![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi an alle!!
Habe ein Problem Bin irgendwo über eine schraube gefahren, und die steckt noch drin, das fahrverhalten war eigenartig, das Vorderrad entwickelte eine Art eigendynamik, aber es kam gottseidank nicht zum sturz. Jetzt zu meiner Frage. kann man das Loch Vulkanisieren lassen wie bei einem Autoreifen oder ist davon abzuraten? Das loch ist im ersten drittel der Lauffläche also nicht auf der seite!. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
frag deinen reifenhändler, der müsste dir das sagen können
gruß jan
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man kann. Aber viele Reifenhändler machen das nicht, weil es zu gefährlich / unberechenbar / whatever ist. Is ja klar, die wollen schließlich neue Reifen verkaufen :-)
Allerdings würde ich je nach Laufleistung überlegen, ob nen Neukauf nicht wirklich sinnvoller wäre, als einen Reifen nochmal zu flicken. Ansonsten brauchst du dir wegen der Sicherheit eigentlich keine Gedanken zu machen: In meinem Hinterreifen steckt ein Nagel, und zwar schon seit Oktober letzen Jahres. Da war der Reifen gradmal 3 Wochen auf meiner Suzi. Mittlerweile ist er bald wieder zum Austausch fällig, und immer noch dicht :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Gruß Georg
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ah, Fahrradflickzeug :-) Den Nagel nochmal ein Stück rausgezogen, Vulkanisiermittel ausm Fahrradflickzeug genommen, den Nagel und die Stelle am Reifen ordentlich eingekleistert, und den Nagel wieder reingestopft. Eigentlich sollte das nur solange halten, bis ich mir hier jemand gesucht hab, der das Ding flickt. Da ich dann aber ne Woche keine Zeit hatte, und nach dieser Woche exakt kein Druckverlust feststellbar war, hab ichs dann einfach gelassen. Seitdem kontrolliere ich den Luftdruck etwas öfter, aber wie gesagt: der Reifen hat vielleicht noch 1 Mm zu leben, und der Nagel macht exakt keine Probleme :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Alles beten war vergebens!
War jetzt beim reifenschuster, sein Wortlaut, Da gibts nix mehr zu machen" i kann das professorisch reparieren, aber spätestens morgen brauchst an neichen. hat jetzt einen vulkaniesierungsschlauch rein, schraube raus (4.5 cm Holzschraube) wenn ich den arsc. erwischen tu der nägel auf die strasse haut, gott behüte ihn, Reifen war 3 Monate alt, ich trottel keine reifenversicherung genommen, kann ich wieder alles selber zahlen |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|