gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 14:20:29   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abflug bei Sicherheitstraining

Ehrlich gesagt habe ich mir unter "Grenzsituationen kennen lernen" was anderes vorgestellt. Naja, bin jedenfalls abgestiegen. In ner Kurve bei etwa 40 sachen übers Vorderrad weggerutscht. Klamotten ganz. Daumen in Fritten. Mopped fahrtüchtig...jedoch ziemlich zerkratzt. so...muss erst mal grillen um den schock zu überwinden.....bis dann
 
Alt 11.04.2005, 14:22:46   #2
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Gut das dir dabei nicht mehr passiert ist!

Habt ihr mit den Instruktoren denn nach dem Sturz drüber gesprochen, wie das passieren konnte?

Ach ja: Bon Jovi ...... ääääh...... Apetit
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 11.04.2005, 14:25:35   #3
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Schöne Sch ...
Cadfael ist offline  
Alt 11.04.2005, 15:45:20   #4
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dir und deinem Daumen gute Besserung
 
Alt 11.04.2005, 16:10:15   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Besserung auch von mir.
Erzähl mal mehr Details wie das genau geschehen ist etc.
 
Alt 11.04.2005, 16:34:17   #6
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

erhol dich gut.........
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline  
Alt 11.04.2005, 18:07:52   #7
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Jenso
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Wie ist denn das passiert?

Gute Besserung ersma, und guten Hunger gehabt zu haben. Naja, auch wenns nur ein schwacher Trost ist, aber besser auffem Trainingsplatz als mittem im Straßenverkehr...
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon...
Jenso ist offline  
Alt 11.04.2005, 20:13:44   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch von mir gute besserung,....
 
Alt 11.04.2005, 20:58:36   #9
Zack3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zack3
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
Standard

wo gehobelt wird fallen Späne!
gute Besserung
Zack3 ist offline  
Alt 11.04.2005, 21:00:14   #10
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

stürzen gehört leider auch dazu
dir und deinem Mopped gute Besserung

Zum Glück ist nicht mehr passiert !

gruß
Sensenmann ist offline  
Alt 19.04.2005, 12:13:06   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer fahren will muss erst mal fallen lernen

Ist in der Kreisbahn passiert. Sollten die drei Kurvenfahrstile ausprobieren und über Lenkimpulse Schräglage verkleinern beziehungsweise vergrößern. Tja, hab sie wohl jenseits der Haftungsgrenze bewegen wollen. schwups übers Vorderrad weggerutscht. naja, lag wohl auch am Regen und an etwas sehr viel Übermut. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. zum einen fahre ich jetzt etwas vorsichtiger und zum anderen hat man bei so nem Sicherheitstraining ne Vollkasko
 
Alt 19.04.2005, 12:19:12   #12
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

und wie hoch ist die sb? 500 oder 1000€?
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 19.04.2005, 12:25:06   #13
King Madness
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

??? Vollkasko beim Sicherheitstraining ???
Wenn du deine Maschine VK versichert hast, würde ich erst einmal bei deiner Versicherung nachfragen, ob die auch bei einer "geschlossenen" Veranstaltung gilt.

Beispiel, wenn du auf dem Nürburgring deine Runden drehst, zahlt z.B. keine Versicherung, wenn du die ablegst.

Vom Veranstalter von Sicherheitstrainings werden i.d.R. keine Versicherungen abgeschlossen.
Beim SF-Team (wo wir dieses Wochenende waren), steht angeschlagen, das jeder auf eigenes Risiko fährt.
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 19.04.2005, 13:02:53   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die Versicherung wurde vom veranstallter abgeschlossen 300€ Selbstbeteiligung
 
Alt 19.04.2005, 13:11:14   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WEiß aber noch nix genaues! Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden.
 
Alt 19.04.2005, 16:10:45   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Juggernaut. Welche Reifen hast du drauf?
 
Alt 19.04.2005, 16:13:45   #17
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Beispiel, wenn du auf dem Nürburgring deine Runden drehst, zahlt z.B. keine Versicherung, wenn du die ablegst.
Bei einigen Versicherungen geht´s, musst nur ne Zusatzversicherung abschliessen, die widerum ist aber mit der Auflage verbunden, daß Du Lizenfahrer sein MUSST.!!!
 
Alt 19.04.2005, 16:21:42   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Metzler irgendwas..... noch kein Jahr alt

wäre mir aber auch mit dem Wunderreifen BT45 passiert war einfach viel zu schnell
 
Alt 19.04.2005, 17:28:31   #19
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Jenso
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Das stimmt schon, Georg. Du kannst bei anderen Sicherheitstrainingsanbietern wie beispielsweise dem ADAC zusätzlich eine trainingsgebundene Vollkasko abschließen. Die kostet meines Wissens allerdings auch was extra und ist mit ner SB verbunden. Andernfalls gilt Deine persönliche Versicherung während der Veranstaltung.

Was anderes ist es bei Renntrainings. Da haste nur Deine eigene Moppedversicherung. Mit anderen Worten: legste Dich ohne Fremdeinwirkung hin, zahlste auch selbst. Dasselbe gilt auch beim Rundendrehen auf der Nordschleife. Das ist keine offizielle Rennstrecke mehr, sondern eine Einbahnstraße, wo auch die StVo und die StVZo gelten. Teilnahme somit auf eigene Gefahr.

Wir beim SFT haben auch schon einmal überlegt, eine Veranstaltungs-Vollkasko bei den Trainings mit anzubieten, haben es allerdings aus drei Gründen gelassen:

a) die Teilnahmegebühren würden immens in die Höhe gehen. Wir könnten dann nix mehr für 33 € oder 44 € machen, sondern müssten schätzungsweise den Preis x 2,5 rechnen. Viele kommen ja auch zu uns, weil wir so günstig (nicht billig ) sind.

b) Wir müssten JEDES Mopped auf Herz und Nieren überprüfen. Nicht, daß wir das nicht eh schon tun, aber in dem Fall müssten wir für jede Karre einen Bericht schreiben, wo eventuelle Vorschäden vermerkt sind. Wenns dann mal rummst, können wir belegen, dass ein Teil des Schadens schon vorher bestand.

c) Die meisten Karren, die wir da so in der Mache gehabt haben, waren Naked-Bikes. Wenn sich mal einer so auf die Seite gelegt hat, was ist da effektiv kaputtgegangen? Ab und zu ein Blinker, erhältlich für 20 € bei Louis. Teile wie z. B. Spiegel, Endpott oder Seitendeckel hatten Kratzer, waren aber noch vollständig und funktionstüchtig.

Ich übertreib mal: stellt euch vor, da kommen 15 Leute mit ihren geflickten Karren auf unseren Platz und machen sich lang. Bei solchen Spzialisten ist es sehr wohl vorstellbar, dass die das vorsätzlich gemacht haben, damit sie die Hand aufhalten und Euronen für die Reparaturen sehen wollen.

Unser Ruf wäre recht schnell hinüber, das Training ist fürn Arsch, weil alle Umstehenden sicherlich nicht viel Verlangen hätten, das Training fortzusetzen, und unsereiner wäre auch "ein wenig" entnervt.

Deswegen bieten wir diese Versicherung nicht mit an. Somit kommen nur Leute, denen das TRAINING und die VERBESSERUNG des Fahrkönnens wichtig ist, und nicht die Kohle nach dem Rumms. Die sagen dann schlicht und ergreifend: "Besser hier als draußen auf der Straße!"

Renntrainings als offizieller Lizenzfahrer wird anders geregelt. Da hängt ja auch ein wenig mehr dran, und damit meine ich nicht bloß die investierte Kohle.

@ juggernaut: Mich wundert nur, dass der Instruktor Dir nich gesagt hat, dass Du es bei dem nassen Untergrund nicht übertreiben sollst mit der Schräglage...
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon...
Jenso ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitstraining 2009 Jenso Allgemeines 53 06.09.2009 19:09:04
Sicherheitstraining 2008 Jenso Allgemeines 91 02.05.2008 07:23:05
Sicherheitstraining zum Punkteabbau Allgemeines 20 10.05.2005 19:47:17
Hinterrad rutscht / beinahe ein Abflug Räder, Reifen und Bremsen 40 06.05.2005 17:43:02
Nach Abflug Fehlerdiagnose 19 07.01.2003 08:54:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.