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D HowTo: Umbau uf RGV Upside Down Gabel
Diskussionsthread zu Goose's RGV-Gabelumbau.
Fragen, Kommentare, Anregungen zu diesem Umbau bitte hier posten. |
Tchja was soll man da noch zu sagen?
Ich finds toll, dass Goose sich die Arbeit gemacht hat, ist echt gut geworden, Anleitung und Umbau, versteht sich. mfg glz :anbet: |
Meine Anerkennung, saubere Arbeit, die Anleitung und der Umbau.
Für meinen Geschmack wärs mir die Arbeit nicht wert, aber das kann ja jeder machen wie er will. Würd eventuell drüber nachdenken, wenn meine Gabel kaputt wär und ich die RGV-Gabel günstiger als ein Originalteil bekäme. |
O.k., dann fang' ich mal an.
Schweißarbeiten am Rahmen sieht nicht jeder TÜV-Prüfer gern, könnte man deshalb nicht den Lenkanschlag begrenzen, indem man ihn an der Gabelbrücke (also dem billigeren Bauteil) ändert? Gruß Sven |
Wenn der Prüfer weiß, wer und vor allem wie geschweißt wurde und es den Vorschriften entspricht, gibts nix zu meckern.
Wenn mans aber nicht kann, sollte mans auch nicht machen. Aber so wie es aussieht kanns Goose ganz gut. |
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Aber an die Sache mit dem Lenkschloß hab' ich jetzt gar nicht gedacht, wenn man da eh' schon schweißen muß, dann is' auch schon wurscht... Schade, wär' sonst lackschonend gewesen. Ciao Sven |
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ansonsten aber klasse dokumentierter Umbau. lg johann |
Hab eine Empfehlung, die Bremsleitung zu verlängern in die Anleitung reineditiert.
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Die neuen Federn dürfen auf die maximale ausgefederte Länge des Federbeins eigentlich keinen Einfluss haben; die wird ja durch die mehanischen Anschläge begrenzt. Welcher Teil der Leitung hat denn gespannt? Vom Verteiler (ich nehme an, der wird igendwo festgemacht) zum Bremssattel oder das ganze Y? Weil, letzteres wird ja auch von der Lenkergeometrie bestimmt. |
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