Zitat:
|
Zitat von Gyroscope
so, bin heute mit der einstellung zur arbeit gefahren. jez hab ich allerdings das problem das das standgas im warmen zustand nur bis ca 3000 absinkt, danach kann ich an der schraube drehen wie ich will, weiter runter gehts nich. Hab alle gumminoppen wieder drauf und denke nicht das er irgendwo falschluft zieht. sollte ich evtl mal die drosselklappen nachschauen? ob die vllt irgendwo festhängen oder so? oder kann das noch wo anders dran liegen?. Wie gesagt Problem ist erst nachdem ich an der abgleichschraube rumgestellt habe
|
Es kann sein, daß die Position deiner Gemischregulierschrauben (GMR) nicht zur Drosselklappeneinstellung passen.....möglicherweise war das auch der Grund warum sie vorher schon so extrem unrund gelaufen ist - warscheinlich lies sie sich gar nicht besser einstellen.
Du musst nun einmal schauen wie weit die GMR hineingedreht sind (genaue Ausgangsposition merken!!) und sie ggf. neu lt. Handbuch einstellen. Danach nochmal die Vergaser synchronisieren und Standgas einstellen. Es ist ein bischen Gefühl für den gegenseitigen Abgleich von GMR zu Standgas nötig. Möglicherweise musst du die GMR auch anders als im Servicemanual angegeben einstellen, um ein ordentliches Standgas zu erreichen (wenn du andere z.b. Hauptdüsen eingebaut hast, etc.).
Meist sind es auch die GMR wenn die Motordrehzahl nur zögerlich auf Standgas abfällt......