Thema: XP oder Vista
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 15:34:20   #23
F4lke
Benutzer

Standard Re: XP oder Vista

Eigentlich sind die ganzen Schlechtreder/Lästerer die ohne großartige Begründung Vista fertigmachen völlig zu ignorieren.
1. Haben sie Vista nur in der Beta gesehen oder noch NIE damit gearbeitet,
2. Plappern sie einfach alles nach, von Leuten, die vorher genau den gleichen Schmarrn geschrieben haben.

Seit dem Servicepack 1 gibt es eigentlich kaum Nachteile gegenüber XP, ja es benötigt mehr Leistung, benötigt 2GB Arbeitsspeicher,
aber es ist deutlich sicherer (Wenn man die Sicherheitsfragen angeschaltet lässt), der Treibersupport stimmt mittlerweile, im Gegensatz zu den Anfangszeiten von Vista. Es gibt OFFIZIEL DX10 oder 64-Bit, das Konfigurieren von Netzwerken zu anderen Vista-Rechnern ist deutlich einfacher/schneller, die Sitebar mit Uhr, Notizen undwasweissich ist nützlich (jaja, gibts wohl bei XP durch HOBBYprogrammierer auch),
Dass Design ist besser, an die neue Menüführung gewöhnt man sich auch nach wenigen Tagen und durch das Live-Dateisystem kannst du während du mit Vista arbeitest neue Paritionen erstellen/löschen und wiederbeschreibbare CDs wie einen USB-Stick nutzen...

Wenn du die Möglichkeit hast, kostenlos auf Vista Upzugraden, hätte ich es an deiner Stelle schon längst getan!

Oh, noch was:
Als ich gesehen habe, dass bei meinem Laptop Vista dabei is, hab ich mir gedacht, hm, egal, hoffste mal einfach dass es stabiler als XP (>Stürzt durch überlastung ein, zweimal im Monat ab) läuft. Selbst nach zwei Jahren hatte ich keinen einzigen Bluescreen, dass einzigste was Abstürzen kann sind die Programme selber, die du Bequem über den Taskmanager beenden kannst.

GS 500F von 2004 (Orginalzustand)
F4lke ist offline   Mit Zitat antworten