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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da mein Ölwechsel ansteht, hier meine Frage:
Bei Louis kostet der 4-Liter-Kanister von Castrol 45€, dagegen der von ProCycle nur 10€ wieso diese Preisunterschiede? Und sollte ich denn unbedingt das von Castrol nehmen? Ich find 45€ schon echt bös teuer... |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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es gibt billiges penner bier allá Öttinger
und es gibt gutes bier wir Rothaus Pils. Was du nun trinken willst ist deine entscheidung castrol muss bei der suzi nich unbedingt sein. Weil der Motor vom aufbau eh uralt is. ich habs trotzdem reingekippt. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich hab auch "nur" das billige Louis-Öl drin und hab bisher noch keinen Unterschied zum Castrol gemerkt, dass mir die Werkstatt damals reingefüllt hat. Kauf dir lieber nen Kasten Bier von den übrigen Euros...
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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du meinst mit guten Bier andere Sorten....hol dir doch nen Fass habe ich auch nen 60er Texaco Fass für 200 Euro...(kein Bierfass sondern Öl)ist ganz gut für 2 Auto und 1 Möp...ausserdem kann ich immer was verkaufen...
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
also kann ich ruhig das billige nehmen, ja? wäre ganz gut für meinen eh sehr angeschlagenen geldbeutel.. ^^ |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Ich habe auch das Billige genommen.
Aber wenn du verschiedene Meinungen hören willst, dann gib mal "Markenöl" in die Suche ein und du findest nicht enden wollende Diskussionen.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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5 € im Baumarkt für 5 l reichen vollkommen aus.
Motorrad hat das mal getestet und keinerlei Unterschiede in Abrieb, Verbrauch usw zu teuren Ölen gemacht. Ich fahre seit 18 Jahren Moped. hab immer teuer Zeug gekauft. Vollkommener Schwachsinn teures Öl zu kaufen. Weder LL noch Synthetik machen irgendeinen Sinn. Höchstens höhere Viskosität aber 10 w 40 reicht in unseren Breitengraden locker aus. regards Forester |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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dein wort in gottes ohr......
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja wohl unschlagbar...und das Cola-Bier, Radler sowie Malzbier sind wohl nicht zu verachten. Außer das Pils...das kannste verbrennen. Mfg Hando |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, gibt da wohl schon Unterschiede zwischen den Ölen, was die Viskosität und den Verbrauch usw angeht. Gab da auch mal irgend einen Test in der Motorrad und ne menge threads hier
Aber wie schon gesagt, für den von der Konstruktion her doch alten Motor der GS reicht das Louis-Öl voll aus. Kipp ich auch rein |
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
sorry aber du irrst. Viskositätsunterschiede sind klar. Das Problem ist folgendes. Selbst wenn ein Öl angeblich besser ist als ein anderes. Die Schmierwirkung und Eigenschaften des Billigöls sind mehr als ausreichend. Der Motor braucht es einfach nicht. Der Test in der Motorrad hat das ganz klar ausgesagt auch wenn ich sonst eher Kritiker dieser Zeitung bin. Alte Motoren gehen sogar von Synthetik kaputt! Die Aggresivität der synthetischen Öle greift das Gussmaterial an und die Laufleistung geht runter. Bewiesen am BMW 325i Bj 90 in mehrfachen fällen. Der Motorblock hält im Schnitt 140.000 km länger mit Mineralöl! Motorblockrisse waren gang und gebe. Das fällt natürlich nicht auf wenn man nen Moped nur 40000 fährt und verkauft. Der Nachbesitzer wirds merken. Lasst euch nicht durch die Werbung einfangen regards Forester |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Sonnewalde
Beiträge: 453
Baujahr: 1994
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Also wenn du oft fährst must du eh andauernd was nachkippen, also nimm das billige!
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Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus,
nimm doch einfach ein Öl vom mittleren Preissegment, ca. 15 eu pro 5ltr. Greetz Jim |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok, dann fahr ich nachher bei louis vorbei und kauf das procycle..
danke für die antworten. btw: karre ist jetzt angemeldet, gestern theorie bestanden und am nächsten dienstag folgt die praktische prüfung. wenn ich mich also nichts ganz doof anstelle, dann wird dienstag DER tag... ^^ |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Naja dann viel erfolg dabei!
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist da ein komischer unterton in dem post?
hast du zweifel an dem öl? ^^ |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 42
Beiträge: 373
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Hab schon beides drin gehabt, aber kein Unterschied gemerkt
Ich bevorzuge zum Nachkippen eigentlich das Castrol, wobei ich inzwichen auch mehr zum billig Öl übergehe, da ich viel AB zur Arbeit fahre -> Ölverbrauch... gruß Sensenmann |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi
Ich hatte zuerst das Procylce 10W 40 von Louis drin für 9,99 der 4 Liter kanister. Als ich dann neues braucht war das leider nicth mehr für 9,99 im angebot sondern kostete den regulären preis von 15,99. da es zu der zeit 4 liter castrol für 24,99 gab hab ich das genommen. Ein unterschied ist mir nicth aufgefallen. Öl verbrauchen tut meine sowieso nicth. oder nur ganz minimal. |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab auch das ProCycle von Louis drin. Seh daß nich ein mehr als das 4 fache für Castrol zu bezahlen. Glaub auch kaum das es für die GS nötig ist.
Achja wenn ich ne GS wäre und Bier anstatt Öl bräuchte und mir würde jemand Öttinger reinkippen würd ich streiken :P |
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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sehr geil.. |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ICh fahre meine GS seit Ende März letzten Jahres nur mit dem billigsten Öl von Tante Louise. Bei 2-3 Ölwechseln in der Saison seh ich es gar nicht ein da so viel Geld reinzustecken, 6000 km sind schnell um und nachkippen brauch ich eigentlich auch nix. Vor der Winterpause gibts dann auch noch mal neues Öl rein und bisher bin ich damit gut gefahren. Bei allen Maschinen in den Jahren davor hab ich´s genauso gehalten....
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich wahre das 15 W 40er Teilsynthetische von Polo. Es macht keinen Unterschied beim dem Motor ob mal nun billiges oder teueres reinkippt.
Worauf man wohl achten sollte ist, dass ein GS Motor nicht unbedingt eine solche Präzisionsmaschine wir die einer GSXR1000 o.ä. ist. Das heißt, durch größere Abständem z.B. zwischen Kolben und Zylinderwand kann ein zu Flüssiges Öl, z.B. 0W5 o.ä. zu schlechteren SChmiereigenschaften führen. Falls es an meiner Ausführung was zu meckern gibt, bitte ich um Korrektur. |
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#24 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also ich stimme der haupströmung hier zu
ansonsten das günstige 5l 14,99€ aus der Autoabteilung im Baumarkt... |
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