![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Moin. Habe auf meinem Rechner Windoof XP Home.
Nu hab ich die Möglichkeit kostenlos gegen Vista Home Premium zu tauschen. Eigentlich würde ich das schon ganz gerne, denn die Optik scheint mir zu gefallen, ein paar Features sind auch interessant, und Directx10, bzw die 64 Bit locken. Nu hört man aber immer überall das Vista sch*** ist, allerdings nie mit einer Begründung. Das einzige was man vielleicht mal hört ist das Vista Resourcen frisst. Das ist nen Punkt der mir mal ziemlich Egal ist. Was ist sonst so schlecht. Was kann XP besser,.....
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Hmm, das würde mich mal auch interessieren.Könnt`s auch kriegen aber diese Argumente schrecken einen so ab, daß zumindest ich bisher immer nö gesagt hab.Bzw. wie steht`s mit Gaming.Einige sagen ja das ein Teil der Games da rumzuckt.Stimmt das?
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
wenn du keine alten geräte hast die du betreiben willst solltest du allgemein keine probleme haben mit vista
auf meinen laptop hatte ich mit vista home premium, vista buissnes 32bit/64bit mit hab ich mehr 3dmark06 punkte nur dafür geht aus irgendeinen grund paint shop pro nicht dx10 ist kein grund um vista zunehmen geht auch unter xp nur wer über 4GB haben will sollte Vista nehmen
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also ich hab vista bis jetzt immer abgelehnt,
menüführung ungewohnt wenn man noch nie was mit vista zu tun hatte, was man immer so hört und ließt in zeitschriften solls auch nicht das beste BS sein Sicherheitslücken solls mehr als genug geben, gut gibts nun das ein oder andere update für und da kann vista schön geredet werden ich bleib bei XP das ist cool einfach zu bedienen und übersichtlich kommt ja bald wieder ein neues betriebssystem raus |
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und XP kann nur 3GB verwalten, zumindest XP Home
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
|
Also ich hab sowohl Vista (Pc) als auch XP (Laptop).
Ich würde wohl keinem empfehlen sich extra vista zu kaufen. In meinen Augen gibts kaum unterschiede für nen normalen Nutzer. Paar features sind sicherlich fein bei Vista, aber was die Menüführung angeht musste ich mich nicht groß umstellen. Probleme hatte ich mit Vista noch keine. Alle Sachen die ich installiert hab haben auch funktioniert. Vom Uralt spiel bis zum neusten Game. Bei der Installation kann es ein wenig lästig werden dass Vista immer ne bestätigung haben will wenn was installiert wird. Allerdings hat das natürlich den Vorteil dass sich unerwünschte Programme nicht so leicht installieren. Anfangs war ja noch bisschen kritisch dass nicht für alle Hard/Softwaretypen Treiber angeboten wurden. Allerdings sollte das jetzt nur mehr die seltene Ausnahme darstellen. Mein Fazit ist daher: Wenn ich grad eh formatieren will dann installiere ich gerne Vista. Extra für Vista würde ich aber nicht formatiern. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
angenehm an vista is die windows autoupdate version, die AUCH die aktuelsten hardwaretreiber für zb grafikkarte automatisch drauf macht... sehr anwederfreundlich =)
tauschen: immer gerne, kaufen: nein, windows7 kommt bald
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 2002
|
Auch Vista 32-bit kann nur 3GB RAM verarbeiten. Jedes 32-bit System kann nur 3GB. Vista 64-bit kann dann mehr. XP gibt es auch 64-bit jedoch nicht ohne Bugs etc... das wurde leider nie richtig fertiggestellt.
Noch was: DX10 und XP ist NICHT offiziell, das sind alles "gehackte" DX10 Versionen. Ich selbst bin vor ca 6 Monaten auf Vista 64bit umgestiegen - hatte vorher XP Pro. Ich finde Vista besser, und möchte nicht mehr umsteigen. Es Läuft flüssiger, sieht besser aus, hat gute Features... und wie schon als erstes erwähnt, es läuft einfach besser. Auch in Games hab ich keinerlei Probleme (ich zocke viel auch Clantechnisch) , noch nicht einmal in einem Spiel einen FPSeinbruch bemerkt. Ich empfehle jedem Vista ABER nur MIT SP1, was aber ja klar sein sollte. [Mir kommt eh kein OS auf den Rechner für welches es noch kein SP gibt] Diese ganzen Berichte das Vista schei*e sein soll, halt ich für Humbug. Kramt mal nach alten Beiträgen über XP oder 98... bei jedem neuen OS stehen solchen Sachen im Netz und Zeitschriften. Ach was auch noch wichtig ist. Ich hatte bei Vista 64bit auch noch nie Probleme mit alten, nicht mehr neu entwickelten Programmen, die eigentlich nur auf 32bit ausgelegt waren, Microsoft hat da sich bei dem "Emulator" wohl einiges gedacht. Kurz: Ich empfehle Vista. Gruß foerschy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Empfinden ist, dass Vista den User als "dümmer" hält, als bei XP. Vieles wird halt automatisch gemacht - das ist zwar bequem, wenn man allerdings etwas ganz spezifisches Umstellen will, dann sucht man länger.
Dann die Sache mit den Ressourcen: Ich habe z.B. nur einen Rechner mit knapp 1GB, und da läuft Vista gleich schnell oder langsamer. Treiber für ältere Geräte wurden z.T. für XP noch portiert, oder laufen einfach so. Bei Vista ist dann meist Schluss. und das Schlimmste: Die ewigen Nachfragen "wollen Sie wiiiiiirklich...?" Das soll sich mit SP1 aber angeblich verbessert haben. Nun muss ich aber sagen: Ich würde Vista jetzt doch mal probieren, aber nur, weil ich ohnehin einen neuen Rechner bekomme. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Ich habe ganz am Anfang die Beta getestet und die war echt schlimm. Bei meinem Laptop, das ich mir vor 6 Monaten geholt habe, war dann Vista dabei und ich habe es ausprobiert. Die Optik war ganz schön und es lief auch recht flüssig. Wenn man allerdings XP-gewöhnt ist und dann bei Vista etwas verstellen möchte, kann das schon mal 15 Minuten dauern. Genau aus dem Grund habe ich dann auch XP auf das Laptop gemacht und auf einmal hatte ich eine wesentlich höhere Akkulaufleistung.
Jetzt habe ich mir die Windows 7 Beta runtergeladen und auf meinem PC installiert und die ist richtig gut. Ich musste nur einen einzigen Treiber installieren und zwar den von der TV-Karte. Der Rest wurde automatisch installiert. Auch läuft Windows 7 wesentlich schneller als Vista, obwohl es nur eine Beta-Version ist. Die Optik ist fast gleich und die Einstellungen ähnlich wie bei Vista angeordnet. Aus diesen Gründen wird Windows 7 auch oft als Vista 2.0 bezeichnet An deiner Stelle würde ich mir den Umstieg jetzt sparen und dann direkt Windows 7 nehmen, wenn es in einem Jahr rauskommt. Weil was brauchst du bei Vista, was XP nicht kann? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Franken
|
Unter 2GB sollte man sich Vista auch nicht installieren, es hat nicht umsonst Mindestvorraussetzungen.
Das ewige Nachgefrage kann mir einem einfachen Klick auch ausschalten. Wenn man keine Zeit hat, sich manche neuen Menüpunkte in 1-2 Tagen zu merken.. findet man bei Vista natürlich manches nicht. Jedoch ist es wie bei jedem Microsoft OS im Grunde immer gleich, nur dass sich der Name ein bisschen verändert o.ä. . Das Vista eine geringere Akkulaufleitung bringt ist auch von vornherein klar. Vista hat ca 300% mehr visuelle Effekte als XP, und diese saugen bei einem Laptop, welche ja MEISTENS nur einen Grafikchip haben, halt einfach am Akku .... wo auch sonst. Jedoch gibts auch hier wieder die möglichkeit die Visuellen Effekte auf ein Minimum zu reduzieren. Gruß foerschy |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn Laptops einen Grafikchip haben, verbrauchen sie normalerweise weniger Strom als mit einer richtigen Karte.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Forumssponsor
Kilometer: 22000
|
hhmm
also die Optik und grafischen gimmicks kannst du bei XP alle kostenlos zusätzlich installieren ! Es gibt auch ein XP Ultimate edition (nicht offiziell) - sieht aus wie Vista, sind aber ALLE XP Versionen unter einen Dach inkl. aller Treiber - das kann man runterladen (ich habs) oder sich auch mit nlite selbst basteln wegen Ram - XP 32 kann bis 4gb verwalten - event. den PAE-Modus aktivieren und es können auch 32bit OS mehr als 4gb verwalten - siehe Server Enterprise- (32 GByte) und die Datacenter-Edition (64 GByte) - mit PAE Aber bei XP muss das nicht unbedingt funktionieren, da das Board und die Treiber das unterstützen müssen Kollegen haben das neue Windows 7 gestestet und dafür, dass es beta ist, läuft es super schnell und erreicht sogar als Beta schon mehr 3dmark Punkte Ich pers. möchte kein vista - hab schon überlegt zu w2k zurück zu gehen (für den Arbeitsrechner) bzw. ganz zu Linux zu wechseln - rechner ist dick genug, um im notfall immer noch ein xp unter vmware server (kost nix) virtuell laufen zu lassen.
|
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Franken
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 44000
|
wie wär's mit Ubuntu oder Fedora 10...
Ansonsten hab ich hier nur Mal Zeit ein paar elementare Fehler zu korrigieren: DX10 unter XP ist ohne weiteres Möglich, da muss man auch nichts 'hacken' im Sinne von großartig dekompilieren oder so, sondern meisstens nur die Pfade anders setzen etc.. bei manchen Games geht es ohne weiteres, bei manchen ist es schwieriger. 64bit nützt den meißten garnix - mehr als 3GB RAM nutzt sowieso kaum jemand und ansonsten gibt es den Geschwindigkeitsvorteil nur bei großen Integerberechnungen - und die gibt es in der Größenordnung nur bei Videobearbeitung und bei manchen Games. Dazu kommt, dass die meißten 64bit-Treiber große Kacke sind und alles mehr Speicherplatz benötigt. Von 64bit ist als Normalanwender im Moment jedenfalls noch abzuraten. Vista bringt ausser dem Performancefressenden Interface einfach keine Neuerungen, die man nicht unter XP nachrüsten könnte (und da kann man sich die Funktionen ja dann wenigstens aussuchen..) Die Diskussion gab es aber auch schonmal hier im Board. Meine Empfehlung ist und bleibt Linux, ansonsten bleib bei XP - Windows 7 wird auch nur ein noch aufgeblasenderes Vista, ohne großartige Neuerungen.. ich weiß garnicht womit die zig tausend Leute bei MS eigentlich ihr Geld verdienen.. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Xp 32bit kann definitiv keine 4GB Ram verwalten, sie werden zwar vielleicht in der Systemsteuerung angezeigt können aber nicht komplett verwaltet werden. Von daher lohnt sich ein Umstieg auf 64bit nur bei 4gb Ram und mehr. Ich stehe jetzt auch kurz vor der Entscheidung ob XP 64bit oder Vista Ultimate 64bit. Was mich an Vista stört ist der ganze Kram der bei der Installation mit installiert wird (warum soll eine Betriebssysteminstalltion >10GB Festplattenplatz brauchen?? XP kommt mit allem mit max. 2GB aus). Von der Optik von Vista halte ich sowieso nichts aber das muß jeder selbst entscheiden (schließlich kann man ja auch zur klassischen Ansicht wechseln). Jedoch was mich bis jetzt wirklich ernsthaft davon abschreckt ist das alle Einstellungen in der Systemsteuerung u.ä. auseinandergepflückt wurden und nicht mehr so auffindbar sind wie bei XP...
PS: Ich hab die Optik von XP auch schon nicht gemocht
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Franken
|
XP64bit ist eher ne "beta" würde ich von abraten da haste mehr probleme mit als vista Ressourcen frisst
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 44000
|
Grafikchips haben alle Laptops.
Die Frage ist ob IGP oder Dedicated GPU+RAM. Logischerweise verbraucht zweiteres mehr Saft. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
was ich an microshit windoof toll finde? daß ihr damit arbeiten müßt
gruß aus dem linuxlager |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
http://www.computerbase.de/news/soft...enshots_video/
was zum Thema Windows 7 inkl bilder und videos |
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
das hat n klassenkamerad aufm msi wind 100 drauf und meinte daß das gut geht auf der kleinen kiste.
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Eigentlich sind die ganzen Schlechtreder/Lästerer die ohne großartige Begründung Vista fertigmachen völlig zu ignorieren.
1. Haben sie Vista nur in der Beta gesehen oder noch NIE damit gearbeitet, 2. Plappern sie einfach alles nach, von Leuten, die vorher genau den gleichen Schmarrn geschrieben haben. Seit dem Servicepack 1 gibt es eigentlich kaum Nachteile gegenüber XP, ja es benötigt mehr Leistung, benötigt 2GB Arbeitsspeicher, aber es ist deutlich sicherer (Wenn man die Sicherheitsfragen angeschaltet lässt), der Treibersupport stimmt mittlerweile, im Gegensatz zu den Anfangszeiten von Vista. Es gibt OFFIZIEL DX10 oder 64-Bit, das Konfigurieren von Netzwerken zu anderen Vista-Rechnern ist deutlich einfacher/schneller, die Sitebar mit Uhr, Notizen undwasweissich ist nützlich (jaja, gibts wohl bei XP durch HOBBYprogrammierer auch), Dass Design ist besser, an die neue Menüführung gewöhnt man sich auch nach wenigen Tagen und durch das Live-Dateisystem kannst du während du mit Vista arbeitest neue Paritionen erstellen/löschen und wiederbeschreibbare CDs wie einen USB-Stick nutzen... Wenn du die Möglichkeit hast, kostenlos auf Vista Upzugraden, hätte ich es an deiner Stelle schon längst getan! Oh, noch was: Als ich gesehen habe, dass bei meinem Laptop Vista dabei is, hab ich mir gedacht, hm, egal, hoffste mal einfach dass es stabiler als XP (>Stürzt durch überlastung ein, zweimal im Monat ab) läuft. Selbst nach zwei Jahren hatte ich keinen einzigen Bluescreen, dass einzigste was Abstürzen kann sind die Programme selber, die du Bequem über den Taskmanager beenden kannst.
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Franken
|
Stimmt dir vollkommen zu F4lke
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Ich hab jetzt auch schon seit einem 3/4 jahr Vista 64 und bin zufreiden damit.
An die Menüführung gewöhnt man sich schnell. von mir auch eine empfehlung zu vista |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Franken
|
in golem wurde berichtet, dass wer windows vista nach nem bestimmten zeitpunkt kauft kostenlos auf windows 7 updaten kann
glaub war juni juli rum.. ich guck nochmal http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 10164.html also wenn du noch die monate warten kannst dann würde ich vista buissnes nehmen damit kannste downgrade zu xp und upgrade zu windows7 machen
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Weiss nicht, ob das bereits erwähnt wurde, aber soweit ich weiss gibt es keinen Support mehr für XP (keine Ahnung ob der was taugt...)
Außerdem kann ich dem nur zustimmen, dass Vista was für PCanwender ohne ieinen Plan ist und ziemlich schnell nervt mit seinem Nachgefrage usw! & ich finde XP übersichtlicher, was natürlich auch größtenteils Gewöhnungssache ist Wenn man einen Rechner mit >4 Ram hat: her mit Vista (aber vom Kauf rate ich ab!) Achja...gibt es immer noch das Problem, dass es fast unmöglich ist (Sicherheits-) Kopien von Spielen zu installieren ;DD ?? |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 4GB Ram braucht man immer noch ein 64-bit System. Und Daemon Tools läuft bei Windows 7 leider nicht. Wie es bei Vista aussieht, weiß ich nicht. Aber es gibt ja auch genug andere Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Stammtisch Franken
|
Daemon läuft. Support für XP gibts auch noch. Nachgefrage -> einfach ausschalten. Übersichtlichkeit -> wie schon richtig erkannt, Gewöhnungssache
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meiner Meinung nach ist Vista schlechter für Gamer wegen Security und so...Alles nen bissl doof...
Außerdem braucht Vista viel mehr speicher und macht somit den PC meistens ein wenig langsamer |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Stammtisch Franken
|
Habe Vista nun schon länger und hatte davor XP.
Bin auch Gamer. Mein PC läuft schneller, stabiler und flüssiger unter Vista. Einen Virus oder sonstige Sicherheitsmängel hatte ich auch noch nicht. Aber ich hab ja alles schonmal ein paar Posts vorher gepostet und viele andere auch. Also einfach die alte Suppe durchlesen... |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich seh schon hier sind wieder die Kenner unterwegs
begeisterte Vista Grüße
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
yup ... lieber über freien speicher unter xp freuen und über den sinnvoll unter vista genutzen motzen... böses vista ...
am besten gleich nen mac kaufen
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werde so oder so bei XP bleiben, evtl noch Vista...
aber ein Punkt ist Fakt: es gibt auf das am meisten verwendete System die meisten Virenattacken :P Ein Virenscanner hilft auch nur gegen Schüler denen langweilig ist, aber nicht gegen welche, die mehr Ahnung haben! Ich zocke allerdings auch nicht und benutze den Rechner auch nicht für graphisch-hohe Anforderungen stellende Programme/Anwendungen Weiss jmd von euch, wie ich ein Office Paket für Windows XP umsonst bekomme? Kann ich da auch einfach eins von einem der vorherehenden Windows installieren? |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was denn für ein Office paket?
Open Office als Textprogramm ist eh Freeware, und ist nicht wirklich schlechter als Word&co.
|
|
|
#37 |
|
Administrator
|
nen office 2007 home&student für 3 rechner im haushalt kostet 60 euro ...
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben...das ist doch Wucher!!
jetzt habe ich nur von jmd gehört, man könnte auch einfach ne ältere Version von IRGENDjemand installieren! OpenOffice habe ich bereits, nur ist es leider nicht zu 100% kompatibel mit Microsoft Office!! Sprich Layout u.ä. wird meist verschoben, Bilder können manchmal gar nicht mehr oder nur anders dargestellt werden (in Word "integrierte") __________________________________________________ Damit das Topic nicht ganz untergeht: Ich würde sagen, bald spielt es eh keine Rolle mehr, da wenn Windows7 das Gängigste ist, und serienmäßig auf jedem Rechner installiert wird, man gleich wieder was Neues zum diskutieren hat^^ Aber vor allem: tragen wird dochmal im Topic hier alle Vor- & Nachteile der beiden zusammen dann hat man mal etwas übersicht p.s. kann man das nicht in die Topicbeschreibung nachträglich einfügen?? Oder gibt das das Forum nicht her..? |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Administrator
|
wucher?
wie lange würdest du denn für 60 euro arbeiten? und dann wollen wir mal sehen ob du in der zeit was gleichwertiges erschaffst ...
|
|
|
#41 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Also für 60€ ist das Office Paket echt geschenkt wenn man bedenkt was es leistet!
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
und die lizenz gilt für 3 rechner im gleichen haushalt
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jau klar...nur ich bin Schüler muss im Monat schonmal 200€ für meine Schule zuzahlen, dann wird grad ne GS gesucht
Deshalt ist es -> für mich Und die 3 Rechner im Haushalt...subba...ich hab 2 PC´s im Haushalt aber keine weitere Person |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jetzt ist Microsoft auch noch schuld das du nur 2 Rechner hast?
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber hallo
aber dafür läuft der eine auf Mac...obwohls mal nen Windowsrechner war eigtl benni ?? Ist das ne Anspielung auf iwen hier im Forum?! Hat jmd von euch eigentlich schon Erfahrungen mit Windows 7 gemacht (falls es schon raus ist - Betaversionen sind ja oft noch ziemlich weit entfernt von der späteren Verkaufsversion...) ?? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Windows 7 ist noch nicht raus, noch lange nicht.
Aber wieso machst du dir Gedanken über ein Betriebssystem das wahrscheinlich 200-300 €uro kosten wird, wenn du 60 € für ein Office Paket für Wucher hälst?
|
|
|
#47 |
|
Stammtisch Franken
|
Klingt jetzt etwas schärfer, aber entweder man kommt mit Freeware zurecht und findet sich damit ab, dass es manchmal zu Kompatibiltätsproblemen kommt oder man nimmt eine NICHT-Freeware, bei der man weiß, dass dies nicht passiert. Und sowas zahlt man halt dann... 60€ ist eine Menge Geld aber es ist wohl immernoch die billigste und komfortabelste Lösung.
Microsoft hat viel Geld und will aber trotzdem noch verdienen... du bekommst deine GS doch auch nicht für 10€ anstatt 1000€, nur weil es Suzuki grad mal gut geht PS: im Falle du bist auf der Suche nach illegalem Zeugs, bist du in diesem Forum falsch |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ verbali: weils mich halt einfach interessiert^^ kaufen werde ich mir sicher kein neues Betriebsystem! Brauche ich auch nühhcht
Außerdem hab ich bisher noch immer jemand gefunden, der mir das Ding zum halben Preis verkauft...(legal!! @ foerschy: seeehr scharf Habe leider nicht genug Zeit jedes mal alles neu zu "layouten"... Und der nächste Grund ist, dass ich einfach Microsoft nichts zahlen will, genauso wie der Axel Springer AG (Fahrschulübungsbögen hab ich gleich wieder zurückgegeben und mir das Geld wiedergeholt...der Verlag gehört ebenfalls der A.-S.-AG Mit dem Unterschied dass bei letzterem noch mehr als nur zuviel Geld dahintersteckt Und zum P.S. sag ich mal besser nix edit: Ich habs inzwischen umsonst bekommen...Originalversion! |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
arbeitest du auch für lau, mutter teresa? ich wette du bist der letzte der, wenn er mal ein _nützliches_ progrämmchen geschrieben hat es kostenlos anderen zur verfügung stellt. und wenn deine Antipathie gg. MS nicht oberflächlich wär, würdest du nicht versuchen deren Produkte für umsonst zu bekommen, sondern alternativen benutzen. (Man munkelt das sich windows u.a. deswegen so schnell und weit verbreitet hat, weil viele leute sich anfangs einfach das teil illegal für lau besorgt haben ) Ich hab Ubuntu in ein paar Versionen drauf gehabt und benutz jetzt doch wieder mein Vista.. Wenn ich kein vista, also nur die wahl zwischen xp und ubuntu hätte, wär ich warscheinlich nun ubuntu-nutzer. OpenOffice reicht mir voll und ganz. die meisten dokumente krieg ich eh als pdf. und mit OO kann man seine eigene gedankengrütze auch mit 1 klick pdf'en.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|