gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lucas/TRW Qualität!?!?! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=7110)

vorstopper 19.02.2006 18:17:24

Lucas/TRW Qualität!?!?!

Moin,

ich muss mir grade mal den Frust des heutigen, schönen und sonnigen Tages von der Seele schreiben :roll:

Ich hab letzte Woche vorne an meiner Susi ne Stahlflexleitung von Lucas/TRW verbaut und anschließend schön mit Lucas Bremsflüssigkeit neu befüllt und entlüftet.

Heute die erste Ausfahrt des Jahres, erstmal das Mopped wieder angeschoben, als sie dann endlich lief gemerkt, dass die Drehzahlmesserwelle den Geist aufgegeben hat :x . Egal, Schönheitsfehler der mich nicht aufhalten sollte :twisted:

Dann nach etwa 3 km stirbt die kleine während der Fahrt ab, rechts ran und Fehlersuche. Zündung an, kein Strom :?: . Nochmal versucht anzuschieben, nix :( . Also mal Gehirn einschalten: Warum kommt kein Strom!? Entweder Batterie leer oder Sicherung kaputt. Ein "Glück" war letzteres der Fall. Schnell das Käppchen von den Sicherungen, Ersatzsicherung eingesetzt, wieder nix 8O . Hat der Vorbesitzer wohl auch schon mal gehabt und die defekte einfach mal in Reserve mitgenommen :hammer: , kann man ja nie genug von haben.

Also Schwester angerufen, die mal ne Erstzsicherung bringen soll. Natürlich technisches Verständnis einer Frau "Wie? Was is das? Wofür braucht man das?" :wink:. Sie hat dann aber zum Glück das Ganze Paket mitgenommen, so das wenigstens eine 20A dabei war.

Also doch noch ein schöner Motorradtag :arrow: denkste :( . Ich steht schön an einer Ampel an der B9 Höhe Kamp-Lintfort, da hält einer mit ner grün weißen BMW neben mir. Ich hatte natürlich direkt den Verdacht, das ich was falsch gemacht hab. Da macht der sein Visier auf: "Gucken se mal da, da tropft was". Ich schieb das Ding rechts ran und guck mir das Spiel an :arrow: Da tropft tatsächlich Bremsflüssigkeit MITTEN :!: aus der schönen neuen Stahlflexleitung. Ein schönes Loch mitten im Schlauch, aus dem sich die Flüssigkeit pumpt. Erstmal das Mopped schräg gehalten und mal die Bremse gezogen, zack noch ne Stelle wo das tropft :wut:

So endete der schöne Tag doch noch auf einem ADAC Transporter der mein Mopped nach hause gebracht hat. Das erste was ich morgen mache, is mal bei Louis anzurufen, die haben mir eben diesen Schlauch zugeschickt. Es ist ja zum Glück nichts passiert, ich will nicht wissen, was beim Anbremsen auf eine Kurve hätte passieren können 8O

Ich glaub ich muss dringend heute noch einiges trinken, um schlafen zu können..... :wink:

P. S. Danke noch mal an die netten Moppedfahrer die angehalten haben, als ich da auf den Abschlepper gewartet habe, besonders natürlich dem mit der lila GS mit dem Forumsaufkleber drauf, leider ist der sofort weiter :wink:

verdi 19.02.2006 18:26:51

das is echt mal merkwürdig normalerweise werden die einzeln geprüft ... liegt ja auch der prüfbericht bei ...

PEOPLES 19.02.2006 18:39:23

also prüfbericht hab ich noch nie einen gesehen, und hab bisher lucas, abm und spiegler verbaut.
ich hatte bisher auch keine propleme, mit keinem hersteller, hoffe das bleibt bei einem einzelfall.

ich zieh den bremshebel nach nem wechsel immer auf zug zum lenker, und spann den mit nem kabelbinder fest -> jetzt kannst du in aller ruhe schauen ob alles dicht ist, und am nächsten tag kontrollier ich dann, ob der zug nachgelassen hat.
bei mir war immernoch derselbe widerstand wie der tag zuvor -> system dicht.

verdi 19.02.2006 18:52:46

ich hatte sonen drucktest ausdruck bei meinen lucas leitungen dabei

vorstopper 19.02.2006 18:56:40

Den hatte ich auch, 249Bar steht da drauf. Die habe ich aber wohl kaum auslösen können :roll:

Retourenpaket ist gepackt und den Anruf gibt es morgen :wink:

vorstopper 25.02.2006 20:56:01

Louis hat zügig gemacht, einen neuen geschickt und sich 165436346mal entschuldigt. Der hält laut dem Bericht sogar 254 Bar stand.

Der neue Schlauch ist dran und seit heute Mittag mit angezogenem Griff dicht :D thanks@ PEOPLES für den Tipp. ich hoffe das ist auch morgen noch so, dann kann ich endlich mal ne schöne Runde durch die Kälte drehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59:50 Uhr.