gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   tuning (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9389)

28.09.2006 22:18:21

tuning
 
will möglichst viel höchstgeschwindigkeit aus meiner gs holen. was gibt es für möglichkeiten???

Saugwurmmensch 28.09.2006 22:21:17

Da gibts einige Möglichkeiten:

-Die GS in ein obere Mittelklasse-Fahrzeug packen
-25kg abnehmen
-Tacho mit anderer Übersetzung verbauen
-Penis enlargement pills
...

KriegsJunkie 28.09.2006 22:31:19

das beste sind die Speedkupplungen : die wandeln die Wärme in Bewegungsenergie um, nur leider ist der Betrieb in D aufgrund des exorbitanten EM Feldes verboten.

Ich hab da auch mal was von zusätzlichen Wurmloch-Antrieben gehört, aber die kosten wohl über 100€

Saugwurmmensch 28.09.2006 22:33:12

Stimmt!
Viel schneller wird die GS von alleine nicht ;)

i.doc 29.09.2006 00:52:46

ok, zum Thema mehr Power:


http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=7565

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=12885



Gruß
Chris

Krambambulli 29.09.2006 09:05:42

Also ich hab mit meiner Kolbenrückzugs feder + Vergaser innen belüftung + wasserstoff gekühlter tank fast die 100PS geknackt!

majestic_morpheus 29.09.2006 09:14:28

So, mal Klartext zum Thema:

Für Leistungstuning hast du die falsche Maschine. Zusätzliche Leistung ist bei der GS nur mit maximalem Aufwand zu mobilisieren, und das ist nicht bzw. sehr schwer zulassungsfähig (siehe i.docs Links).

bäni 29.09.2006 09:27:49

oder du fragst mal bikelive wie ers gemacht hat.
er hat mit ziemlich intensiven (Kosten-)Aufwand noch einige PS rausgekitzelt.

MarkusN 29.09.2006 09:32:07

Da sag ich jetzt nix zu...

bäni 29.09.2006 09:43:38

Dacht ich mir! :lol:

knut 29.09.2006 11:09:28

das is ganz einfach. du kaufst dir zu dem gs noch ein x-r. dann hast du mehr leistung :mrgreen:

i.doc 29.09.2006 11:39:02

Zitat:

Zitat von knut
das is ganz einfach. du kaufst dir zu dem gs noch ein x-r. dann hast du mehr leistung :mrgreen:

Spinner - man kann nur VOKALE kaufen...

XPulse 29.09.2006 11:39:12

GSX-R 500E :hammer: Hört sich trotzdem nicht nach Leistung an :lol:

Tobios 29.09.2006 13:00:35

Versuchs mal mit: GS 500 ER-X

Hört sich irgendiwe "besser" an :lol:

*überleg* GS 500 Extreme Racing-X
Wobei das X für die nicht mehr messbare Leistung steht! Wo wir dann wieder bei bikelive's ominösen 60 PS wären :twisted:

majestic_morpheus 29.09.2006 13:21:55

Zitat:

Zitat von Verbali
Ich dachte immer "X" steht für Allrad :roll:

Nur bei BMW (X-Drive), dafür ist es dort intelligent (wenn man der Werbung glauben darf)....

Aber das wäre mal eine spektakuläre Umbauaktion! 8O

majestic_morpheus 29.09.2006 13:29:26

Zitat:

Zitat von Verbali

Kenn ich, war zur Rally Dakar dabei :wink:
Ist aber keine GS! :D

MarkusN 29.09.2006 13:33:25

Zitat:

Zitat von Verbali
Das Ding geht zwar gut, driftet aber voll scheisse :evil:

Will sagen?

Muss man neue Drifttechnik lernen, oder driftet vorne weg, wenn man das nicht will?

majestic_morpheus 29.09.2006 13:34:50

Zitat:

Zitat von Verbali
Ps.: der Mo war mit dem Ding mit uns auffe BMT zum Supermoto showfahren. Das Ding geht zwar gut, driftet aber voll scheisse :evil:

Das glaube ich dir gern! Die zieht dich ja sofort vorwärts, sobald es hinten lupft. Wenn ich mich recht erinnere, waren die bei der Dakar auch nicht so recht zufrieden...

Tobios 29.09.2006 13:39:43

Zitat:

Zitat von Verbali
ne, das problem ist , der Antrieb setzt erst ein, wenn das Hinterrad Schlupf hat. Wenns hinterrad dann driftet, und du dann gegenlenkst, um keinen Lowsider übers Vorderrad zu machen, dann setzt der Vorderradantrieb ein, und das Ding fährt auf einmal in eine Richtung, in die du gar nicht willst :evil:

Da wär es doch das einfachste den Voderradantrieb mit einem Schalter abstellen zu können, oder nicht?
Das hochbezahlte Ingenieure an sowas nicht denken :roll:

Hochqualifiziert wollte ich jetzt nicht schreiben :D

Tobios 29.09.2006 13:44:31

Hätte man doch aber für die Serienversion berücksichtigen können. Ich hab z.B. kein Tiefsand vor meiner bude :wink:

Na gut, ich weiß jetzt auch nicht, ob's für die Dakar extra einen Prototyp gab oder ob die da auch nen Serienmopped genommen haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.