![]() |
Beleuchtung DZM
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin, ich habe einen anderen Tacho verbaut und die Beleuchtung ist deutlich weißer als die des DZM.
Hat jemand einen Tip, gibt es da vielleicht eine LED statt der Fadenlampe oder aber eine hellere Glühlampe für den DZM? Gruß Volker |
Serienmäßig sind 12V 4W Sockel BA9S verbaut.
Die gibt es auch als LED. https://www.google.com/search?q=led+...t=gws-wiz-serp Aber, das hättest du auch selbst googlen können. Welche Helligkeit zu deinem neuen Tacho passt :kopfkratz2: |
.
|
Danke für die Info, hätte ja sein können das schon jemand getauscht hat oder eine ähnliche Situation hatte. Nun weiß ich ja immerhin den Sockel und suche mal weiter, auch mit google, versprochen ;-)
Gruß Volker |
Die Tachobeleuchtung ist T10,Glassockellampe, keine Blechfassung ;-)
Ich habe mal LED mit Lichtfarbe 6000k und 8000k bestellt, mal schauen was paßt. Der Rest kommt in die Kontrollleuchten. Gruß Volker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So sieht das in LED und COB-LED aus, eine von beiden sollte passen 8) Links ist die originale Glassockellampe.
Gruß Volker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neues LED Leuchtmittel im DZM. Nicht perfekt, aber besser. Irgendwann könnte da wohl auch mal ein jugendlicherer DZM ans Moped.
|
Ein Kombiinstrument, Tacho und Drehzahlmesser in einem Gehäuse, wäre keine Alternative?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22:23 Uhr. |