![]() |
Mopped wollte heute morgen nicht so recht..... Batterie?!
Moin Jungs (und Mädels),
meine GS 500 E stand nun eine Woche. Heute morgen ist sie mir nach dem zweitem Versuch nicht ange-sprungen, da ich noch etwas unsicher mit dem Choke hantiert habe, Beim dritten Startversuch wollte sie aber nicht mehr. Der Anlasser hat sich nur kurz gedreht. Die Neutral-Leuchte im Cockpit wurde immer dunkler. Schließlich tat sich gar nichts mehr, als ich auf den Anlasser-knopf gedrückt habe. Also zweiten Gang rein und geschoben, Kupplung losgelassen und sie schnurrte wieder wie ein Kätzchen. Nach meiner 25-Minuten-Fahrt zur Arbeit sprang sie auch wieder einwandfrei mit dem Anlasser an. Ich gehe daher davon aus, dass die Batterie zu schwach ist und ausgewechselt werden muss. Eine Woche ist doch keine Standzeit für eine Suzi, oder? Oder könnten es sogar andere Defekte sein? Vielleicht wird die Batterie ja während der Standzeit entladen oder während der Fahrt nicht vollständig geladen? Was kostet eine neue Batterie? Soll ich wieder die originale bzw. ein Imitat bei Polo oder Louis kaufen oder gibt es was besserer/leistungsstärkeres? Danke im voraus. Gruß Sergio |
Batterie
war bei mri auch. Die Battertie war schrott.
habe grade mal meine GS 500 angeworfen und die sprang auf anhieb an ohne zu mucklen und die stand jetzt gute 3 monate wegem schlechten wetter |
Aber nicht vergessen zu der neuen Batterie auch Batteriesäure zu kaufen!
Hört sich vielleicht lustig an, aber der von dem ich meine gekauft hab, der scheint die Batterie nicht mit Batteriesäure befüllt zu haben! Die war dann auf einmal leer und als ich die ausgebaut habe hab ich gesehen, dass da kein Tropfen Flüssigkeit drin war! |
Zitat:
Entweder Du hattest einen Riss im Batteriegehäuse (Schlecht, schau dir den Rahmen darunter an) oder es hat sich jemand einen Scherz mit Dir erlaubt. |
Vielen Dank für die Tipps. Die günstigste Batt, die ich gefunden habe kostet bei Louis 19,00 EUR + Säure.
|
Um sicher zu gehen, daß da nicht auch ein Problem am Ladesystem ist, miss nach Einbau der NEUEN Batterie die Ladespannung bei 5000U/min an den Batteriepolklemmen: soll 13,5-15,5V sein.....
|
Zitat:
Also was zu 100% sicher ist, ist 1. dass da kein Schluck Batteriesäure drin war, 2. dass diese nicht erst ausgelaufen ist, sondern von Anfang an nicht drin war und 3. dass die Maschine eine zeitlang trotzdem angesprungen ist! Was soll sich denn da jemand für nen Scherz erlaubt haben? Soll mir jemand über Nacht die Säure rausgesaugt haben? |
Zitat:
Und wie gesagt, ich glaub nicht, dass mir jemand die Batteriesäure aus der Batterie geklaut hat! Und wohin ist die Batteriesäure bitte gelaufen? Also nen Loch oder Riss hatte die alte Batterie definitiv nicht! |
Daran wirds liegen!
Naja, ich hab ne neue gekauft (übrigens die teure Varta - für meine GS nur das Beste) und hab auch Säure reingefüllt! Nu fährt sie wieder - und zwar durch Raum und Zeit trotz Subtraktion! :D |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich habs so erlebt:
Von heut auf morgen sprang sie nicht mehr an, sondern leierte nur noch nen bissl und die Neutral Lampe leuchtete nur noch schwach! Hab dann die Batterie ausgebaut, ursprünglich um sie zu laden, und dann festgestellt, dass keinerlei Flüssigkeit drin war! Das hat mir der Typ von Polo, als ich die neue Batterie gekauft hab, auch bestätigt! Der hat nämlich auch ziemlich gestaunt, dass da nichts mehr drin war! Keine Ahnung was da war, aber wie gesagt, ich hab weder einen Riss o.Ä. gesehen, noch irgendwas am Mopped festgestellt! Und da der Verkäufer ein Ausländer war, der kaum Deutsch konnte und auch so nicht viel von Motorrädern zu verstehen schien, hab ich halt gedacht, der hat vielleicht vergessen die mit Batteriesäure zu befüllen! Wer weiß!? |
aber mit varta haste ne gute wahl getroffen
hab schon viele billigdinger durch und im winter hat jede von den irgendwann schlapp gemacht aussser jetz die gute varta!! also möge der strom fließen! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35:41 Uhr. |