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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 29
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Hallo miteinander,
nach meinem Erfahrungsbericht von der 18tkm Inspektion nun ein aktueller. Ich habe heute meine GS500F K5 von der 24tkm Inspektion abgeholt und bin nun 570,25 Euro ärmer. Material 2 Gasschieber 62,74 2 Düsen 15,42 2 Clips 2,50 2 Zündkerzen 6,50 1 Paar Brembeläge vorn 24,75 1 Ölfilter 5,18 1 O-Ring 5,03 3 l Öl 31,02 1 Hinterreifen 95,50 1 Ventil 2,50 1 Gewicht 0,50 1 Entsorgung 2,50 0,5l Bremsflüssigkeit 6,95 1 Ventildeckeldichtung 20,21 Lohnkosten 150,00,- TÜV/AU 57,- 81,95 MwSt Neben der 24tkm Inspektion gab's wie zu erkennen einen neuen Reifen und die Entdrosselung. Folgendes fiel mir bei der Heimfahrt auf: 1. Leerlaufdrehzahl liegt nun höher bei ca. 1500 U/min 2. Drehzahl verringert sich subjektiv langsamer Nun habe ich die Suchfunktion bemüht und bin auf einige mögliche Ursachen gestoßen: - Einstellung Leerlaufdrehzahl korrigieren - Spiel des Gasseilzuges prüfen/korrigieren - Falschluft prüfen Bevor ich die Werkstatt zum Nachbessern aufsuche, würde ich mich gern mit erfahrenen GS-Piloten/Schraubern treffen, welche ggf. offen fahren und entsprechende Technikkenntnisse haben. Bitte schreibt mir, wer an diesem Wochenende Zeit hat. Ich komme aus Köthen PLZ 06366 und würde auch etwas Anfahrtweg 100-150km in Kauf nehmen. Wer hat an diesem Wochenende kurz Zeit und kann sich meine Kleine mal ansehen? Es geht mir nicht darum, sie von Euch reparieren zu lassen, sondern vielmehr um eine vergleichende Einschätzung, inwieweit ich mir die o. g. Dinge nur einbilde oder wirklich Handlungsbedarf besteht! Danke vorab! Gruß Marcel |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich bin jetzt keine große Hilfe, aber die Leerlaufdrehzahl hat sich bei mir auch (nach dem entdrosseln) auf 1500 U/min. erhöht.
Ich weis jetzt aber nicht ob das direkt was mit der Entdrosselung zu tun hat. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Stell die LL Drehzahl halt einfach nach. Das geht mit der Schraube, die zwischen den beiden Vergasern nach unten rausragt. Wahrscheinlich war der Motor nicht 100% warm, als die Leute in der Werkstatt dir das eingestellt haben. Vielleicht sind sie deshalb auf Nummer sicher gegangen, ein Mangel ist nicht...
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ist nichts aussergewöhnliches in der Rechnung, ausser villeicht der Ventildeckeldichtung - das ist eine Dauerdichtung und braucht nicht getauscht zu werden.
Interessante Fahrweise hast du, wenn nach 18000 deine vorderen Beläge erledigt sind.... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 29
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Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe die Rechnung nur zur Info aufgeschlüsselt. Die Höhe kritisiere ich nicht. Es war die 24tkm Inspektion Harry, übernommen habe ich die Maschine 06/2006 mit 15tkm. Ich bin nun mal kein Rennfahrer. Wie oft müsst Ihr denn wechseln? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Naja -ich gehöre auch eher zur Heizerfraktion (wobei das mit der GS wirklich nur in den Alpen Spass macht), aber so ca. 40-50t halten sie schon...(wir benutzen allerdings ausschließlich Ferrodo- oder Originalbeläge..)
Auf der Falco (Mile 1000SL) sind sie jetzt 40t drauf und noch ganz OK. Wie heist es so schön vom österr. Formel-1 Sportkommentator Heinz Prüller: Wer bremst verliert! |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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morgen thule
was war den das für ne o-ring für 5€ ?? ansonsten ne normale rechnung, die preise sind normal. . suzuki halt . . aso, ventildeckel-dichtung musste bestimmt neu, weil die ventile eingestellt wurden. die muss so nach jedem 2-3 mal öffnen neu. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Was macht ihr denn mit den Ventideckeldichtungen? Ich musste die noch nie bei einer GS/GSX wechseln - und jede meiner Mühlen hatte weit über 100000km drauf........
O-Ringe: Das dürfte der Ölfilter-O-Ring sein....das ist aber auch für diesen ein geschmalzener Preis......... |
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