![]() |
Gs braucht viel Öl
Meine GS braucht relativ viel Öl. Jetzt hat mir ein Mechaniker beim Bund gesagt, das könnte die Ventilschaftdeckel dichtung sein.
Jemand erfahrung damit? |
Wieviel ist denn "relativ viel"?
|
pro Tankfüllung ca 200-300 ml.
|
tritt irgendwo Öl aus oder befindet sich Benzin im Öl? Und kuck mal nach der Farbe der Zündkerzen.
|
blauer qualm aus dem auspuff?
|
nein. Kein Verlust ausserhalb des Motors, kein blauer Qualm, Zündkerzen normal, Gs läuft normal.. alles im grünen Bereich, bis auf den Ölverbrauch.
|
Wenn sie nicht raucht, werden es wohl kaum die Ventilschaftdichtungen sein...
Ventildeckeldichtung müsste man sehen, wenn das Öl aussen runterläuft... Fahren wir halt nächste Woche mal zum Goose raus..... So, bin für dieses WE wech, Z-Treffen in Ulm... :D :crossy: => :trink: :trink: :trink: => :nut: :grinser: :grinser: :grinser: :crazy: :gost: A propos: Danke an Admins + Mods usw für die schnelle Hilfe bzw. Reparatur!!! 8O 8O 8O |
also meine Suzi frisst kein Öl mehr seit dem ich den Zylinderkopf regenerieren lassen und eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut habe.
Regeneriert wurden die Ventilschaftdichtungen und die Dichtflächen der Ventile. Das ganze hat ca. 120EUR gekostet. Wäre aber sicherlich ein Versuch wert. Ansonsten: wenn der Motorblock trocken ist, dann kann ja nur das Öl verbrannt werden und zum Auspuff raus gehen: Könnten dann noch die Kolbenringe, die Ölabstreifringe oder eingelaufenen Zylinderlaufbahnen sein. |
Zitat:
Dreh' Deine Maschine im Leerlauf mal bis Kante. Dann siehste, ob blauer Qualm kommt oder nicht. Wenn ja, dann säuft sie doch Öl. Der Qualm muss aber nicht unbedingt blau sein. Kann auch schwarz sein. |
Ölverbrauch durch den Brennraum siehst du am besten beim heruntertouren. Also hochdrehen und dann schnell Hahn zu. (Besser noch im Schiebebetrieb, also während der Fahrt.)
Wie hoch drehst Du sie so im Normalbetrieb? |
nicht hoch. So max 7k Touren. Beim überholen mal mehr, aber ich fahre sehr human und easy
|
Zitat:
|
ich fahre halt nicht wie bekloppt. Ausserdem wohne ich quasi in den Bergen. Da muss ich nicht mit 150 über die Landstrasse.
24t km hat der Motor runter. |
Jo, Vroni fährt fltot, gleichmäßig, aber nicht hirnrissig....
Und letztes Mal (vor 4 Wochen?) ist mir eigentlich nicht aufgefallen, dass sie qualmt oder stinkt.... (Im Gegensatz zu der alten Zed, hinter der ich heute von Ulm nach Hause gefahren bin... :D ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17:00 Uhr. |