![]() |
|
|
#51 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
Aber die Reifen muss ich vorher ausbauen. Ausbauen kosten mehr |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Stammtisch Bodensee
|
du meinst die Räder ^^
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist ein sehr fairer Preis.
Würde für das Geld auch immer zum Reifenhändler vor Ort gehen, als die Reifen online zu bestellen und dann irgendwo hin zu gehen und die aufziehen zu lassen um dann 10€ zu sparen. Irgendwann ist man froh, dass der örtliche Reifenfritze eben noch nicht durch Internetgeschäfte bankrott ist.
|
|
|
#54 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
|
|
|
|
#55 |
|
Stammtisch Hamburg
|
http://www.reifen-vor-ort.de/
die kann ich empfehlen!! Reifen online aussuchen und beim Partner Händler montieren lassen 110/70 – 17 Bridgestone BT45F 69€ 130/70 – 17 Bridgestone BT45R 79€ + 10,25€ pro Reifen für Montage (+ für die Faulen 15,75€ pro Rad wenn die das aus und einbauen) komme ich auf 168,50€ bzw. 200€ wenn ich zu faul bin |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
|
Die Seite kenn ich schon
Zitat:
mfg
|
|
|
|
#57 |
|
Stammtisch Bodensee
|
@jais: nee glaub ich ne... aber is trotzdem interessant das video
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf video.google gibt es ein Video darüber, wie man einen Motorradreifen komplett selbst wechselt. Bei meinem letzten Vorderreifenwechsel habe ich das mal versucht, ging aber nicht...ich habe zwar die Reifenflanken von den Felgenhörnern lösen können, aber ich konnte sie mit dem Montiereisen nicht über die Felgenränder nach außen hebeln, das war aussichtslos.
Stattdessen hat sich das Montiereisen durch den Schutz gedrückt, den ich über den Felgenrand gelegt hatte, und zwei fette Dellen mit entfernter Farbe in meiner Felge hinterlassen |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ohne Kompressor krichste den Reifen aber auch nicht aufs Felgenhorn gesprungen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man das von Hand pumpen kann. Und beim Wuchten muss man ab und an matchen und dafür muss jedes mal die Luft raus und der Reifen auf der Felge bewegt werden.
|
|
|
#60 |
|
Stammtisch Bodensee
|
crossfahrer machen das ja eig alle selbst... aber die sagen alle:
"Solange dir deine Felge was wert ist, lass es in der Werkstatt machen!" |
|
|
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war auch des erste und letzte Mal, dass ich es selbst versucht habe
25€ für das Montiereisen umsonst ausgegeben...wenigsten war in ganz Erding nur eines aufzutreiben |
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
Bei ner S50 mach ich so was auch selber.
|
|
|
|
#63 |
|
Public-Relations-Manager
|
Und die haben Schläuche in den Reifen.
Da muss der Mantel nicht zwingend aufs Felgenhorn gesprungen sein um zu dichten, da der Schlauch die Luft hält und den Druck auf den Mantel bringt.
|
|
|
#64 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
es gibt natürlich Reifen die sich relativ leicht selbst wechseln lassen und welche die sich hartnäckig dagegen wehren zu den ersteren gehört z.B. der sehr flexible Michelin Pilot Power - ein typischer Vertreter der zweiten Gattung ist dagegen der Z6 (Stahlgürtel) ....ich habe letztens bei meinen ganzen Selbstversuchen mit den unterschiedlichen 150er Reifen die Pneus immer selbst umgezogen Die Montiereisen hab ich noch aus meiner Mofa - Zeit und ein Kompressor gehört eh zu meinem Werkstatt-Inventar ....ansonsten muß man halt vorallem wissen "wie" zuerst einmal müssen die Reifenflanken und das Felgenhorn ordentlich mit Schmierseife oder Spülmittel eingepinselt werden um sie überhaupt gleitfähig zu machen Danach muß man es eigentlich nur noch schaffen mit einem möglichst langen Reifenheber sauber unter den Wulst zu kommen und schon hat man gewonnen Der Trick bei der Demontage ist , direkt unter das erste Montiereisen ein zweites zu quetschen (also zwischen erstes und die Felge ) damit bekommt man selbst den störrischsten Wulst ausreichend gedehnt und übers Horn gehebelt Bei der Montage benötigt man auch wieder Seifenwasser und natürlich Druckluft , die bekommt man aber zur Not auch kostenlos an der Tanke (den Ventileinsatz vorher rausschrauben ) Andererseits - beim Reifenhändler ist das alles ja auch nicht wirklich teuer
|
|
|
|
|
#65 | |||
|
Gast
|
Zitat:
da bin ich wieder. Großes Sorry, dass ich Euch hier so lange hab im Unwissenden gelassen, was ich meinte - ich hatte im Büro den A***** voll Arbeit, und da ich auch nicht gebiked bin (die GS 500 meiner Verlobten hat ein Saisonkennzeichen), hatte ich auch nicht die Zeit, hier im Forum vorbei zu schauen. Die Reifen, die ich meinte, waren oder besser sind die Continental Avenue !! Wirklich sehr gute Reifen, sogar für sportlich fahrende Fahrer - wie besagt, ich bin von einer SV1000S, die ich verkaufen musste, auf die GS 500 meiner Verlobten umgestiegen, und so sehr zurückhaltend fahr ich nicht. Trotzdem haben die einen hervorragenden Kompromiss zwischen Haftung und extremer Laufleistung. Hab am WE die GS 500 klar gemacht, allerdings nicht starten können (Batterie hin). Jetzt kommt heute eine neue Batterie, und die Tage neue Reifen, da die Avenue mittlerweile zu alt geworden sind (was aber nicht der Grund für die lange Haltbarkeit ist - auf meiner GS 500 E damals hatte ich die auch drauf und in den ersten 3 Jahren ~18.000 km damit abgespult, und als ich sie verkaufte, sahen die Reifen noch gut und mit brauchbarem Profil aus...) Auf meiner 600er Bandit hatte ich damals auch einen Satz Conti's drauf, und auch die hielten gut, wenn auch - aufgrund der deutlichen Mehrleistung und der anderen Gewichtung (leistungsmäßig mehr Haftung, dafür weniger Laufleistung) - nicht so lange. Daher hab ich den Eindruck, dass Conti oft zwar eher ein Schattenleben zu führen scheint, aber trotzdem als Geheimtipp gelten kann. Wenn ich jetzt aber Reifen mit max. Haftung suche, und hier den Kontext rausziehe, dann wird's wohl weiterhin bei den BT45 bleiben. Gruß Sven |
|||
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|