Re: Lieber bekannte oder unbekannte Strecke?
Hallo,
zur Zeit sind ohnehin viel Erntefahrzeuge unterwegs, da nimmt sich das nicht so besonders viel, ob die Strecke nun bekannt ist, oder nicht, mörderisch rasen kann man sowieso nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man hier in der Gegend eh nicht besonders krumme Kurven hat und ich zumindest in meiner Eigenschaft als Fahranfänger noch sehr sehr weit von irgendwelchen Limits entfernt bin, selbst wenn ich einen Ticken schneller fahre als es laut Beschilderung vorgesehen ist.
Blöd ists auf jeden Fall bei unbekannter Strecke, mit einem Tankrucksack zu fahren und dauernd in dessen Klarsichtfach zu gucken, welches nun das nächste und welches das übernächste Dorf ist. Insbesondere ist das blöd, wenn der so nah am Bauch sitzt mit seiner Magnetbefestigung, dass man sich immer halb zusammenrollen muss und dementsprechend nicht auf die Straße gucken kann.
Also sowas schmälert den Fahrspaß erheblich. Vielleicht gehts mit Navi besser.
Die bekannten Strecken finde ich irgendwie langweilig. Dazu kommt aber auch noch, dass es mir irgendwie widerstrebt, allein des Fahrens wegen umherzufahren. Muss schon ein Grund da sein, z.B. Kumpel besuchen oder Probefahrten nach Reparaturen / Wartungsarbeiten oder zum Einfahren von Reifen und Bremse.
Gruß,
Stephan