Manche Mechaniker stellen sich aber als Oberschlau hin und schwatzen auch so manches daher..... klar haben die mehr praxiserfahrung als ingenieure , weil meistens wesentlich mehr faktoren in der realität hinzukommen als in der theorie überhaupt zu berücksichtigen wären....
im großen und ganzen lässt sich aber nix pauschalisieren....
Bei ner R1 würd ich mir auch drei mal überlegen was ich reingieße, weil das is n sportler mit ganz anderen anforderungen als die gs. die R1 muss den Grenzbereich auch auf dauer verkraften. dafür is se ja gebaut.
die gs is zwar auch schön flott aber lange nich mit ner r1 zu vegleichen... darum muss nich das beste öl rein aber ich hab auch lieber das teuer castrol grand prix drin ...
hatte schon ma ventilabriss ( zwar nich vom öl selber

) aber es kann den verschleiss doch mindern.( besseres öl )
PS : nich gleich ausrasten PEOPLES.

Wollt früher auch immer
fluggerätemechaniker werden (kindheitstraum ) habs aber dann verworfen und schule weiter gemacht. was nicht is kann ja noch werden.
wo wohnst du ? welche schule warst du ?