![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ehrlich gesagt habe ich mir unter "Grenzsituationen kennen lernen" was anderes vorgestellt. Naja, bin jedenfalls abgestiegen. In ner Kurve bei etwa 40 sachen übers Vorderrad weggerutscht. Klamotten ganz. Daumen in Fritten. Mopped fahrtüchtig...jedoch ziemlich zerkratzt. so...muss erst mal grillen um den schock zu überwinden.....bis dann
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut das dir dabei nicht mehr passiert ist!
Habt ihr mit den Instruktoren denn nach dem Sturz drüber gesprochen, wie das passieren konnte? Ach ja: Bon Jovi ...... ääääh...... Apetit |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schöne Sch ...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Dir und deinem Daumen gute Besserung
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Gute Besserung auch von mir.
Erzähl mal mehr Details wie das genau geschehen ist etc. |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
erhol dich gut.........
|
|
#7 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Wie ist denn das passiert? Gute Besserung ersma, und guten Hunger gehabt zu haben. Naja, auch wenns nur ein schwacher Trost ist, aber besser auffem Trainingsplatz als mittem im Straßenverkehr...
|
|
#8 |
|
Gast
|
Auch von mir gute besserung,....
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wo gehobelt wird fallen Späne!
gute Besserung |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stürzen gehört leider auch dazu
dir und deinem Mopped gute Besserung Zum Glück ist nicht mehr passiert ! gruß |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ist in der Kreisbahn passiert. Sollten die drei Kurvenfahrstile ausprobieren und über Lenkimpulse Schräglage verkleinern beziehungsweise vergrößern. Tja, hab sie wohl jenseits der Haftungsgrenze bewegen wollen. schwups übers Vorderrad weggerutscht. naja, lag wohl auch am Regen und an etwas sehr viel Übermut. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. zum einen fahre ich jetzt etwas vorsichtiger und zum anderen hat man bei so nem Sicherheitstraining ne Vollkasko
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
und wie hoch ist die sb? 500 oder 1000€?
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
??? Vollkasko beim Sicherheitstraining ???
Wenn du deine Maschine VK versichert hast, würde ich erst einmal bei deiner Versicherung nachfragen, ob die auch bei einer "geschlossenen" Veranstaltung gilt. Beispiel, wenn du auf dem Nürburgring deine Runden drehst, zahlt z.B. keine Versicherung, wenn du die ablegst. Vom Veranstalter von Sicherheitstrainings werden i.d.R. keine Versicherungen abgeschlossen. Beim SF-Team (wo wir dieses Wochenende waren), steht angeschlagen, das jeder auf eigenes Risiko fährt.
|
|
#14 |
|
Gast
|
die Versicherung wurde vom veranstallter abgeschlossen 300€ Selbstbeteiligung
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
WEiß aber noch nix genaues! Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hey Juggernaut. Welche Reifen hast du drauf?
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Metzler irgendwas..... noch kein Jahr alt
wäre mir aber auch mit dem Wunderreifen BT45 passiert war einfach viel zu schnell |
|
|
#19 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Das stimmt schon, Georg. Du kannst bei anderen Sicherheitstrainingsanbietern wie beispielsweise dem ADAC zusätzlich eine trainingsgebundene Vollkasko abschließen. Die kostet meines Wissens allerdings auch was extra und ist mit ner SB verbunden. Andernfalls gilt Deine persönliche Versicherung während der Veranstaltung. Was anderes ist es bei Renntrainings. Da haste nur Deine eigene Moppedversicherung. Mit anderen Worten: legste Dich ohne Fremdeinwirkung hin, zahlste auch selbst. Dasselbe gilt auch beim Rundendrehen auf der Nordschleife. Das ist keine offizielle Rennstrecke mehr, sondern eine Einbahnstraße, wo auch die StVo und die StVZo gelten. Teilnahme somit auf eigene Gefahr. Wir beim SFT haben auch schon einmal überlegt, eine Veranstaltungs-Vollkasko bei den Trainings mit anzubieten, haben es allerdings aus drei Gründen gelassen: a) die Teilnahmegebühren würden immens in die Höhe gehen. Wir könnten dann nix mehr für 33 € oder 44 € machen, sondern müssten schätzungsweise den Preis x 2,5 rechnen. Viele kommen ja auch zu uns, weil wir so günstig (nicht billig b) Wir müssten JEDES Mopped auf Herz und Nieren überprüfen. Nicht, daß wir das nicht eh schon tun, aber in dem Fall müssten wir für jede Karre einen Bericht schreiben, wo eventuelle Vorschäden vermerkt sind. Wenns dann mal rummst, können wir belegen, dass ein Teil des Schadens schon vorher bestand. c) Die meisten Karren, die wir da so in der Mache gehabt haben, waren Naked-Bikes. Wenn sich mal einer so auf die Seite gelegt hat, was ist da effektiv kaputtgegangen? Ab und zu ein Blinker, erhältlich für 20 € bei Louis. Teile wie z. B. Spiegel, Endpott oder Seitendeckel hatten Kratzer, waren aber noch vollständig und funktionstüchtig. Ich übertreib mal: stellt euch vor, da kommen 15 Leute mit ihren geflickten Karren auf unseren Platz und machen sich lang. Bei solchen Spzialisten ist es sehr wohl vorstellbar, dass die das vorsätzlich gemacht haben, damit sie die Hand aufhalten und Euronen für die Reparaturen sehen wollen. Unser Ruf wäre recht schnell hinüber, das Training ist fürn Arsch, weil alle Umstehenden sicherlich nicht viel Verlangen hätten, das Training fortzusetzen, und unsereiner wäre auch "ein wenig" entnervt. Deswegen bieten wir diese Versicherung nicht mit an. Somit kommen nur Leute, denen das TRAINING und die VERBESSERUNG des Fahrkönnens wichtig ist, und nicht die Kohle nach dem Rumms. Die sagen dann schlicht und ergreifend: "Besser hier als draußen auf der Straße!" Renntrainings als offizieller Lizenzfahrer wird anders geregelt. Da hängt ja auch ein wenig mehr dran, und damit meine ich nicht bloß die investierte Kohle. @ juggernaut: Mich wundert nur, dass der Instruktor Dir nich gesagt hat, dass Du es bei dem nassen Untergrund nicht übertreiben sollst mit der Schräglage...
| Lesezeichen |
|
|