![]() |
yamaha fzr 500
Hab gestern meinen Vater von der Motorradwerkstatt abgeholt, und da ich kurz warten musste hab ich ein paar Motorräder angeschaut. Da stand eine Yamaha FZR 500 zum Verkauf, um (wie ich finde) sehr günstige 1.100. Gut, sie war schon Bj. 91 und hatte 40.000km runter, aber das ist ja auch nicht alle Welt. Jedenfalls haben mich die Daten beeindruckt, für eine 500er. Knapp 70PS, Vollverkleidung, und läuft knappe 220. Dann hab ich im Internet mal geschaut, und hab alls leichte Abwandlung die yzr 500 gefunden, aber leider nichts über die Preise.
http://www.etamiya.com/shop/images/tami ... /14088.jpg http://tamiya.com/english/products/1408 ... r500_1.jpg sieht für ne 500er schon ganz lecker aus, was meint ihr? Kann jemand was zu den Preisen sagen? Vater hät sie sofort alls 2. Motorrad gekauft, wenn wir mehr Platz hätten......... |
also ich kenn nur ne fzr600, die hat aber mehr als 70PS, der preis kommt aber hin.
die 500er ist nen 2takter, und wenns tatsächlcih nen GP-mopped ist, dann gibts die (denke ich zumindest) nicht für 1100euro. sieht die karre aus wie deine fodos (mit dem "tropfen-auspuff" ) oder wie das hier? http://www.theautochannel.com/media/...999/fzr600.jpg |
ja das kommt ganz gut hin, auf der Seite war ich gestern auch schon, trotzdem danke.
hab mir schon gedacht dass die yzr was besonderes sein muss. Aber für so ein "altes" Motorrad find ich sieht die fzr echt gut aus, und sie dürfte wohl in dieser Kubikklasse eines der stärksten Motorräder sein. Verlockend wärs schon........ |
Re: yamaha fzr 500
Zitat:
|
:lol: auf das hab ich noch gewartet
ist sonst hald schwer bilder der maschine aufzutreiben. Und ich fand die sahen relativ real aus |
ja danke, kenne den unterschied :roll:
kannst ja gerng noch ein paar bilder von der yzr reinstellen. wie gesagt, ich hab bei google keine gefunden bzw eben nur die von den Modellen. |
Also es gibt auf jeden Fall ne FZR400 (ca. 60PS, hier in D. selten) und ne 600er (91PS) und ne 1000er (ca. 140PS).
Von ner 500er hab ich noch nie gehört. Vielleicht gibt´s die auch, aber ist sicher selten. Würde eher nach der 600er Ausschau halten, die gibt´s ziemlich oft und ist relativ günstig und Teile gibt´s auch einige. |
Zitat:
|
Ach ja, stimmt. Hab ich erst jetzt gelesen, dass es um Österreich geht. :oops:
Wenn die 500er bis auf den Hubraum mit der 600er identisch ist, klingt das doch nicht schlecht. |
Zitat:
wobei die Differenz von 500 auf 600 Kubik glaub ich nicht soooo gross ist. Teuer wirds erst ab 750ccm |
Zitat:
|
Ist ein ganz normales 4 takt motorrad
Das ist die Österreichausgabe weil es früher über 500ccm versicherungstechnisch und steuerlich sehr teuer wurde (ich glaube sogar mich errinnern zu können dass es dann sogar egal war ob man eine 600er oder 1000er hat) und niemand eine 600er wollte, so wurde sie bei uns als 500er ausgabe verkauft.
|
Ist ein ganz normales 4 takt motorrad
Das ist die Österreichausgabe weil es früher über 500ccm versicherungstechnisch und steuerlich sehr teuer wurde (ich glaube sogar mich errinnern zu können dass es dann sogar egal war ob man eine 600er oder 1000er hat) und niemand eine 600er wollte, so wurde sie bei uns als 500er ausgabe verkauft.
|
@oolo
bitte lies dir meinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal langsam und gewissenhaft durch.............. das beim händler ist die FZR |
Also
Also ein bisschen unglücklich formuliert ist dein post schon! Also du interessierst dich für die Preise der yzr 500 das ist jetzt klar.
Aber was ich mich noch immer frage welches Motorrad hätte dein vater sofort gekauft wenn er platz hätte FZR 500 vom händler oder eine yzr 500 von irgendwo? nehme mal an die vom händler oder?? |
natürlich die fzr
ich hab hald am selben Abend im Internet ein bisschen gestöbert, und bin dann noch auf die yzr gestossen. Aber dass die eher utopisch ist (vom preis her) weiss ich ja mittlerweile :? der ursprungspost bezog sich schon auf die fzr, bloss bin ich dann auf die yzr abgedriftet, weil die optisch mächtig was hermacht (find ich zumindest) |
hmm..seltsam daß das keine Deltabox-Schwinge ist. Aber der Rest ist anscheinend ab Bj. 91 ( 4-Kolben Bremse der Kilo, graue Felgen, Trapezscheinerfer ).
Das Heck ist optisch ok, also nicht von der FZR 600 ;-) In der History der FZR habe ich keine 500 er gefunden. Gruß, Uwe |
Fzr 500
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja es gibt sie die kleine FZR 500 Genisis und sie ist mit ihren 75 Pferden auch nach 27 Jahren immer noch GIFTIG.
Bin neu hier im Forum Bin 51 Jahre, seit 09.19 bin ich Fahranfänger, und sie macht spass 🤣😁 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15:30 Uhr. |