Hilfe: Erfahrungs- und Problembericht 24tkm Inspektion
Hallo miteinander,
nach meinem Erfahrungsbericht von der 18tkm Inspektion nun ein aktueller.
Ich habe heute meine GS500F K5 von der 24tkm Inspektion abgeholt und bin nun 570,25 Euro ärmer.
Material
2 Gasschieber 62,74
2 Düsen 15,42
2 Clips 2,50
2 Zündkerzen 6,50
1 Paar Brembeläge vorn 24,75
1 Ölfilter 5,18
1 O-Ring 5,03
3 l Öl 31,02
1 Hinterreifen 95,50
1 Ventil 2,50
1 Gewicht 0,50
1 Entsorgung 2,50
0,5l Bremsflüssigkeit 6,95
1 Ventildeckeldichtung 20,21
Lohnkosten
150,00,-
TÜV/AU 57,-
81,95 MwSt
Neben der 24tkm Inspektion gab's wie zu erkennen einen neuen Reifen und die Entdrosselung.
Folgendes fiel mir bei der Heimfahrt auf:
1. Leerlaufdrehzahl liegt nun höher bei ca. 1500 U/min
2. Drehzahl verringert sich subjektiv langsamer
Nun habe ich die Suchfunktion bemüht und bin auf einige mögliche Ursachen gestoßen:
- Einstellung Leerlaufdrehzahl korrigieren
- Spiel des Gasseilzuges prüfen/korrigieren
- Falschluft prüfen
Bevor ich die Werkstatt zum Nachbessern aufsuche, würde ich mich gern mit erfahrenen GS-Piloten/Schraubern treffen, welche ggf. offen fahren und entsprechende Technikkenntnisse haben.
Bitte schreibt mir, wer an diesem Wochenende Zeit hat.
Ich komme aus Köthen PLZ 06366 und würde auch etwas Anfahrtweg 100-150km in Kauf nehmen. Wer hat an diesem Wochenende kurz Zeit und kann sich meine Kleine mal ansehen? Es geht mir nicht darum, sie von Euch reparieren zu lassen, sondern vielmehr um eine vergleichende Einschätzung, inwieweit ich mir die o. g. Dinge nur einbilde oder wirklich Handlungsbedarf besteht!
Danke vorab!
Gruß
Marcel
|