gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Abflug bei Sicherheitstraining (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4999)

11.04.2005 14:20:29

Abflug bei Sicherheitstraining
 
Ehrlich gesagt habe ich mir unter "Grenzsituationen kennen lernen" was anderes vorgestellt. Naja, bin jedenfalls abgestiegen. In ner Kurve bei etwa 40 sachen übers Vorderrad weggerutscht. Klamotten ganz. Daumen in Fritten. Mopped fahrtüchtig...jedoch ziemlich zerkratzt. so...muss erst mal grillen um den schock zu überwinden.....bis dann

Ruhrpott-Biker 11.04.2005 14:22:46

Gut das dir dabei nicht mehr passiert ist!

Habt ihr mit den Instruktoren denn nach dem Sturz drüber gesprochen, wie das passieren konnte?

Ach ja: Bon Jovi ...... ääääh...... Apetit :wink:

Cadfael 11.04.2005 14:25:35

Schöne Sch ... :cry:

Patzomat 11.04.2005 15:45:20

Dir und deinem Daumen gute Besserung

11.04.2005 16:10:15

Gute Besserung auch von mir.
Erzähl mal mehr Details wie das genau geschehen ist etc.

Papabär 11.04.2005 16:34:17

erhol dich gut.........

Jenso 11.04.2005 18:07:52

Ja Mahlzeit!

Wie ist denn das passiert? 8O

Gute Besserung ersma, und guten Hunger gehabt zu haben. Naja, auch wenns nur ein schwacher Trost ist, aber besser auffem Trainingsplatz als mittem im Straßenverkehr... :)

11.04.2005 20:13:44

Auch von mir gute besserung,.... :D

Zack3 11.04.2005 20:58:36

wo gehobelt wird fallen Späne!
gute Besserung

Sensenmann 11.04.2005 21:00:14

stürzen gehört leider auch dazu
dir und deinem Mopped gute Besserung :)

Zum Glück ist nicht mehr passiert !

gruß

19.04.2005 12:13:06

Wer fahren will muss erst mal fallen lernen
 
Ist in der Kreisbahn passiert. Sollten die drei Kurvenfahrstile ausprobieren und über Lenkimpulse Schräglage verkleinern beziehungsweise vergrößern. Tja, hab sie wohl jenseits der Haftungsgrenze bewegen wollen. schwups übers Vorderrad weggerutscht. naja, lag wohl auch am Regen und an etwas sehr viel Übermut. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. zum einen fahre ich jetzt etwas vorsichtiger und zum anderen hat man bei so nem Sicherheitstraining ne Vollkasko :-)

Lax 19.04.2005 12:19:12

und wie hoch ist die sb? 500 oder 1000€?

King Madness 19.04.2005 12:25:06

??? Vollkasko beim Sicherheitstraining ???
Wenn du deine Maschine VK versichert hast, würde ich erst einmal bei deiner Versicherung nachfragen, ob die auch bei einer "geschlossenen" Veranstaltung gilt.

Beispiel, wenn du auf dem Nürburgring deine Runden drehst, zahlt z.B. keine Versicherung, wenn du die ablegst.

Vom Veranstalter von Sicherheitstrainings werden i.d.R. keine Versicherungen abgeschlossen.
Beim SF-Team (wo wir dieses Wochenende waren), steht angeschlagen, das jeder auf eigenes Risiko fährt.

19.04.2005 13:02:53

die Versicherung wurde vom veranstallter abgeschlossen 300€ Selbstbeteiligung

19.04.2005 13:11:14

WEiß aber noch nix genaues! Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden.

19.04.2005 16:10:45

Hey Juggernaut. Welche Reifen hast du drauf?

xlcr mike 19.04.2005 16:13:45

Zitat:

Zitat von King Madness
Beispiel, wenn du auf dem Nürburgring deine Runden drehst, zahlt z.B. keine Versicherung, wenn du die ablegst.

Bei einigen Versicherungen geht´s, musst nur ne Zusatzversicherung abschliessen, die widerum ist aber mit der Auflage verbunden, daß Du Lizenfahrer sein MUSST.!!!

19.04.2005 16:21:42

Metzler irgendwas..... noch kein Jahr alt

wäre mir aber auch mit dem Wunderreifen BT45 passiert war einfach viel zu schnell

Jenso 19.04.2005 17:28:31

Ja Mahlzeit!

Das stimmt schon, Georg. Du kannst bei anderen Sicherheitstrainingsanbietern wie beispielsweise dem ADAC zusätzlich eine trainingsgebundene Vollkasko abschließen. Die kostet meines Wissens allerdings auch was extra und ist mit ner SB verbunden. Andernfalls gilt Deine persönliche Versicherung während der Veranstaltung.

Was anderes ist es bei Renntrainings. Da haste nur Deine eigene Moppedversicherung. Mit anderen Worten: legste Dich ohne Fremdeinwirkung hin, zahlste auch selbst. Dasselbe gilt auch beim Rundendrehen auf der Nordschleife. Das ist keine offizielle Rennstrecke mehr, sondern eine Einbahnstraße, wo auch die StVo und die StVZo gelten. Teilnahme somit auf eigene Gefahr.

Wir beim SFT haben auch schon einmal überlegt, eine Veranstaltungs-Vollkasko bei den Trainings mit anzubieten, haben es allerdings aus drei Gründen gelassen:

a) die Teilnahmegebühren würden immens in die Höhe gehen. Wir könnten dann nix mehr für 33 € oder 44 € machen, sondern müssten schätzungsweise den Preis x 2,5 rechnen. Viele kommen ja auch zu uns, weil wir so günstig (nicht billig :!: ) sind.

b) Wir müssten JEDES Mopped auf Herz und Nieren überprüfen. Nicht, daß wir das nicht eh schon tun, aber in dem Fall müssten wir für jede Karre einen Bericht schreiben, wo eventuelle Vorschäden vermerkt sind. Wenns dann mal rummst, können wir belegen, dass ein Teil des Schadens schon vorher bestand.

c) Die meisten Karren, die wir da so in der Mache gehabt haben, waren Naked-Bikes. Wenn sich mal einer so auf die Seite gelegt hat, was ist da effektiv kaputtgegangen? Ab und zu ein Blinker, erhältlich für 20 € bei Louis. Teile wie z. B. Spiegel, Endpott oder Seitendeckel hatten Kratzer, waren aber noch vollständig und funktionstüchtig.

Ich übertreib mal: stellt euch vor, da kommen 15 Leute mit ihren geflickten Karren auf unseren Platz und machen sich lang. Bei solchen Spzialisten ist es sehr wohl vorstellbar, dass die das vorsätzlich gemacht haben, damit sie die Hand aufhalten und Euronen für die Reparaturen sehen wollen.

Unser Ruf wäre recht schnell hinüber, das Training ist fürn Arsch, weil alle Umstehenden sicherlich nicht viel Verlangen hätten, das Training fortzusetzen, und unsereiner wäre auch "ein wenig" entnervt.

Deswegen bieten wir diese Versicherung nicht mit an. Somit kommen nur Leute, denen das TRAINING und die VERBESSERUNG des Fahrkönnens wichtig ist, und nicht die Kohle nach dem Rumms. Die sagen dann schlicht und ergreifend: "Besser hier als draußen auf der Straße!"

Renntrainings als offizieller Lizenzfahrer wird anders geregelt. Da hängt ja auch ein wenig mehr dran, und damit meine ich nicht bloß die investierte Kohle.

@ juggernaut: Mich wundert nur, dass der Instruktor Dir nich gesagt hat, dass Du es bei dem nassen Untergrund nicht übertreiben sollst mit der Schräglage...:?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.