Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 10:34:03   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Hast du einfach den Nagel drin gelassen, oder hast du einen Reifenpiloten (da muß der Nagel auch drin bleiben) verwendet, der das dicht macht ?
Das hab ich quick'n'dirty mcguyvert. Nagel entdeckt (natürlich am Sonntag), und ich mußte an dem Abend wieder mit dem Mopped zur Uni fahren. Erst gedacht, es wäre ne Reißzwecke, also versucht, daß Ding rauszuziehen -> Nach ca. 2 cm hab ichs gelassen. Da es bis zu dem Zeitpunkt dicht hielt, Nagel also wieder reingestopft. Dabei kam dann doch etwas Luft raus. Mit nem Luft verlierenden Reifen wollte ich aber nicht fahren... *grübel*
Ah, Fahrradflickzeug :-) Den Nagel nochmal ein Stück rausgezogen, Vulkanisiermittel ausm Fahrradflickzeug genommen, den Nagel und die Stelle am Reifen ordentlich eingekleistert, und den Nagel wieder reingestopft. Eigentlich sollte das nur solange halten, bis ich mir hier jemand gesucht hab, der das Ding flickt. Da ich dann aber ne Woche keine Zeit hatte, und nach dieser Woche exakt kein Druckverlust feststellbar war, hab ichs dann einfach gelassen. Seitdem kontrolliere ich den Luftdruck etwas öfter, aber wie gesagt: der Reifen hat vielleicht noch 1 Mm zu leben, und der Nagel macht exakt keine Probleme :-)

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten