![]() |
Na gut, wenn hier von den Spezialisten noch keiner antwortet!! :lol: ;) Dann muss ich als Anfänger mich halt mal probieren!! :lol:
Bin selbst gerade einigermaßen durch mit meinen Einstellungen am Vergaser und da ich in diesem Zusammenhang recht viel hier gelesen hab, meine ich sagen zu können, dass die Regulierschrauben unter Last überhaupt keine Wirkung mehr haben, denn unter Last wird das Gemisch hauptsächlich durch Düsen und Nadelstellung bestimmt!! Also muss Dein Problem wohl noch ein anderes sein, bei dessen Findung dann aber doch einer der Erfahreneren behilflich sein muss!! ;) Sollte ich hier nun überraschenderweise doch totalen Quatsch verfasst haben, bitte ich darum dies zu korrigieren, aber im Großen und Ganzen sollte das schon stimmen!! ;) |
hatte das auch mit meim offen k&N
versuch mal die nadel eins oder zwei höher zu hängen dann probiers wieder aus obs besser ist. wenn ja--> cool wenn schlechter --> dann zu wenigl luft --> aber unwahrscheinlich weil weiße kerzen. ansonsten immer mal falschluft kontrollieren, und ob die membrane ausgenuddelt sind. |
Suzi Neuling hat recht, die Einstellschraube regelt nur den Betrieb im Standgas und Teillastbereich.
Ist es möglich, dass deine GS nur auf einem Zylinder läuft? Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Symptom. Das war Kleber im Vergaser, der die Vergasernadel behindert hat. Höchstgeschwindigkeit war ca 140 bergab. Hab dann mal nachgeschaut und den Kleber gefunden und entfernt. Danach lief sie wieder wie ne (R)1. |
also ich hatte das problem damals auch... habe dann einfach mal die Vergaser düsen wieder auf die 130 umgebaut und siehe da sie lief 1000 mal besser als mit den orginalen 122.5 und 125.... naja bis es mir vorgestern die lagerschalen zerieben hat augrund eines rissen in der ölwanne.,...... *grummelt*
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie schon oben erwähnt. Dein erster Freund sind die Nadeln.
Zu der verschissenen Schraube: Naja, wenn gar nix mehr geht bohren. Aber ich muss in aller Entschiedenheit dazu raten es irgendwie anders zu lösen. Bau das Ding aus, tränk es in Gleitmittel aller Art, mach es warm, versuchs kalt. Irgendwie muss das ding da raus!! Bohr mit nem richtig feinen Bohrer 2-3 Löcher rein und nehm das als neuen Schlitz! Weil mit der Schraube regelt man ja was. Wenn Du da das Gewinde verscheißt hast du ein riesengroßes Problem! Da kannste nicht einfach was anderes reindrehen. Selbst wenn Du da nachher eine ordentliche Gewindereparatur machst könntest Du Probleme mit der Funktion bekommen. Deshalb bohren nur als allerletztes Mittel! Zur Leistung kann man so schwer was sagen. Auf Falschluft prüfen, Vergaser Synchronisieren, Ventile ordentlich einstellen. Vielleicht mal Kompression messen. Wenn das alles stimmt kann man sich über weiteres Gedanken machen. ~Idefix~ |
"sollten ok sein" ist 'ne ganz schlechte Einstellung bei Fehlersuche!
~Idefix~ |
Der Schlauch vom Luftfilterkasten geht runter richtung Straße und endet rechts neben dem Motor. Vorne dran ist normalerweise so eine art Kappe. Aber ich habe noch nie gehör, dass jemand damit Probleme hatte.
Ansonsten bin ich langsam Ratlos. Wieviel Kompression hattest Du denn noch? Im Kalten oder im Warmen zustand? ~Idefix~ |
Zitat:
~Idefix~ |
Zitat:
~Idefix~ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37:06 Uhr. |