gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2006, 22:18:21   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tuning

will möglichst viel höchstgeschwindigkeit aus meiner gs holen. was gibt es für möglichkeiten???
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:21:17   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da gibts einige Möglichkeiten:

-Die GS in ein obere Mittelklasse-Fahrzeug packen
-25kg abnehmen
-Tacho mit anderer Übersetzung verbauen
-Penis enlargement pills
...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:31:19   #3
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

das beste sind die Speedkupplungen : die wandeln die Wärme in Bewegungsenergie um, nur leider ist der Betrieb in D aufgrund des exorbitanten EM Feldes verboten.

Ich hab da auch mal was von zusätzlichen Wurmloch-Antrieben gehört, aber die kosten wohl über 100€
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:33:12   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Stimmt!
Viel schneller wird die GS von alleine nicht
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 00:52:46   #5
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

ok, zum Thema mehr Power:


http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=7565

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=12885



Gruß
Chris
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:05:42   #6
Krambambulli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krambambulli
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
Standard

Also ich hab mit meiner Kolbenrückzugs feder + Vergaser innen belüftung + wasserstoff gekühlter tank fast die 100PS geknackt!
__________________
I'm Back
Krambambulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:14:28   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

So, mal Klartext zum Thema:

Für Leistungstuning hast du die falsche Maschine. Zusätzliche Leistung ist bei der GS nur mit maximalem Aufwand zu mobilisieren, und das ist nicht bzw. sehr schwer zulassungsfähig (siehe i.docs Links).
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:27:49   #8
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

oder du fragst mal bikelive wie ers gemacht hat.
er hat mit ziemlich intensiven (Kosten-)Aufwand noch einige PS rausgekitzelt.
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:32:07   #9
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da sag ich jetzt nix zu...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:43:38   #10
bäni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bäni
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
Standard

Dacht ich mir!
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:09:28   #11
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

das is ganz einfach. du kaufst dir zu dem gs noch ein x-r. dann hast du mehr leistung
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:39:02   #12
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von knut
das is ganz einfach. du kaufst dir zu dem gs noch ein x-r. dann hast du mehr leistung
Spinner - man kann nur VOKALE kaufen...
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:39:12   #13
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

GSX-R 500E Hört sich trotzdem nicht nach Leistung an
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:00:35   #14
Tobios
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Versuchs mal mit: GS 500 ER-X

Hört sich irgendiwe "besser" an

*überleg* GS 500 Extreme Racing-X
Wobei das X für die nicht mehr messbare Leistung steht! Wo wir dann wieder bei bikelive's ominösen 60 PS wären
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:21:55   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Ich dachte immer "X" steht für Allrad
Nur bei BMW (X-Drive), dafür ist es dort intelligent (wenn man der Werbung glauben darf)....

Aber das wäre mal eine spektakuläre Umbauaktion!
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:29:26   #16
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Kenn ich, war zur Rally Dakar dabei
Ist aber keine GS!
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:33:25   #17
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Das Ding geht zwar gut, driftet aber voll scheisse
Will sagen?

Muss man neue Drifttechnik lernen, oder driftet vorne weg, wenn man das nicht will?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:34:50   #18
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Ps.: der Mo war mit dem Ding mit uns auffe BMT zum Supermoto showfahren. Das Ding geht zwar gut, driftet aber voll scheisse
Das glaube ich dir gern! Die zieht dich ja sofort vorwärts, sobald es hinten lupft. Wenn ich mich recht erinnere, waren die bei der Dakar auch nicht so recht zufrieden...
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:39:43   #19
Tobios
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
ne, das problem ist , der Antrieb setzt erst ein, wenn das Hinterrad Schlupf hat. Wenns hinterrad dann driftet, und du dann gegenlenkst, um keinen Lowsider übers Vorderrad zu machen, dann setzt der Vorderradantrieb ein, und das Ding fährt auf einmal in eine Richtung, in die du gar nicht willst
Da wär es doch das einfachste den Voderradantrieb mit einem Schalter abstellen zu können, oder nicht?
Das hochbezahlte Ingenieure an sowas nicht denken

Hochqualifiziert wollte ich jetzt nicht schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:44:31   #20
Tobios
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätte man doch aber für die Serienversion berücksichtigen können. Ich hab z.B. kein Tiefsand vor meiner bude

Na gut, ich weiß jetzt auch nicht, ob's für die Dakar extra einen Prototyp gab oder ob die da auch nen Serienmopped genommen haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning für die GS 500 E Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 33 23.04.2019 14:48:54
tuning Guardian_angel Allgemeines 63 26.03.2006 17:39:42
Tuning Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 22 17.07.2005 21:45:02
Tuning Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 19.01.2004 18:37:38
Tuning Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 08.09.2002 18:41:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.