Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 16:21:56   #6
Sonic
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Köln
Alter: 45
Beiträge: 115
Standard Re: Ist epoxyd Harz 100% Benzin und Temperturfest??

Zitat:
Zitat von Chris Tucker
So siehts aus... Epoxid harz wird besonders hart und wie jeder weiß sind harte Dinge auch besonders sprode... Was bedeuted, dass harte Dinge anfällig auf schläge, Vibrationen besonders schnelle Temperaturwechsel usw. sind... Epoxidharz ist bei richtiger Anwendung bis zu 200°C Temperaturbeständig und entwickelt dabei eine Zugfestigkeit zwischen 6 und 30 N/mm² und wie gesagt denk an die richtige Anwendung!!!! Und nein Epoxidharz ist auf dauer nich beständig gengen bezin!!!

Ich würde mir da keine Gedanken machen!!! Spröde, hehe... ich habe schon so viel von dem Zeug verarbeitet... und spröde wird's/ ist's nur, wenn es vom UV-Licht an der Sonne zersetzt wird... weil man den Aufpreis zu UV-Beständigkeit sparen wollte (ist mir noch nie passiert...). Viele machen den Fehler und verarbeiten Tonnen von dem Zeug in Volumen ohne Füllstoffe. Dann ist es zwar nicht spröde, aber hält auch nicht dolle.

Erstens, kann das allermeiste Wald- und Wiesenepoxy im Betrieb bis 80°C ab und zweitens ist in den Gasern viel mehr Luft als Benzin. Also kein Problem... Ein Tip: die "Klebeflächen" vorher anschleifen!

Auf der anderen Seite nimm so'ne Powerknete, wie der Kollege oben. 0,5g 2K-Epoxid anzumischen ist doch nur Fummelei und dann ist das Zeug ohne Füllstoff wahrscheinlich zu flüssig, um die Löcher einfach zu verschließen...
__________________
Don't mess with GS!
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten