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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Diskussionsthread zu Goose's RGV-Gabelumbau.
Fragen, Kommentare, Anregungen zu diesem Umbau bitte hier posten. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tchja was soll man da noch zu sagen?
Ich finds toll, dass Goose sich die Arbeit gemacht hat, ist echt gut geworden, Anleitung und Umbau, versteht sich. mfg glz
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Meine Anerkennung, saubere Arbeit, die Anleitung und der Umbau.
Für meinen Geschmack wärs mir die Arbeit nicht wert, aber das kann ja jeder machen wie er will. Würd eventuell drüber nachdenken, wenn meine Gabel kaputt wär und ich die RGV-Gabel günstiger als ein Originalteil bekäme.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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O.k., dann fang' ich mal an.
Schweißarbeiten am Rahmen sieht nicht jeder TÜV-Prüfer gern, könnte man deshalb nicht den Lenkanschlag begrenzen, indem man ihn an der Gabelbrücke (also dem billigeren Bauteil) ändert? Gruß Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn der Prüfer weiß, wer und vor allem wie geschweißt wurde und es den Vorschriften entspricht, gibts nix zu meckern.
Wenn mans aber nicht kann, sollte mans auch nicht machen. Aber so wie es aussieht kanns Goose ganz gut.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Zitat:
Aber an die Sache mit dem Lenkschloß hab' ich jetzt gar nicht gedacht, wenn man da eh' schon schweißen muß, dann is' auch schon wurscht... Schade, wär' sonst lackschonend gewesen. Ciao Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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#8 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
ansonsten aber klasse dokumentierter Umbau. lg johann |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab eine Empfehlung, die Bremsleitung zu verlängern in die Anleitung reineditiert.
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Die neuen Federn dürfen auf die maximale ausgefederte Länge des Federbeins eigentlich keinen Einfluss haben; die wird ja durch die mehanischen Anschläge begrenzt. Welcher Teil der Leitung hat denn gespannt? Vom Verteiler (ich nehme an, der wird igendwo festgemacht) zum Bremssattel oder das ganze Y? Weil, letzteres wird ja auch von der Lenkergeometrie bestimmt. |
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