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Alt 23.06.2006, 12:08:23   #1
Suzirider
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Meine GS braucht relativ viel Öl. Jetzt hat mir ein Mechaniker beim Bund gesagt, das könnte die Ventilschaftdeckel dichtung sein.

Jemand erfahrung damit?
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Marylin Manson
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Alt 23.06.2006, 12:09:47   #2
Mick81
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Wieviel ist denn "relativ viel"?
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The Grim Reaper
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Alt 23.06.2006, 12:10:44   #3
Suzirider
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pro Tankfüllung ca 200-300 ml.
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Marylin Manson
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Alt 23.06.2006, 12:18:34   #4
Mick81
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tritt irgendwo Öl aus oder befindet sich Benzin im Öl? Und kuck mal nach der Farbe der Zündkerzen.
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The Grim Reaper
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Alt 23.06.2006, 12:21:14   #5
Dj3K
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blauer qualm aus dem auspuff?
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Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 23.06.2006, 12:23:54   #6
Suzirider
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nein. Kein Verlust ausserhalb des Motors, kein blauer Qualm, Zündkerzen normal, Gs läuft normal.. alles im grünen Bereich, bis auf den Ölverbrauch.
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Alt 23.06.2006, 12:47:02   #7
ZRX-Man
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Wenn sie nicht raucht, werden es wohl kaum die Ventilschaftdichtungen sein...
Ventildeckeldichtung müsste man sehen, wenn das Öl aussen runterläuft...

Fahren wir halt nächste Woche mal zum Goose raus.....

So, bin für dieses WE wech, Z-Treffen in Ulm...
=> =>

A propos:

Danke an Admins + Mods usw für die schnelle Hilfe bzw. Reparatur!!!
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Alt 23.06.2006, 12:56:46   #8
zeyz
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also meine Suzi frisst kein Öl mehr seit dem ich den Zylinderkopf regenerieren lassen und eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut habe.

Regeneriert wurden die Ventilschaftdichtungen und die Dichtflächen der Ventile. Das ganze hat ca. 120EUR gekostet. Wäre aber sicherlich ein Versuch wert.

Ansonsten: wenn der Motorblock trocken ist, dann kann ja nur das Öl verbrannt werden und zum Auspuff raus gehen: Könnten dann noch die Kolbenringe, die Ölabstreifringe oder eingelaufenen Zylinderlaufbahnen sein.
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Alt 23.06.2006, 14:47:49   #9
thunderace
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Zitat:
Zitat von Suzirider
nein. Kein Verlust ausserhalb des Motors, kein blauer Qualm, Zündkerzen normal, Gs läuft normal.. alles im grünen Bereich, bis auf den Ölverbrauch.
Na dann klaut dir wohl dein Nachbar nachts das Öl.
Dreh' Deine Maschine im Leerlauf mal bis Kante. Dann siehste, ob blauer Qualm kommt oder nicht. Wenn ja, dann säuft sie doch Öl. Der Qualm muss aber nicht unbedingt blau sein. Kann auch schwarz sein.
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Alt 23.06.2006, 15:00:43   #10
MarkusN
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Ölverbrauch durch den Brennraum siehst du am besten beim heruntertouren. Also hochdrehen und dann schnell Hahn zu. (Besser noch im Schiebebetrieb, also während der Fahrt.)

Wie hoch drehst Du sie so im Normalbetrieb?
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Alt 25.06.2006, 12:44:00   #11
Suzirider
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nicht hoch. So max 7k Touren. Beim überholen mal mehr, aber ich fahre sehr human und easy
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Marylin Manson
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Alt 25.06.2006, 13:01:03   #12
thunderace
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Zitat:
Zitat von Suzirider
nicht hoch. So max 7k Touren.
Ab da gibt es doch erst richtig Schub !
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Alt 25.06.2006, 13:49:59   #13
Suzirider
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ich fahre halt nicht wie bekloppt. Ausserdem wohne ich quasi in den Bergen. Da muss ich nicht mit 150 über die Landstrasse.


24t km hat der Motor runter.
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Alt 25.06.2006, 16:00:40   #14
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Jo, Vroni fährt fltot, gleichmäßig, aber nicht hirnrissig....

Und letztes Mal (vor 4 Wochen?) ist mir eigentlich nicht aufgefallen, dass sie qualmt oder stinkt....

(Im Gegensatz zu der alten Zed, hinter der ich heute von Ulm nach Hause gefahren bin... )
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