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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
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Hallo,
da ich ja kürzlich (noch) entdrosselte Gasschieber für meine 2006er erworben habe, will ich diese nun einbauen. Dazu muss ich natürlich die Ausgleichsbohrung schließen. Will das eigendlich mit epoxyd Harz machen, bin mir aber nicht sicher, ob dieses 100% Benzin und Temperaturfest ist? MFG Christoph |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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So warm wird es da nicht, und Benzinresistenz sollte gegeben sein.
Aber pass auf, dass du den Kanal indem die Düsennadel läuft nicht verstopfst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Hallo,
hatte mal was ähnliches bei ner 125er damals.Bei Benzin gehts aber probiers nie irgendwo wenn da öl langfließt egal ob da dichtungen sind etc. außerdem ist epoxid harz auf längere zeit ein wenig anfällig für vibrationen je nachdem wo man es anbringt.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
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So siehts aus... Epoxid harz wird besonders hart und wie jeder weiß sind harte Dinge auch besonders sprode... Was bedeuted, dass harte Dinge anfällig auf schläge, Vibrationen besonders schnelle Temperaturwechsel usw. sind... Epoxidharz ist bei richtiger Anwendung bis zu 200°C Temperaturbeständig und entwickelt dabei eine Zugfestigkeit zwischen 6 und 30 N/mm² und wie gesagt denk an die richtige Anwendung!!!! Und nein Epoxidharz ist auf dauer nich beständig gengen bezin!!!
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Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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hab vor 2 jahren gasschieber mit pattex powerknete zugemacht. hält einwandfrei
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Köln
Alter: 45
Beiträge: 115
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Zitat:
Ich würde mir da keine Gedanken machen!!! Spröde, hehe... ich habe schon so viel von dem Zeug verarbeitet... und spröde wird's/ ist's nur, wenn es vom UV-Licht an der Sonne zersetzt wird... weil man den Aufpreis zu UV-Beständigkeit sparen wollte (ist mir noch nie passiert...). Viele machen den Fehler und verarbeiten Tonnen von dem Zeug in Volumen ohne Füllstoffe. Dann ist es zwar nicht spröde, aber hält auch nicht dolle. Erstens, kann das allermeiste Wald- und Wiesenepoxy im Betrieb bis 80°C ab und zweitens ist in den Gasern viel mehr Luft als Benzin. Also kein Problem... Ein Tip: die "Klebeflächen" vorher anschleifen! Auf der anderen Seite nimm so'ne Powerknete, wie der Kollege oben. 0,5g 2K-Epoxid anzumischen ist doch nur Fummelei und dann ist das Zeug ohne Füllstoff wahrscheinlich zu flüssig, um die Löcher einfach zu verschließen...
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Don't mess with GS! |
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