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Kette
Hallo GS Fahrer, mein Kette ist fertig , kann das sein das da geräusche autreten, kann man so ein Ding selber einbauen . Bei louis habe ich eine für 89 euro gefunden, ist die ok.??
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Regina?
Hab ich mir auch geholt, die ist gut.. Genauso wie die D.I.D., die ist sicher auch ned schlecht, aber bissel teuer.. :wink: |
x- oder o ring ketten?
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Bei Hein-Gericke gibt ne passende Kette von Rk für 61,95€:
RK 520 SMO/XSO Mit XW-Ringen, geschlossen. |
eig meinte ich, was besser ist?
x- oder o ring kette? Weiss auch gar net, worin der Unterschied besteht. Irgendwo habe ich mal gelesen, das eine Variante besser die Fettpolster speichert |
bei kette immer auf die leistungsangaben achten. wenn du auf ne offene gs ne kette für die gedrosselte machst is der verschleiß natürlich höher ... also lieber etwas mehr investieren.
ausserdem solltest du am besten direkt den kompletten kettensatz tauschen (sprich kette, ritzel und kettenrad). alles andere ob x oder o ring findest du auch über die suchfunktion ;) |
Mal ein Bild, wo man die Ringe im Querschnitt sieht:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/...ic&pic_id=7600 |
Zitat:
Bei einem Hersteller ist, glaube ich, ab BJ 94 eine X-Ring Kette dabei. Der eigentliche Unterschied ist aber natürlich das breitere Ritzel. Trotzdem macht es den Anschein, als ob X-Ring für die späteren Modelle nötig sei. Das ist natürlich Hogwash. Der Vorteil der X-Ring Kette: Zwei Dichtstellen. Betrachte die äussere als Staubdichtung, die innere als eigentliche Haltestelle für die Fettkammer. Geht also IDR etwas länger, bevor sich die Fettfüllung verabschiedet. Ausserdem sind die Reibungsverluste etwas geringer. Gute Kettenpflege bringt aber mehr, als die teureren Dichtringe. |
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