Zitat:
Zitat von acid
[..] 750€ sind für so ein altes Eisen mit der Laufleistung aber zu viel.[..]
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nix für ungut, aber da streuben sich mir die Haare aufe Zähne.
Gehen wir mal das pro / contra durch:
- 70.000km gewarteter Motor mit evtl nicht voller Kompression
vs.
- 24.000km Motor mit lecker riefen an der Nocke, weil stiefmüttlerlich mit dem Öl umgegangen wurde
- 750,- Alteisen mit (fast) neuem Satz BT45, DID X-Kettenkit & TRW-Lucas.Organisch-Bremsklopper (also pay-n-drive)
vs.
- 750,- fürn 10 Jahre altes "Schäppchen" mit Orginalbereifung, Haifischzähnen a la Drunkenmasters GS und die Bremsklötze haben sich irgendwann schon einmal langsam und liebevoll in die Scheibe gearbeitet, weil kein belag mehr drauf war (pay-n-work-n-pay-n-work-...)
..usw..
Letztendlich betrachtet: ein Fzg verliert im gepflegten Zustand nicht zwangsläufig an Wert, sonst hätt ich den Hof auch voll mit 300er SL Flügeltürerern im 1A Zustand zu 1,50 EURO
Ich würd für jede GS, die ich mir kaufe, IMMER ~1000,- einrechnen. Sei es, weil ich eine GS für 500,- kaufe und nochmal soviel rein stecken muss, ehe sie tipp topp ist, oder direkt 900,- ausgeben und nur noch ein paar schickere Blinker kaufe, weil die orginalen echt zu porno aussehen.
Gruß
Chris