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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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hi ihr !
ich hätte eine frage zur motorhaltbarkeit der gs 500 ...macht es sinn eine 91 er gs mit 69000km zu kaufen... service regelmäßig gemacht... die maschine soll meiner frau den wiedereinstieg ermöglichen und eben einfachheit und robustheit bieten. hoffe auf eure antworten. danke schon mal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Herrenberg
Beiträge: 122
Baujahr: 94
Kilometer: 30000
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Naja des kann man ja so nicht sagen...
Über Sinn oder Unsinn ... Was will derjenige den für die maschine . Wenn sie i O dasteht ... wieso nicht . Aber hats dich mal hier umgeschaut -hier im forum bieten sehr viel ihr GS an . |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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hi geht ja schnell bei euch
vhb 750 euro da stehen tut sie nicht schlecht der rahmen wurde mal lackiert (wohl vom profi) ist aber unfallfrei |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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also der Motor kann schon einiges ab. Problem ist nur dass man halt nie weiß wie derjenige gefahren ist.
Man kann eine Maschine mit der km Leistung eigentlich schon kaufen, aber ob das noch 750€ wert ist ich weiß ja nicht ich hab 800 gezahlt und sie hatte 24tkm |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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mir wären 24tsd km für 800 auch lieber
wenn du jemanden kennst der sowas veräußert ... immer gerne |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei der laufleistung kann man ruhigen gewissens davon ausgehen, dass der motor pfleglich behandelt und gut gewartet wurde. mit so einem möppi hat man auf jeden fall mehr spaß, als mit einer die nur 30tkm oder weniger runter hat aber schlecht behandelt wurde. bei mieser wartung kann z.b. sowas passieren, guckst du http://gs-500.info/index.php?title=%C3%96lmangel
wenn die kompression in ordnung ist, hätte ich bei dem möppi weniger bedenken. es kann aber genau so passieren, dass nach kurzer zeit laufleistungsbedingte mängle auftreten- steuerkette gelängt, kupplung verschlissen etc.. mir persönlich ist der preis zu hoch. aber es spielen noch andere dinge rein. wie sehen die reifen aus, wann wurden (hier beliebige verschleißteile einsetzen) das letzte mal gewechselt usw usw.. |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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problem ist leider dass die gs momentan eher über 1000€ gehandelt werden...
bzw lassen die leute die teile lieber noch ein jahr vor sich hin rotten bevor sie es zu nem fairen preis verkaufen. mobile und motoscout hab ich schn geschaut die preise sind nich so schlimm aber die entfernungen vom Raum Nürnberg teilweise happig hat jemand einen tipp ? |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde runterhandeln. Wenn Du sagst, dass Service immer gemacht wurde, dann ist die Laufleistung kein KO Kriterium. Es gibt Maschinen, die weit über 100.000km drauf haben und noch 1a laufen. 750€ sind für so ein altes Eisen mit der Laufleistung aber zu viel.
Mal zur Orientierung: Ich habe für meine 1150€ bezahlt. Das war im Jahr 2006, BJ92, EZ94, knapp 12.000km mit Five Stars Vollverkleidung. Hatte einen Umfaller und Verschleissteile komplett runter, was ich zum damaligen Zeitpunkt leider nicht wusste, sonst wäre ich beim Handeln unter die 1000€ gekommen. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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naja also selbst wenn der Motor irgendwann in die Knie geht und der Rest noch top in Schuss ist bekommst du zum Glück Ersatzmotoren, die GS gibts ja wie Sand am Meer
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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nix für ungut, aber da streuben sich mir die Haare aufe Zähne.
Gehen wir mal das pro / contra durch: - 70.000km gewarteter Motor mit evtl nicht voller Kompression vs. - 24.000km Motor mit lecker riefen an der Nocke, weil stiefmüttlerlich mit dem Öl umgegangen wurde - 750,- Alteisen mit (fast) neuem Satz BT45, DID X-Kettenkit & TRW-Lucas.Organisch-Bremsklopper (also pay-n-drive) vs. - 750,- fürn 10 Jahre altes "Schäppchen" mit Orginalbereifung, Haifischzähnen a la Drunkenmasters GS und die Bremsklötze haben sich irgendwann schon einmal langsam und liebevoll in die Scheibe gearbeitet, weil kein belag mehr drauf war (pay-n-work-n-pay-n-work-...) ..usw.. Letztendlich betrachtet: ein Fzg verliert im gepflegten Zustand nicht zwangsläufig an Wert, sonst hätt ich den Hof auch voll mit 300er SL Flügeltürerern im 1A Zustand zu 1,50 EURO Ich würd für jede GS, die ich mir kaufe, IMMER ~1000,- einrechnen. Sei es, weil ich eine GS für 500,- kaufe und nochmal soviel rein stecken muss, ehe sie tipp topp ist, oder direkt 900,- ausgeben und nur noch ein paar schickere Blinker kaufe, weil die orginalen echt zu porno aussehen. Gruß Chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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pauschalieren darf man halt nicht und ferndiagnosen sind wie immer schwierig
mit den 1000 liegt man sicherlich nicht schlecht. @ threadsteller: weißt du den über den Zustand der Verschleißteile bescheid? |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es kommt vielleicht auch noch darauf an, was man mit dem Motorrad will.
Wenn man es für die täglichen Weg zur Arbeit braucht, muss es zuverlässig sein und die ersten Reparaturen sollten noch in weiter Ferne liegen. Dann würde ich auch etwas mehr Geld zum Kauf ausgeben. Braucht man das Motorrad "nur" um der Frau den Wiedereinstieg zu ermöglichen und es läuft höchstens 3-4000 km im Jahr, kann man auch mal Abstriche machen. Der GS-Motor ist grundsätzlich robust. Es laufen einige Exemplare mit mehr als 100000 km. Die Lebensdauer hängt halt, wie so oft, von der Behandlung ab. Man muss sich das Teil eben genau ansehen und anhand dem entscheiden, was man sieht. Hat man dabei ein schlechtes Gefühl, sollte man es einfach lassen. Wenn der Motor sauber anspringt, schön rund läuft, sich alle Gänge sauber schalten lassen, nirgends Öl austritt, die Kupplung funktioniert, denke ich, kann man soviel nicht verkehrt machen. Im Fall der Fälle sind Gebrauchtmotore auch erschwinglich. Den Rest bekommt man auch in den Griff. Oder man verkaufts wieder in Teilen und macht noch Gewinn dabei. Etwas handeln lohnt vielleicht auch noch, oder ist das das allerletzte Angebot? Manchmal lohnt sich etwas warten auch. Der Preis ist ja auch relativ, wenn alle Verschleißteile und die Wartung neu sind, kann man ja mal schnell nachrechnen, was man dann noch fürs Motorrad zahlt. Wenn natürlich Reifen, Bremsen usw. fällig sind, wären 750 € schon teuer (1 Reifen ~ 100, Bremsscheibe vorne ~ 300, hinten ~ 150, Federbein hinten ~ 300, Inspektion zwischen 200 und 400, wenn mans nicht selber macht, Ölwechel ~ 40, Kette ~120 - 150). |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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hi
wie gesagt die maschiene soll meiner frau sowohl den wiedereinstieg leicht machen, als auch sie sicher von a nach b bringen wenn sie das möchte. kilometer werden es ziemlich sicher nicht deutlich über 4000 pro jahr werden. zur artikelbeschreibung: "alltagstaugliches Motorrad, optimal für Anfänger oder Wiedereinsteiger. technisch einwandfrei. Neuer Kundendienst mit Öl, Kerzen, Öl-&Luftfilter-Wechsel. Reifen neuwertig, Kette gut. Draufsetzen, losfahren. " hier der link zum angebot: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meine Aussage war: Wenn man von der Durchschnitts-GS mit 5 Vorbesitzern ausgeht und vor einer Maschine mit den Zahlen steht und nicht weiss, was einen erwartet, würde ich keine 750€ bezahlen. In anderen Fällen hat man mit einer gepflegten wahrscheinlich mehr Freude als von einer vermurksten Hure.
Man kann das pauschal nicht sagen. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 88
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Das Angebot würde bei mir Vertrauen erwecken, ich würde sie mir ansehen.
Wenn du davor stehst und dir denkst "ich sehe hier ein Motorrad was einfach einen guten Eindruck macht und der Motor hört sich auch so an wie ich Motorgeräusche kenne", dann würde ich 700 Euro dafür bezahlen und gut. Ist ja nicht für Fernreisen gedacht...
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Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen? |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 141
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
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Candy Antares Red | 45PS | Bridgestone BT45 | Wilbersgabelfedern + 15er Öl | Wilbers EcoLine Federbein |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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hab meinen schein vor laaaanger zeit auf ner gs gemacht
ich denke wie meine duc sollte sie nicht klingen oder ?! vertrauenserweckend finde ich auch die korrekte kilometerangabe...er hätte einfach schweigen können und den tachostand für wahr nehmen können. ich guck sie mir an ! |
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#20 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn ne GS wie eine DUC klingt, ist eines von beiden kaputt.
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: nürnberg
Alter: 44
Beiträge: 53
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*lol* sehr gut, ja dann ist sich eines der beiden bikes im eimer...
...bin positiv gestimmt im hinblick auf das eisen. wenn das gute stück macht was es soll, nämlich meiner süßen dem spaß am motorradfahren wieder bringen, und nach zwei jahren anfängt zu zicken hat es sich trotzdem gelohnt ...dann kann sie sich ja immernoch eine jüngere nach ihren wünschen kaufen, bzw wir bauen eine auf. aber das steht noch in den sternen. |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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[QUOTE=berndy;370545]Es kommt vielleicht auch noch darauf an, was man mit dem Motorrad will.
Wenn man es für die täglichen Weg zur Arbeit braucht, muss es zuverlässig sein und die ersten Reparaturen sollten noch in weiter Ferne liegen. Dann würde ich auch etwas mehr Geld zum Kauf ausgeben. Braucht man das Motorrad "nur" um der Frau den Wiedereinstieg zu ermöglichen und es läuft höchstens 3-4000 km im Jahr, kann man auch mal Abstriche machen. Der GS-Motor ist grundsätzlich robust. Es laufen einige Exemplare mit mehr als 100000 km. Die Lebensdauer hängt halt, wie so oft, von der Behandlung ab. Ich hab meine GS 1999 neu gekauft und mittlerweile 98000 km damit runtergerissen. Bis auf das Federbein, das bei 62000 km das zeitliche gesegnet hat (was bei meinem Gewicht von 120 kg und ständigem Soziusbetrieb mit Gepäck keine schlechte Leistung ist) hatte ich noch keine ausserplanmäßigen Reparturen. Die GS ist also bei vernünftiger Pflege auch mit hoher Kilometerleistung immernoch ein zuverlässiger Begleiter für den Alltag. Die Tatsache, dass ich mit meiner GS im letzten Sommer bis zum Nordkapp und zurückgefahren bin (obwohl ich eine fast neue SV 1000s zu hause stehen habe) zeigt eigentlich schon,dass ich der Technik absolut vertraue. Wenn man also ein gepflegtes Exemplar angeboten bekommt, sollte man sich also von hohen Laufleistungen nicht von vornherein abschrecken lassen. |
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