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Alt 17.08.2005, 08:44:34   #12
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Zitat:
Zitat von Moppedklaus
Naja, gibt da wohl schon Unterschiede zwischen den Ölen, was die Viskosität und den Verbrauch usw angeht. Gab da auch mal irgend einen Test in der Motorrad und ne menge threads hier

Aber wie schon gesagt, für den von der Konstruktion her doch alten Motor der GS reicht das Louis-Öl voll aus. Kipp ich auch rein

sorry aber du irrst.

Viskositätsunterschiede sind klar.

Das Problem ist folgendes. Selbst wenn ein Öl angeblich besser
ist als ein anderes. Die Schmierwirkung und Eigenschaften
des Billigöls sind mehr als ausreichend. Der Motor braucht es
einfach nicht. Der Test in der Motorrad hat das ganz klar ausgesagt
auch wenn ich sonst eher Kritiker dieser Zeitung bin.

Alte Motoren gehen sogar von Synthetik kaputt! Die Aggresivität
der synthetischen Öle greift das Gussmaterial an und die Laufleistung
geht runter. Bewiesen am BMW 325i Bj 90 in mehrfachen fällen.
Der Motorblock hält im Schnitt 140.000 km länger mit Mineralöl!

Motorblockrisse waren gang und gebe. Das fällt natürlich nicht
auf wenn man nen Moped nur 40000 fährt und verkauft.
Der Nachbesitzer wirds merken.

Lasst euch nicht durch die Werbung einfangen

regards
Forester
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