Zitat:
|
Zitat von Sirion
Zitat:
|
Zitat von Mink
Zitat:
|
Zitat von Sirion
...und die Drittbereifung war beim Verkauf (nach über 18.000 km Laufleistung) noch lang nicht am Ende.
|
Den Reifen möchte ich gerne näher kennen lernen 
|
Keine Angst, das war wirklich nicht übertrieben oder ein Fake, der Reifen war (oder ist ?? gibt es ihn noch ??) DER Geheimtipp für Vielfahrer. Meine Freundin hat ihn wie besagt auf Ihrer GS 500 auch drauf und hat - nachdem die Erstbereifung bei ~8000 km durch einen Draht geschrottet wurde - ihn nun seit über 19.000 km drauf.
...
Gruß
Sven
|
Hi,
da bin ich wieder. Großes Sorry, dass ich Euch hier so lange hab im Unwissenden gelassen, was ich meinte - ich hatte im Büro den A***** voll Arbeit, und da ich auch nicht gebiked bin (die GS 500 meiner Verlobten hat ein Saisonkennzeichen), hatte ich auch nicht die Zeit, hier im Forum vorbei zu schauen.
Die Reifen, die ich meinte, waren oder besser sind die Continental Avenue !! Wirklich sehr gute Reifen, sogar für sportlich fahrende Fahrer - wie besagt, ich bin von einer SV1000S, die ich verkaufen musste, auf die GS 500 meiner Verlobten umgestiegen, und so sehr zurückhaltend fahr ich nicht. Trotzdem haben die einen hervorragenden Kompromiss zwischen Haftung und extremer Laufleistung.
Hab am WE die GS 500 klar gemacht, allerdings nicht starten können (Batterie hin).
Jetzt kommt heute eine neue Batterie, und die Tage neue Reifen, da die Avenue mittlerweile zu alt geworden sind (was aber nicht der Grund für die lange Haltbarkeit ist - auf meiner GS 500 E damals hatte ich die auch drauf und in den ersten 3 Jahren ~18.000 km damit abgespult, und als ich sie verkaufte, sahen die Reifen noch gut und mit brauchbarem Profil aus...)
Auf meiner 600er Bandit hatte ich damals auch einen Satz Conti's drauf, und auch die hielten gut, wenn auch - aufgrund der deutlichen Mehrleistung und der anderen Gewichtung (leistungsmäßig mehr Haftung, dafür weniger Laufleistung) - nicht so lange. Daher hab ich den Eindruck, dass Conti oft zwar eher ein Schattenleben zu führen scheint, aber trotzdem als Geheimtipp gelten kann.
Wenn ich jetzt aber Reifen mit max. Haftung suche, und hier den Kontext rausziehe, dann wird's wohl weiterhin bei den BT45 bleiben.
Gruß
Sven