshebel, der dann aber mit einer Zange wieder geradegebogen wurde.
Das war eine peinliche Aktion Aber dafür hab ich die HU umsonst bekommen... Mann mann mann!
den bremshebel würd ich tauschen ! sonst brciht der irgendwann noch ... echt pfuscherei dass der tüv den mit ner zange gradegebogen hat ... das is nen alu gussteil das biegt man nicht ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 12.10.2004, 17:21:11   #3
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

wenn das meine gewesen wär hätte der jetzt mehr als ein blaues Schienbein !!
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 12.10.2004, 17:22:46   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau ab zur Werksatt und ne dicke Rechnung austellen lassen, und dann wieder ab zum Tüv, der muss doch dann bezaheln,sind doch versichert...
 
Alt 12.10.2004, 17:52:46   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin ich aber auch der Meinung -

aber zur Werkstatt
 
Alt 12.10.2004, 17:54:43   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja eine oFiiziele Rechnung holen, machen kannsste die schäden auch alleine...
 
Alt 12.10.2004, 18:00:25   #7
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von Sani
genau ab zur Werksatt und ne dicke Rechnung austellen lassen, und dann wieder ab zum Tüv, der muss doch dann bezaheln,sind doch versichert...
Einen Schaden hätte man sofort an der Kasse, bzw. beim Dienststellenleiter melden mässen, dafür ist es jetzt zu spät.

Beweise jetzt mal, das der Schaden nicht von einem anderen Umfaller herrührt, oder der TÜVler braucht nur abzustreiten, das er umgefallen ist.
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 12.10.2004, 18:06:38   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok haste auch wieder recht
 
Alt 12.10.2004, 18:09:10   #9
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Aber er kann ja nachweisen das er die HU für umsonst bekommen hat, dann kommen die in erklärungsnot!
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 12.10.2004, 18:09:49   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt regt euch mal wieder ab....
Er hat die HU schließlich umsonst bekommen.
Die ist teurer als ein neuer Bremshebel.

War ja schließlich kein Neumotorrad!

Allerdings muss ich zugeben das der Tüvprüfer bestimmt auch noch mehr Blessuren gehabt hätte, wenn er meine umgeschmissen hätte.

Das hat jetzt den Vorteil das man einen Tüvprüfer kennt, dem etwas ziemlich peinlich ist....das kann das eine oder andere vielleicht vereinfachen in Sachen Tüv.
 
Alt 12.10.2004, 18:40:20   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.
 
Alt 12.10.2004, 18:42:10   #12
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von NightDriver
Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.
das wär dann ja wie diese miesen bullen in den filem " iohr rücklicht ist kaputt!" "wo?" *zutret* "da!"
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 12.10.2004, 18:43:28   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn einer gegen mein neues Rücklicht tritt, kann der laufen gehen, weil Bluspritzer krigt man wieder ab
 
Alt 12.10.2004, 19:44:36   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Find ich auf jeden fall schon derbe, ich meine passieren kann sowas, davon kann sich keiner frei sprechen.

Aber die ist bestimmt nicht nur auf dem Bremshebel aufgekommen, wobei ich dass schon derbe finde, dass der Tüvmann dann meint wieder Geradebiegen bei Alu passt scho, Alu mag sich ned gerne verbiegen lassen. Davon ab haben doch bestimmt Auspuff oder Blinker etc. auch ein paar Schrammen ab bekommen ?
 
Alt 12.10.2004, 20:54:40   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nene, ich seh das nicht so eng, der Hebel ist nur in den letzten zwei Zentimern verbogen. Ansonsten ist das Mopped recht weich gelandet, der Junge hat wohl schön dagegengehalten. Keinerlei weitere Kratzer. Die Betonung liegt auf "weitere"... Vor drei Jahren hat jemand versucht die GS zu klauen, das ist aber nicht geglückt, seitdem fahre ich mit total zerkratztem Tank & Seitenteilen durch die Gegend. Da lächel ich nur über einen Hebel, wo man zweimal hinschauen muß, um zu sehen, das da was nicht stimmt. Ich sag mal, wenn der Hebel gebrochen wäre, Spiegel kaputt oder so, dann hätte es Theater in der Bude gegeben. Und wie gesagt: HU war für umme, dh. 31,50€ "Schadenersatz".
 
Alt 12.10.2004, 20:56:26   #16
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyza
Nene, ich seh das nicht so eng, der Hebel ist nur in den letzten zwei Zentimern verbogen. Ansonsten ist das Mopped recht weich gelandet, der Junge hat wohl schön dagegengehalten. Keinerlei weitere Kratzer. Die Betonung liegt auf "weitere"... Vor drei Jahren hat jemand versucht die GS zu klauen, das ist aber nicht geglückt, seitdem fahre ich mit total zerkratztem Tank & Seitenteilen durch die Gegend. Da lächel ich nur über einen Hebel, wo man zweimal hinschauen muß, um zu sehen, das da was nicht stimmt. Ich sag mal, wenn der Hebel gebrochen wäre, Spiegel kaputt oder so, dann hätte es Theater in der Bude gegeben. Und wie gesagt: HU war für umme, dh. 31,50€ "Schadenersatz".
hab noch nen schicken lacksatz rumliegen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 12.10.2004, 21:04:38   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre ich nicht so blöd gewesen und die Kaskoversicherung irgendwann gekündigt, würde das jetzt auch anders aussehen...
Aber das Geld für eine neue Lackierung wollte ich nicht ausgeben. Die Kohle für das neue Zündschloß hat gereicht.
Außerdem werde ich ab nächstes Jahr eine Hornet 900 (hoffentlich) mein Eigen nennen, dann gehen 11 Jahre GS500E auch zu Ende. Von daher muß das Mopped nur noch über den Winter kommen.... Ob der Hebel jetzt krumm ist oder nicht
 
Alt 13.10.2004, 11:48:42   #18
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Zitat:
Zitat von NightDriver
Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.
Wer erzählt denn so was ? Meine war schon 2x mit verbogenem Kupplungsgriff beim TÜV und beide Prüfer haben nichts gesagt.
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 13.10.2004, 13:22:42   #19
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von NightDriver
Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.
Wer erzählt denn so was ? Meine war schon 2x mit verbogenem Kupplungsgriff beim TÜV und beide Prüfer haben nichts gesagt.
Kupplung is auch keine Bremse, die brauchste nämlich nit um anzuhalten. den Motor kriegste immer aus. Alles andere is nit toll aber akzeptabel.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 13.10.2004, 15:21:14   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von NightDriver
Also normalerweise kriegste mit nem verbogenem Bremshebel keinen Tüv. DAs der sowas macht finde ich unter aller Sau.
Wer erzählt denn so was ? Meine war schon 2x mit verbogenem Kupplungsgriff beim TÜV und beide Prüfer haben nichts gesagt.
Theoretisch ist das so, pratisch aber nicht immer.
 
Alt 13.10.2004, 15:59:54   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn der Hebel nur auf den letzten Zentimetern verbogen ist, kann er vorne an der Befestigung gelitten haben, ich würde es mal kontrollieren, bzw. bei den grossen 3 sicherheitshalber einen neuen kaufen.


Ist hier allerdings ein gebrochener Kupplungshebel...
 
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal "eben" Ventilspiel einstellen... Motor, Getriebe, Kettensatz 14 09.09.2005 19:08:44
beim tanken... Allgemeines 15 03.05.2004 00:19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.