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13.09.2006 14:49:28

POP Bein will nicht
 
Hallo, bin gerade am Einbau eines POP Beins, doch ich kann die unter Befestigungsschraube nich durch den Gelenkhebel schieben, da das Bein an eben diesen Gelenkhebel aneckt, was kann ich tun?

Danke

Mick81 13.09.2006 17:04:52

Versuch mal erst unten und dann oben die Schrauben durchzustecken

13.09.2006 17:20:07

Habe ich, aber es fehlen trotzdem noch 2mm. Kann es sein das man beim POP ne Bandit Umlenkung brauch?

Danke Mick81, sitz seit über 2 Stunden und warte eine auf Antwort ...

gruenkai 13.09.2006 17:42:17

Haste in der FAQ mal nachgesehen?

Zitat:

Zitat von [url=http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=4424&postdays=0&postorder=asc&star t=52
FAQ[/url]]He, ist sicher keine Fehlinvestition und allemal besser als das originale GS Federbein. Wenn du auf ein hohes Heck stehst kannst ja dann noch kürzere Umlenkstangen verbauen. Beim längeren Pop Federbein steht die GS jedenfalls schon ziemlich schräg am Seitenständer und den Hauptständer musst auch ausbauen. Vorteil des Pop-Federbeines und der späteren Kult-Federbeine ist ev. die Zugstufenverstellung, kann aber aus eigener Erfahrung nicht sagen ob das gravierend ist. Ich habe ein Popfederbein verbaut und werde die GS jetzt mit den Umlenkstangen einer B12 wieder tieferlegen (180 statt 175 mm). Kultfederbein habe ich aber noch keines getestet.

Zitat:

Zitat von [url=http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=4424&postdays=0&postorder=asc&star t=82
FAQ[/url]]wenn du ein 6er Pop Federbein meinst musst du eventuell auch den Umlenkhebel mit austauschen (da passt nur der Alugußteil die Blechversion passt nicht). Den Hauptständer kannst dann auch gleich demontieren. Die Knochen der Bandit sind etwas länger (180mm) als die der GS (175mm). Wenn du also auch die Knochen der B6 verwendest steht das Heck nicht ganz so hoch.

Da steht auch noch mehr über die Länge von GS-, Kult- und POP-Federbein.

14.09.2006 09:37:08

Ich habe die Umlenkung ja schon von der Schwinge getrennt und das Hinterrad ausgebaut, da ich sonst keine Chance gehabt hätte die Verschraubungen zu lösen, da sie unheimlich fest waren, die Umlenkung ist also so beweglich wie nur möglich.


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